den "optimalen käfig" gibt es nicht?!?

Diskutiere den "optimalen käfig" gibt es nicht?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Pepper, Mara ist dieser Holzkäfig? Vielleicht kannst Du mit den hier angebotenen Klappen und Federn was "basteln." Falls der Link nicht...

  1. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pepper,

    Mara ist dieser Holzkäfig? Vielleicht kannst Du mit den hier angebotenen Klappen und Federn was "basteln." Falls der Link nicht geht: www.bird-box.de > Käfig- u. Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] > Zubehör.

    Dein Käfig, Lump, ist leider garnicht wahnsinnig empfehlenswert, denn das Verhältnis Breite zu Höhe ist einfach nur schlecht.


    Viele Grüsse,
    Sandra


    Edit: Hallo Malli, der Gitterabstand darf. max 1,2cm sein, sonst können die Wellis ihre Köpfe durchstecken und stecken bleiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepper

    pepper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also der Käfig Mara gefällt mir sehr - ist auch schön groß für zwei - nur was ich total bescheiden finde sind diese Löcher an den Seiten wo laut Hersteller die Futternäpfe rein sollen. Die Futternäpfe sind auch noch aus weichem Plastik und schwer zusammenzubauen...

    Habt Ihr Tipps für mich - wie ich stattdessen die Löcher füllen könnte? :?

    Das wär super - ansonsten gefällt mir der Käfig sehr gut...
     
  4. pepper

    pepper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    danke für Deinen Link - das sieht schon mal sehr gut aus :) diese Klappen müßten passen - ja das ist der Holzkäfig - den gibt es bei zooplus zu kaufen...
    Hab ihn im zweiten anlauf jetzt - hoffe das er zum wochenende da ist :)

    viele Grüße
    Pepper
     
  5. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kann man einen verzinkten Draht denn auf keinen Fall nehmen ?
    Ist das wirklich so streng ?



    LG
    Begge
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Begge, meinst Du nur für die Klappen oder den ganzen Käfig. Nur für die Klappen hätte ich damit null Probleme vorausgesetzt es fängt nicht einer der Vögel an genau da zu knabbern oder zu "nuckeln". Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    danke für die info....:zustimm:

    das wurde mir nämlich nicht dazu gesagt.
    ich ahbe mir den link auch angeschaut....welcher ist denn am besten für wellis,die in der wohnung gehalten werden?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malli,

    Empfehlung gerne, aber erst Fragen (-;

    Wie viele Wellis?
    Wie viel Freiflug bekommen die normalerweise?
    Wie viel Platz und wie viel Geld wäre für den Käfig da?

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ohhh sorry......

    es sind 2 wellis die auch freiflug bekommen sollen.

    für den preis des käfigs....:~.....weiß ich das es viel kosten kann.
    ich habe ja graue und amazonen......
     
Thema: den "optimalen käfig" gibt es nicht?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Doppelvolieren

    ,
  2. doppelvolierenbau

    ,
  3. Wellensittich Spielzeug bauen

    ,
  4. wellensittich wieviel sand in den Käfig,
  5. wellensittich käfig selber bauen
Die Seite wird geladen...

den "optimalen käfig" gibt es nicht?!? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  4. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...