Clickertagebuch von Krümel und Eumel

Diskutiere Clickertagebuch von Krümel und Eumel im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und gleich muss ich wieder aussetzen :heul: :heul: :heul: Habe mir heute im Sportunterricht meinen Mittelfinger gebrochen..... das wars dann...

  1. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Und gleich muss ich wieder aussetzen :heul: :heul: :heul:
    Habe mir heute im Sportunterricht meinen Mittelfinger gebrochen..... das wars dann mal wieder mit meinen guten Vorsätzen 8( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Aber dafür erzähle ich euch mal Krümels rasante Entwicklung Momentan :prima:
    Die Beiden haben von Heike einen Ring geschenk bekommen, son ganz normalen....
    Und Krümel hangelt und turnt daran rum, wie sonst nur Eumel. Aufn Kopf und nochmal von links und rechts und dann versuchen wir mal wie Eumel den Kopf durch die Beine...... :freude:
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Aua...dann gute Besserung! :)
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    :idee:
    Ha, von wegen Clicktraining abrechen :nene:
    Wir sind doch Vogelhalter und dementsprechend krativ oder? ;)
    Also habe ich gleich meine Gipshand mit ins Training eingebaut :dafuer:
    Wir üben weiterhin um die Achse drehen, was auch supi funzt und dazu natürlich erstmal Angst vor Gipshand verlieren. Ganz schön anstrengend für Eumel :D :hahaha:
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Die Not macht erfinderisch, ne? :D
    Wenn Eumel etwas Schiss vor dem Gips hat, kannst du ihn ja belohnen, wenn er z.B. drauf landet, drauf zugeht oder sogar ganz mutig ist und ihn anschaut. ;)
     
  7. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    .....oder sich eine Nuss aus der Gipshand klaut ;)
    Aber nur gaaaaanz vorsichtig :s
     
  8. #67 tweety1212, 2. Mai 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    So ich wollte auch mal wieder berichten 8) leider gibt es nichts neues 8o
    Dafür wollte ich euch aber etwas fragen. Und zwar wollte ich schon lange mal ein Papageienpuzzle kaufen. Aber knapp 25 Euros sind mir einfach zu teuer. :k Nun gab es im Lidl so Kinderpuzzle....dort mache ich in jedes Teil ein kleine Schraube oder ähnliches zum Festhalten. Damit gut.

    Auf jedem Teil stehen Zahlen drauf, von 0-9. Verschiedene Farben. Meint ihr die sind so schlau irgendwann zahlen lesen zu können?

    Bitte denkt jetzt nichts falsches 8o Ich will sie nicht abrichten oder so :nene: aber ab und zu brauchen sie auch mal komplexe Aufgaben die zum Nachdenken anregen, und da dieses puzzle nun so viele schöne Zahlen hat, dachte ich vielleicht ..... :?
    Immerhin können sie ja auch Farben auseinanderhalten..... *überleg* oder ich mach das......

    Was meint ihr? Zu schwierig und einfach lächerlich oder machbar und vertretbar??
     
  9. #68 Ann Castro, 3. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Versuchs mal.

    ALex, der Graupapagei von Prof Pepperberg, kann auch zählen.

    LG,

    Ann.
     
  10. #69 tweety1212, 3. Mai 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Na dann werde´ich wohl demnächstmal berichten wie es läuft mit dem 'Zählen' :D ;)
     
  11. #70 carola bettinge, 3. Mai 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hey,

    Da bin ich auch gespannt!! Unbedingt berrichten (obwohl ich ganz ehrlihc gesagt nicht glaube, dass es klappt, aber ich würde mich freuen, eines besseren belehr zu werden!!)

    Gruß, Carola
     
  12. #71 tweety1212, 3. Mai 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Trainingsplan Zahlen erkennen

    1. Spielzeug zeigen
    ->erste Bewegung dorthin = Jackpot
    ->machen bis keine Angst mehr vorhanden.

    Alle Teile aus dem Puzzle rausnehmen...

    2. Teil Nr. 1 (Zahl 1) zeigen. Sobald hingehen = Jackpot
    ->solange bis der Vogel immer kommt
    ->dann Kommando „1“ (bei aufgemalter Zahl 1)
    ->üben bis es sitzt

    3. Teil Nr. 2 (Zahl 2) genauso behandeln wie Nr. 1

    und so weiter....

    Das soll jetzt ein grober Trainingsplan sein. Natürlich werden die ganzen Leckerlies zwischendurch nicht vergessen und es wird immer gaaaanz viel gelobt. ;)

    Hab ich etwas vergessen?

    @ Carola: Ich glaube es scheitert eher an mir, als an den Vögeln :k Ich muss ja die geduld aufbringen und das gehört nicht gerade zu meinen Stärken 8o
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Das klingt gar nicht so übel... Habe ja schon von einem Grauen gehört, der Zählen kann. Viel Erfolg! ;)
     
  14. #73 tweety1212, 6. Mai 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    hier hat sich jetzt ein klitzekleines Problem eingeschlichen :~ Nämlich wenn die Geier sofort rangehen, und es zerkauen wollen :k
    Also fange ich schon gleich bei 2 an und muss da noch etwas hinzufügen.

    2. Teil Nr 1 zeigen hingehen = Jackpot

    3. Sobald Vogel es nimmt = Jackpot
    (falls er den Jackpot nicht will 8o :~ solange warten bis er Teil 1 fallenlässt = Jackpot)

    Ma sehen ob es so funzt *daumen drück*
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    HAllo MArita.

    Das ist mal wieder eine tolles Sache die du da vor hast. Das klappt bestimmt. :zustimm:

    Ich habe gestern Abend kurz den Heim Tier Test gesehen. Da gab es einen Gelbbrustara der Farben unterscheiden konnte.
    Er hatte da so eine Art Puzzle wo der Untergrund die gleichen Farben hatte wie die Puzzleteile (ich glaube dass es angemalte Badewannenstöpsel waren).
    Er hat alle Teile zur richtigen Farbe sortiert.
    Echt Klasse.

    Also mit den Farben geht das sicher. Aber Zahlen schaffst du auch noch. Und dann gehst du nächtes Jahr mit Krümel und Eumel dahin. :beifall: Wir drücken alle die Daumen und Krallen.

    Lg Heike
     
  17. #75 Helmut&Mini, 8. Mai 2005
    Helmut&Mini

    Helmut&Mini Guest

    Das mit dem Zählen ist cool, werde mal versuchen, meine Freudin zu überreden, ein Spielbrett nach Deinen Anleitungen zu bauen.

    Danke für die Anregung und die Anleitung.

    Grüsse
     
Thema:

Clickertagebuch von Krümel und Eumel

Die Seite wird geladen...

Clickertagebuch von Krümel und Eumel - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche)

    Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche): :traurig: Hallo an alle, leider hat es gestern bei uns zu Hause einen Zwischenfall gegeben. Anscheinend gab es Knatsch zwischen unserem Peanut...
  2. Eumel

    Eumel: Unsere Eumel hat innerhalb von Minuten gelernt durch die (neue) "Schleuse" wieder rein zu kommen.
  3. Krümel ist weg

    Krümel ist weg: Krümel ist entflogen! Mein Mann hat ihnen Paprika gegeben und vergessen das Türchen zuzumachen. Wir haben nichtmal gesehen, in welche Richtug...
  4. Krümel und ihr Lipom...

    Krümel und ihr Lipom...: Hallo ihr lieben, ich hab mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr zu Wort gemeldet, doch nun komm ich mal mit einem eigenen Problem um die...
  5. Keks + Krümel

    Keks + Krümel: Hallo Vogelfreunde :) bin noch gar nicht dazu gekommen euch zu erzählen,was bei mir vor 3 Wochen schreckliches passiert ist.. Während des...