Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Margaretha ich kann es nicht deutlicher sagen: Du langweilst niemand. Aber wir wollen auch nicht immer nachhacken und Dich in Bedrängnis...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Liebe Margaretha

    ich kann es nicht deutlicher sagen: Du langweilst niemand. Aber wir wollen auch nicht immer nachhacken und Dich in Bedrängnis bringen. Obwohl Lottchen wenig frisst, ist sie sehr agil. Du kennst sie am besten und weisst wann Du Dir Sorgen machen musst. Ihre Neugierde ist einfach grossartig. Ich sehe schon, wenn ich nach Hamburg komme, brauche ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Spaziergeld für den Papageienshop.
    Ich freue mich, wenn es soweit ist. Dickes Bussi an Lottchen und ganz liebe Grüsse

    Deine Terry
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Margaretha,
    wie kannst du nur so etwas denken! Es geht doch auch nicht darum, dass du uns unterhalten sollst!
    Es tut gut, wenn man seine Sorgen mitteilen kann und vielleicht können wir dich ja auch ein wenig unterstützen, wenn du weißt, dass wir nur zu gut verstehen können, wie sehr du dich sorgst, wenn es dem Lottchen schlecht geht.
    Also, bitte, mache dir nicht solche Gedanken!
    Ich wünsche Lotte gute Besserung und will unbedingt ab und zu etwas von euch hören!
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke Uschi, dass Du mich, wie immer unterstützt.
     
  5. #3144 charly18blue, 5. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hessen
    Liebe Margaretha,

    Du langweilst doch niemanden :nene:. Wir nehmen alle großen Anteil am Wohlergehen unserer Lotte. Jeder von uns kann in eine ähnliche Situation kommen,da ist man froh, wenn man seine Sorgen teilen kann.

    Gute Besserung an den kleinen Düsenjet und ein dickes Küßchen obendrauf.
     
  6. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    ja aber Margaretha,
    wie kommst du nur darauf, dass du hier jemanden langweilst? Also ich (und ich vermute die anderen auch) schauen täglich, wie's Lotti und auch dir geht.
    Wir wollen doch die Daumen drücken, wenn's nicht gut geht, aber wir freuen uns alle, wenn Lotti frech, agil und gut drauf ist. Schon alleine deshalb ist es niemals langweilig. Hoffentlich frißt sie bald wieder besser und behält auch alles bei sich.
    Bussis nach Hamburg
    Solveig
     
  7. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Margaretha,

    Du hast ja komische Ideen - daß wir uns langweilen, wenn Du über Lottchen berichtest *tz*...
    Der tägliche Blick ins Forum und insbesondere, ob es von Lottchen was Neues gibt, ist inzwischen zur - bestimmt nicht nur meiner - Gewohnheit geworden.
    Und - wenn Du mal ein paar Tage NICHT über Lottchen berichtest, dann kommen doch gleich besorgte Fragen, wie's dem kleinen Wirbelwind geht. Schon daran kannst Du doch erkennen, daß wir immer an Lottchens Schicksal interssiert sind.

    Das Video ist mal wieder allerliebst.

    Ich drück die Daumen, daß Lottchen bald wieder mehr Appetit hat, bzw. die Nahrung dann auch behält.

    Einen dicken Knuddler an Euch beide!!
     
  8. engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Margaretha,

    ganz bestimmt langweilst Du hier Niemanden. Alle die Lottchen und Dich in ihr Herz geschlossen haben, werden jeden Tag hier im Forum schauen, wie es Euch geht. Mehrere Tage ohne Nachricht von Euch sind immer ganz komisch und Du weißt doch, wie hier alle Daumen und Krallen gedrückt werden, wenn es Lottchen nicht so gut geht. Und wie groß die Freude ist, wenn sie schlechte Zeiten überstanden hat und ihre zurück gewonnene Lebensfreude in den von Dir eingestellten Filmen zeigt.

    Gute Besserung für Lottchen und ich freue mich bald wieder von Euch zu hören!:trost:

    LG Elke
     
  9. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ach Du liebe GÜTE---

    ...was seid Ihr nur so oberlieb!

    Also, die Margaretha und die Tante barbara sind momentan sehr heulerisch- einmal, weil das Rheuma zwickt- und weil uns diverse traurige Papageienschicksale sehr an die Nieren gehen- ja,ja...

    ABER hat Margaretha für LOTTI nicht ein schönes Osterzimmer gestaltet? - Ob's bis dahin hält, ist wohl sehr fraglich- ich glaube NICHT...

    Lieber Gruß von barbara, deren Monsterbande momentan fröhlich und gesund ist- auch meine uralte Betty hat Frühlingsfrohsinn-
    wenn Margaretha mag kann sie Euch ein paar Bildchen von der Bande zeigen.
     
  10. connymelli

    connymelli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Margaretha,

    nun muß ich aber auch mal schreiben.

    Ich lese schon von Anfang an mit, das ist mein Ritual am Morgen.
    Erstmal lesen wie es unseren Sorgenkinder geht und dan den Rest.
    Das ist alles andere als langweilig.
    Ich freue mich, wenn alles gut geht und bin traurig wenn nicht.

    Wir kennen das alle nur zu gut.
    Unser Timneh ist im Februar auf so einiges getestet worden ,Borna ,Zink , Pilze, Stoffwechsel.
    Naja und rausgekommen ist der verdammte Pilz.
    Also jeden Tag Medis, was wohl für meine Finger das schlimmste ist.
    Aber egal, da müssen wir durch.
    Mogen ist die Abteilung Nümph drann, vor der Kloarke ist ein dickes etwas .

    So haben wir alle unsere Pakete zu tragen.

    Aber BITTE schreibe dir alles von der Seele, ich möchte wissen wie es unserer Lotte geht.

    Liebe Grüße von der stillen Leserinn Melli
     
  11. #3150 Margaretha Suck, 6. April 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Guten Morgen alle zusammen,

    dem Wunsch von Barbara will ich gerne nachkommen und Euch mal ihren kleinen Zoo präsentieren. Die Aufnahmen habe ich gemacht, als Noah und ich bei Barbara zu Besuch waren. Ein Tier, das "ALTE KATZI", kann ich leider nicht zeigen, da ich dieses kleine Wesen noch NIE zu Gesicht bekommen habe, denn sie verkriecht sich immer, wenn ich komme. Sie soll aber existieren.

    Die ersten beiden Bilder sind die alte BETTI. Das dritte Bild zeigt die wunderschöne ELISSA. Danach sieht man zwei Aufnahmen von dem Temperamentsbündel GOLDIE, und auf dem letzten Bild ist auch der wunderschöne PIEPS zu sehen.

    Einfach nur ganz liebe, tolle Tiere und ich hoffe, dass sie Euch auch gefallen.
     

    Anhänge:

  12. #3151 Margaretha Suck, 6. April 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Nochmals hallo alle zusammen,

    ich danke Euch für die lieben Antworten und Euer Interesse, obwohl ich immer wieder nur schreiben kann, dass es Lottchen entweder schlecht oder gut geht. Die Symptome sind ständig gleich, entweder zucken und schütteln, würgen und nicht fressen, oder frech und ganz lieb sein. Und da ich immer nur darüber berichten kann meine ich, dass es allmählich langweilt, da weiter nichts Wesentliches passiert.

    Doch, etwas Neues kann ich doch berichten nämlich, dass die neu angebrachten Gardinen ein voller Erfolg sind. Lotti respektiert sie, kann mich dadurch sehen, aber es kann ihr nichts passieren wenn sie mal dagegen fliegen sollte. Auf dem Rosenbild kann man einen kleinen Eindruck davon bekommen.So schön auch die Fadenstores aussahen, die Angst, dass sie in den Fäden sich verwickelt, war immer zugegen.

    Heute ist Lottchen wieder recht ruhig und sitzt auf der Türe. Ich hoffe, dass es kein böses Vorzeichen ist. Aber ich will nicht den Teufel an die Wand mahlen und positiv denken. Mag sein, dass das trübe Wetter ihr auch nicht behagt, uns geht es ja auch nicht anders.

    Nun wünschen wir allen noch einen schönen Tag. Es grüssen ganz herzlich
    Lottchen und Margaretha
     

    Anhänge:

  13. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Liebe Margaretha,
    Das Auf und Ab geht halt mit Lottes Krankheit einher und lässt sich nicht ändern. Ich finde deine Berichte überhaupt nicht langweilig. Hier nehmen ganz viele Lottchen-Fans regen Anteil an euren Sorgen und Nöten wie auch an den positiven Dingen, die du berichtest und jeder freut sich, wenn es der kleinen, frechen Lotte gut geht. :0-

    P.S. Wie schön anzusehen, dass Lottchen soviel Spaß mit den Weidenzweigen hat. Danke für die schönen Bilder!
     
  14. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Liebes Lottchen,
    das sind sehr schöne Fotos von Dir und Deinem Vogelzimmer.
    Da wir uns nie kennen lernen werden, möchte ich ganz viele Berichte und noch mehr Fotos von Dir sehen.
    Am besten finde ich allerdings Deine "Audio"-Aufnahmen.
    Obwohl ich Dich nicht verstehe, höre ich immer ganz aufmerksam zu und entspanne mich dabei.
    Manchmal antworte ich Dir auch:zwinker:. Aber eben auf edelpapageiisch, und das verstehst Du wahrscheinlich nicht.:traurig:
    Könntest Du mir nicht einmal eine etwas längere Audio/Video-Datei senden?
    Die könnte Mama dann immer für mich abspielen lassen.
    Ich bekomme auch bald ein neues Vogelzimmer mit Durchgang zu einer Außenvoliere.
    Wird bestimmt nicht so schön wie Deins:nene:.
    Und ob ich in die AV gehe? Sonne und Regen auf nackte Haut?? brrrrr
    Ich würde Dir auch gerne Fotos von mir zeigen, aber Mama sagt, dann kommen nur Mitleidsbekundungen. Weil ich doch schon fast nackig bin.
    Gestern hat Mama "Miss Ugly" zu mir gesagt. War das gemein von ihr? Sie hat mich aber dabei ganz liebevoll angeguckt. Weiss nicht, was ich davon halten soll.

    Bis bald und ein ganz liebes Schnäbeln;)
    Sita
     
  15. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, ihr Deerns
    alles, wollen wir hier hören!!! Sehen natürlich auch! Der Blick geht (fast) immer zuerst zu unserer Lotti ins Netz. Ihr Gequatsche wird redselig kommentiert und beide Grauen schauen, wo die freche Trine stecken könnte. Das kleine Netbook schaut ja eher nicht nach einem Grauchen aus.
    Macht nur weiter so, liebe Margaretha. Natürlich nur, wenn du Lust oder Zeit hast. Es soll ja nicht zum Zwang werden für uns zu schreiben.
    LG
    Marion L. nebst Püppi und Pedro.
     
  16. #3155 Margaretha Suck, 6. April 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Meine liebe Sita,

    endlich hat meine Mutter am Telefon ausgequatscht und nun kann sie Dir auch ganz schnell antworten. Ja, leider ist es uns nicht vergönnt, mal persönlich kennen zu lernen, aber meine Mutter liest mir immer alle Berichte vor und somit weiß ich auch, wer Du bist. Ich kann Dir nur sagen, ich finde Dich ganz toll, ob mit oder ohne Federchen und ich weiß von meiner Mutter, dass sie Dich auch ganz toll findet, denn die liebt Alle, die arm dran sind und nicht der Norm entsprechen. Wenn ich nicht so ansteckend krank wäre, würde meine Mutter ganz bestimmt Vögel bei uns aufnehmen, die keiner mehr haben will.

    Meine Mutter hat mir erzählt, dass Du gar nicht so weit entfernt von uns wohnst. Wenn Deine Mutter mal in unserer Nähe ist, kann sie mich ja mal besuchen kommen. Ich würde mich sehr darüber freuen, denn ich mag gerne Besuch, dann "backt Mutter Kuchen backt". Mutter schickt Dir eine PN.

    Das mit einer längeren Audio/Video-Datei versteht Mutter nicht was gemeint ist. Darüber muss sie sich erst schlau machen. Mutter kann nur kleine Filme machen, was mir mittlerweile nicht mehr angenehm ist.

    Dass Du ein neues Vogelzimmer mit einem Durchgang zur Aussenvoliere bekommst, freut mich sehr und ich bin davon überzeugt, dass es bei Dir mindestens genau so schön wird, wie bei mir. Ich habe leider keine Aussenvoliere, nur einen Balkon. Aber darüber bin ich auch schon glücklich, denn ich liebe das Draußen und die Tiere, die mich immer besuchen. Wir haben schon gar keine Angst mehr vor einander.

    Das mit dem Regen auf Deiner Haut, den Du wahrscheinlich nicht gerne magst, mach Dir keine Gedanken. Ich mag auch kein Wasser und dusche nur ganz wenig. Wenn Du das nicht magst, bleib doch einfach drin, ich würde das so machen. Wegen dem Wort ..... von gestern mach Dir bloß keine Sorgen, ich bin davon überzeugt, dass Deine Mama Dich unheimlich lieb hat.

    Es war schön, dass wir mal wieder Kontakt haben und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch mal ein paar Bilder von Dir zu sehen bekomme und ich verspreche auch, dass ich keine Mitleidsbekundungen verschicken werde. Kannst mir die ja per Mail schicken, die Adresse schickt Dir meine Mutter.

    Halt die Ohren steif Kumpel und grüss Deine Mama von uns.
    Dein Lottchen
     
  17. #3156 Margaretha Suck, 7. April 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    nur ein Versuch!

    [video]http://youtube.be/xi2UQx-B-Zs[/video]
     
  18. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    geht leider
    nicht :-(
     
  19. #3158 Margaretha Suck, 8. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    2. Versuch

    Danke liebe Terry, ich habe einen Fehler gemacht, versuche es nochmals.

    [video=youtube;xi2UQx-B-Zs]http://www.youtube.com/watch?v=xi2UQx-B-Zs&feature=youtu.be[/video]
     
  20. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Liebe Margaretha,
    der Link klappt!
    Sita lauscht gerade ganz gespannt.:zwinker:
    Ich habe jetzt auch Deine anderen Videos auf youtube angeschaut, werde mir die schönsten downloaden und eine DVD brennen.
    Dann kann Sita mit ihrem Schwarm stundenlang lauschen.

    Lottchen ist unglaublich! Was für ein außergewöhnlicher Schatz !!

    Eine PN folgt, so wie ich aktuelle Fotos von Sita gemacht habe.
     
  21. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Guten Morgen ihr Lieben,
    das ist das Highlight des Tages. Super. Margaretha, du kannt nichts geheim halten und so wissen wir alle, dass Terry kommt und Mutter Kuchen backt.
    Lottchen Geschichten machen mehr Sinn, als das was so manch Anderer erzählt. Zumindest ist es lustiger. Hoffentlich geht's ihr ganz lange so gut!
    Einen schönen Frühlingstag wünsche ich euch!
    Liebe Grüße
    Solveig
     
Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) - Ähnliche Themen

  1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

    Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

    Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen

    Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen: Mit dabei unter anderem Dr Bürkle vk Tierarzt. Heute Teil 1 Graupapagei, Schneeleopardin und Labrador | SWR Fernsehen
  4. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

    Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  5. Mal eine etwas andere Geschichte

    Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...