Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Diskutiere Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; aber gerne ......

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    aber gerne ......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Wenn das Eis erst gebrochen ist.

    Hallo ihr Lieben .

    Wie Nymphisitter ebend am Telefon berichtete ist was tolles am rollen .

    Als sie heute morgen fütterte, ist Etruschi sie angeflogen, krabbelte auf die Schulter hoch und knabberte an ihren Haaren.
    Und das dollste: Nora futterte ihr aus der Hand. Ja so ist das , wenn die Bande erstmal gelernt hat , daß keiner ihnen was tut , geht es recht schnell das sie sich mehr trauen.
    Ach was freuen wir uns. Schade , daß wir nicht zu Hause sind. Nun erntet Kati die Früchte unserer Bemühungen . Aber sie hat es sich verdient.
    Sicher ist es nicht sooo furchtbar wichtig , daß die Pieper zutraulich sind . Aber sehr schööööööön ist es doch.:0- :0-
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hallo Moni & Bernd,

    eure Bilder sind einfach klasse!!!

    Es gibt doch nichts schöneres für einen Vogelhalter, als das geschenkte Vertrauen der Vögelchen und das ist so schön zu sehen auf euren Bildern.....auch euer Strahlen in den Gesichtern ;)

    Es macht richtig Freude eure Fotos anzuschauen!!!

    Eure Nymphenbande hat aber auch das Glück ein so fürsorgliches und liebes Elternpaar erwischt zu haben.

    Leider geht es vielen Vögelchen ob Nymph oder Welli nicht so gut und ich bin mir sicher, wer immer diese Posting mit den Bildern sieht wird sich ganz schnell eines anderen besinnen und Freude und Vertrauen in das Leben seiner Vögelchen bringen.

    Denn dieses Vertrauen und die Liebe die die Vögelchen euch schenken ist so deutlich auf euren Fotos zu sehen.

    Danke für euer Posting.....
     
  5. #24 bendosi, 25. November 2002
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    So mal wieder neuer Bericht

    von der "Zähmung". Saudoofes Wort.

    Die Italobande kommt jetzt ohne jede Scheu nah an einen herran .
    Beim Leckerli (Kolbenhirse sitzen sie auf hand Finger oder Arm und futtern was das Zeug hält .
    Baratti durfte ich heute wärend des Futter einpickens streicheln, so richtig mit dem Zeigefinger tief im Nackengefieder .
    Piwi und Nora kommen auch sind aber noch sehr mistrauisch .
    Lieber sitzen sie auf der Futterbank und knabbern die Hirse direkt aus meiner Hand. Bei Shiwa ist das offensichtlich eine Frage des Hungers . Wenn der Knast hat dann vergist er alles . Knurrt der Magen nicht ganz so laut begnügt er sich auch mit einem Bankplätzchen.
    Bilder gibts noch keine wieder da Kati nicht jeden Abend bei uns ist.
     
  6. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ja wo denn lieber Bernd??? *schon darauf wart*
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ja....wo isser denn ? :D :D
     
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...da isser :D

    Na, das wird ja immer lustiger...
    nächste Woche erzählst Du uns, daß sie alle mit Euch im Haus zum Frühstücken waren ;)
     
  9. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Bernd und Moni,

    das ist ja prima! Ist bestimmt ein irres Feeling für euch oder?
    Freue mich schon auf Bilder von euch mit all euren Piepmätzen auf euch verteilt :D

    Liebe Moni,
    was in eigener Sache:
    Dieser Kuchen (wie heißt der, Nussbrot oder so?) schmeckte einfach göttlich!!!! Könntest du mir das Rezept geben????
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Heute mal wieder Bilder von userer immer zutrauliger werdenden Rasselbande

    Moni ist heut mal vorgegangen und ivh so 1/4 Stunde danach mit Knipse. Da waren die so am futtern das ich anfangs fast unbemerkt ran gekommen bin.
    Hier Baratti auf der Schulter bei Moni
    Poppi und Baratti auf dem Arm
     

    Anhänge:

  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    und weiter

    Hier freut sich moni wie ein Honigkuchenpferd
     

    Anhänge:

  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hier gleich 5 Vögel

    ganz vorn Rolli , dahinter Poppi, rechts fast hängend Nora,links hinter Poppi Shiwa und ganz hinten Etruschi
     
  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    ups Bild

    vergessen
     

    Anhänge:

  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Die bande

    war mal richtig scheu!
     

    Anhänge:

  15. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hier

    wird Etruschi gaaaanz mutig und klettert den Arm hoch
     

    Anhänge:

  16. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Streicheln darf

    Moni die Poppi auch ein wenig *Frrrrreuu*
     

    Anhänge:

  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Streit bleib natürlich

    auch nicht aus!
     

    Anhänge:

  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    So gut jetzt!

    Man verträgt sich auch schnell wieder
     

    Anhänge:

  19. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo ihr Beiden

    Wieder wunderbare Bilder. Das klappt bestimmt auch nur, weil die
    Nymphen merken, das ihr selbst ruhig seit.
    Denn würden die Vögel eine innere Unruhe verspüren,
    hätten sie sicher nicht so viel Zutrauen .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    So nun bin ich entdeckt

    Wer fotografiert denn da?
    (Rolli)
     

    Anhänge:

  22. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    So nun sind fast alle satt

    und sitzen hier so erstmal zum verschnaufen auf der Stange
     

    Anhänge:

Thema:

Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Die Seite wird geladen...

Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  4. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  5. Wildes Deutschland RBB

    Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...