Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Diskutiere Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute wollen wir mal den Beweis erbringen , daß man auch bei Aussenvolierenhaltung das Vertrauen der Nymphen erwerben kann . Vorgeschichte ...
aber gerne ......
 
Wenn das Eis erst gebrochen ist.

Hallo ihr Lieben .

Wie Nymphisitter ebend am Telefon berichtete ist was tolles am rollen .

Als sie heute morgen fütterte, ist Etruschi sie angeflogen, krabbelte auf die Schulter hoch und knabberte an ihren Haaren.
Und das dollste: Nora futterte ihr aus der Hand. Ja so ist das , wenn die Bande erstmal gelernt hat , daß keiner ihnen was tut , geht es recht schnell das sie sich mehr trauen.
Ach was freuen wir uns. Schade , daß wir nicht zu Hause sind. Nun erntet Kati die Früchte unserer Bemühungen . Aber sie hat es sich verdient.
Sicher ist es nicht sooo furchtbar wichtig , daß die Pieper zutraulich sind . Aber sehr schööööööön ist es doch.:0- :0-
 
Hallo Moni & Bernd,

eure Bilder sind einfach klasse!!!

Es gibt doch nichts schöneres für einen Vogelhalter, als das geschenkte Vertrauen der Vögelchen und das ist so schön zu sehen auf euren Bildern.....auch euer Strahlen in den Gesichtern ;)

Es macht richtig Freude eure Fotos anzuschauen!!!

Eure Nymphenbande hat aber auch das Glück ein so fürsorgliches und liebes Elternpaar erwischt zu haben.

Leider geht es vielen Vögelchen ob Nymph oder Welli nicht so gut und ich bin mir sicher, wer immer diese Posting mit den Bildern sieht wird sich ganz schnell eines anderen besinnen und Freude und Vertrauen in das Leben seiner Vögelchen bringen.

Denn dieses Vertrauen und die Liebe die die Vögelchen euch schenken ist so deutlich auf euren Fotos zu sehen.

Danke für euer Posting.....
 
So mal wieder neuer Bericht

von der "Zähmung". Saudoofes Wort.

Die Italobande kommt jetzt ohne jede Scheu nah an einen herran .
Beim Leckerli (Kolbenhirse sitzen sie auf hand Finger oder Arm und futtern was das Zeug hält .
Baratti durfte ich heute wärend des Futter einpickens streicheln, so richtig mit dem Zeigefinger tief im Nackengefieder .
Piwi und Nora kommen auch sind aber noch sehr mistrauisch .
Lieber sitzen sie auf der Futterbank und knabbern die Hirse direkt aus meiner Hand. Bei Shiwa ist das offensichtlich eine Frage des Hungers . Wenn der Knast hat dann vergist er alles . Knurrt der Magen nicht ganz so laut begnügt er sich auch mit einem Bankplätzchen.
Bilder gibts noch keine wieder da Kati nicht jeden Abend bei uns ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...da isser :D

Na, das wird ja immer lustiger...
nächste Woche erzählst Du uns, daß sie alle mit Euch im Haus zum Frühstücken waren ;)
 
Hallo Bernd und Moni,

das ist ja prima! Ist bestimmt ein irres Feeling für euch oder?
Freue mich schon auf Bilder von euch mit all euren Piepmätzen auf euch verteilt :D

Liebe Moni,
was in eigener Sache:
Dieser Kuchen (wie heißt der, Nussbrot oder so?) schmeckte einfach göttlich!!!! Könntest du mir das Rezept geben????
 
Heute mal wieder Bilder von userer immer zutrauliger werdenden Rasselbande

Moni ist heut mal vorgegangen und ivh so 1/4 Stunde danach mit Knipse. Da waren die so am futtern das ich anfangs fast unbemerkt ran gekommen bin.
Hier Baratti auf der Schulter bei Moni
Poppi und Baratti auf dem Arm
 

Anhänge

  • baratti auf schulter.jpg
    baratti auf schulter.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 61
und weiter

Hier freut sich moni wie ein Honigkuchenpferd
 

Anhänge

  • freude.jpg
    freude.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 61
Hier gleich 5 Vögel

ganz vorn Rolli , dahinter Poppi, rechts fast hängend Nora,links hinter Poppi Shiwa und ganz hinten Etruschi
 
Die bande

war mal richtig scheu!
 

Anhänge

  • die warn mal richtig scheu!.jpg
    die warn mal richtig scheu!.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 63
Hier

wird Etruschi gaaaanz mutig und klettert den Arm hoch
 

Anhänge

  • ein gaaanz mutiger.jpg
    ein gaaanz mutiger.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 61
Streicheln darf

Moni die Poppi auch ein wenig *Frrrrreuu*
 

Anhänge

  • streicheln.jpg
    streicheln.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 60
Streit bleib natürlich

auch nicht aus!
 

Anhänge

  • stzreit um die letzten krümel.jpg
    stzreit um die letzten krümel.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 59
So gut jetzt!

Man verträgt sich auch schnell wieder
 

Anhänge

  • gut jetztb.jpg
    gut jetztb.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 59
Hallo ihr Beiden

Wieder wunderbare Bilder. Das klappt bestimmt auch nur, weil die
Nymphen merken, das ihr selbst ruhig seit.
Denn würden die Vögel eine innere Unruhe verspüren,
hätten sie sicher nicht so viel Zutrauen .
 
So nun bin ich entdeckt

Wer fotografiert denn da?
(Rolli)
 

Anhänge

  • wer fotografiert denn da.jpg
    wer fotografiert denn da.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 59
So nun sind fast alle satt

und sitzen hier so erstmal zum verschnaufen auf der Stange
 

Anhänge

  • alle satt.jpg
    alle satt.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 58
Thema: Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben