Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha und liebes Lottchen,

es war so lieb, das Ihr Euch um Paulachen gekümmert habt.
Im Regenbogenland hat sie keine Schmerzen mehr.
Wir trauern mit Euch.
 
Liebe Margaretha,
auch ich habe den ganzen Mittwoch an euch gedacht und tu es jetzt auch noch.
Wie geht es euch jetzt wo das Ganze ein bisschen gesackt ist?
Jetzt hätte die Kleine es EINMAL gut gehabt...es dreht mir immer noch das Herz
 
Hallo,

ich habe gedacht, dass es allmählich etwas besser wird, aber das Geheule hört nicht auf. Und wer bringt mich immer wieder dazu? Das ist unser Lottchen. Die Pfiffe, die Paulachen von sich gegeben hatte, wurden von Lotti bald erwiedert und sind in ihr Repertoire aufgenommen. Ob von der Küche aus oder von ihrem Bäumchen, Lotte vermisst Paulachen und ruft sie. Heute hat sie wieder einmal gut gefressen, was die Tage vorher mich beunruhigte. Unser Leben muss sich jetzt wieder normalisieren.


Zunächst spreche ich EUCH ALLEN meinen herzlichen Dank für die Anteilnahme aus. Paulachen hat es so verdient!!! Immer wieder lese ich das wunderschöne Gedicht, das so auf dieses kleine Tierchen zutrifft, durch. Und wie recht hat PEDRO mit seiner Frage "ist dir kalt"? Die Tiere spüren es ganz genau wie es um unser Seelenheil bestellt ist. Beim Rückblick auf Paulachens Leben kriecht in mir eine Eiseskälte hoch, aber auch eine große Portion Wut.


Das Ergebnis der UNI Gießen über HERPES und BORNA ist leider immer noch nicht da. Nach Erhalt werde ich von Frau Dr. einen ausführlichen schriftlichen Bericht erhalten, die Röntgenaufnahmen brennt sie mir auf eine CD.

Eine aussagekräftige Untersuchung von Lotti kann frühestens nach 4 Monaten, besser noch nach 6 Monaten erfolgen. Anfang Oktober findet ihre jährliche Untersuchung statt, dann wird auch dieser Test gemacht. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass Lottchen sich nicht infiziert hat, so sitzt mir doch die Angst im Nacken.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole so möchte ich doch an ALLE appellieren, nicht so blauäugig zu sein wie ich es war und auf Aussagen, dass negative Tests gemacht wurden und Papiere vorhanden sind, sich zu verlassen. Vor einer Zusammenführung der Tiere sollte man im Besitz aller vorhandenen Unterlagen sein, sonst lieber eine Quarantäne.

Für uns kommt diese Einsicht zu spät. Auch wenn ich mir jetzt Vorwürfe mache, es waren schöne Tage mit Paulachen, für Paulachen bestimmt wunderschöne Tage und für Lottchen und mich eine Bereicherung.

Ganz liebe und traurige Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margarete,

das "Geheule", es wird andauern.
Es tut so weh, eines unserer kleinen gefiederten Freunde zu verlieren.
Es ist hier jetzt über 2 Jahre her und es gibt keinen Tag an dem mir unser Mädel nicht fehlt
 
Es gibt Menschen, die sind so krank, dass sie Wahrheit von Unwahrheit und Tatsache von Wunschtraum nicht mehr voneinander unterscheiden können. Leider bin ich auf so eine Person hereingefallen.

FRAU S. – SCHÄMEN SIE SICH GAR NICHT ????

Heute erhielt ich vormittags zur Kenntnisnahme eine Mail, die diese Zeilen als letzten Satz enthielt. Es handelt sich um ein öffentliches Schreiben bei Facebook, verfasst von speedy01, die Paulachens Vorbesitzerin war. Leider will sie sich hier nicht äußern, weil ihr dieser „Level“ viel zu anstrengend ist.

Sicherlich werden Einige von Euch diesen Beitrag ber FB gelesen haben und sich ihre Gedanken gemacht haben. Ich kann dort nicht lesen. Normalerweise ignoriere ich solche Schreiben aber bei so viel Frechheit und Unverschämtheit gebietet es eine Richtigstellung.

Gott sei Dank habe ich bei jeglichem Kontakt mit speedy01, sei es persönlich oder telefonisch, immer einen Zeugen dabeigehabt.


Es wird in dem Schreiben behauptet, ich habe sie niemals gefragt, ob sie hat Paulachen testen lassen – das stimmt, sie hat es bei unserem ersten Telefonat gleich erzählt, auch dass Paulachen ein Mädchen sei. Sie sei im Besitz aller Papiere und würde sie mir, sollte das Vöglein bei mir einziehen, übergeben. Das ist nie geschehen.

Bereits in dem Telefonat sagte ich ihr, dass Lotti Borna negativ getestet wurde sowohl in der PCR und Serologie. Beide sind wir dieses Risiko eingegangen. Ausführlich wurde darüber noch eine Woche vor Paulachens Einzug in meiner Wohnung gesprochen.

Widersprüchlich sind folgende Aussagen:

„Nachdem mir Lottes „Mutti“ die Testergebnisse mitteilte, bin ich selber aus allen Wolken gefallen!! Ich habe ihr gesagt das ich einen Welli von einer Nachbarin aufgenommen hatte, zum anderen hat meine Schwägerin eine Kakaduhenne, welche nie getestet wurde. Einer dieser beiden Vögel muss der Überträger gewesen sein und beide Halter sind von mir sofort informiert worden!“
Am 14.02. schrieb speedy01 bei FB:
„als Paulchen damals zu mir kam, unterhielt ich noch eine Auffangstation für Grauis, die ich aber leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Da Paulchen mein kleines Sorgenkind war und mir ganz besonders am Herzen hing, blieb sie bei mir.“
Deswegen ist mir nicht so ganz klar warum speedy 01 so verwundert war als ich ihr mitteilte, dass Paulachen Polyoma positiv und Psittacose positiv in der Serelogie ist bzw. war. Einmal war es der Wellensittich, dann war es der Kakadu und im Grunde kann jeder der Papageien aus der Auffangstation diese Krankheiten mitgebracht haben, da ich nicht glaube, dass einer dieser Papageien durchgetestet war.

Bei unserem ersten Kontakt war Paulachen 20 Jahre alt und sie hat das Tier 2008, dann 2009, und im Jahre 2011 übernommen. Laut Eintrag auf dem Ring war der Vogel tatsächlich erst 10 Jahre alt. Dies stimmt, da ich über die Ringnummer auch den Züchter herausgefunden habe.

Ihre Ausführung, ich hätte ihr gesagt, dass Frau Dr. mir eine sofortige Trennung der Vögel angeraten hat, stimmt. Ich habe es auch versucht, jedoch haben beide Tiere einander gerufen, dass ich es nicht fertigbrachte, sie für die letzten Tage zu trennen. Das habe ich ihr erzählt und ich begreife nicht, warum sie einen so gehässigen Absatz schreibt.

Aussage von speedy01:
„Sie sagte mir Paulchen hat Schmerzen, knabbert die ganze Zeit an ihrem Beinchen! Natürlich tat sie das!! Frau S. hat meiner Maus den Ring abnehmen lassen! Ist doch normal das ein Vogel einen Ring vermisst, der 10 Jahre lang dort am Bein war und plötzlich ist da nichts mehr!!!“

Auch hier hat Iris sich ihre eigene Version zurechtgelegt oder nicht hingehört oder auch nicht verstanden. Ich sagte ihr nach der erfolgten Untersuchung, noch bevor irgendein Ergebnis vorlag, dass Frau Dr. gesagt hat, dass Paulachen sich NIE das Beinchen blutig beißen darf, das könnte für sie böse Folgen haben. Weil der Ring bei jeder Bewegung hin und her rutschte bat ich, diesen zu entfernen, damit das Tier nicht länger die Qualen ertragen muss.

Frau K. schreibt weiter in großen Buchstaben „ES HATTE SCHON SEINEN GRUND DAS PAULCHEN BEI MIR AUF DEM BODEN LEBTE!!!“
So konnte man auch übersehen, dass der Vogel nur durch den Schnabel atmen konnte, da die Nasenlöcher total mit Dreck verstopft und verkrustet waren. Diese konnten mit viel Mühe gereinigt werden, die Nebenhöhlen jedoch nicht. Jeder verantwortungsvolle Halter hätte das bemerkt und wäre zu einem vogelkundigen Tierarzt gegangen.

Letztlich will ich noch zu der Vorhaltung, Paulachen habe sich bei Frau K. immer normal verhalten und keine Auffälligkeiten gezeigt, Stellung nehmen:

SCHAUT EUCH DIE VIDEOS AN!!!

Zum Abschluss könnte ich nur schreiben: "Frau K. - Sie sollten sich schämen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[video=youtube;8M28WTRVe-o]https://www.youtube.com/watch?v=8M28WTRVe-o[/video]
 
[video=youtube;4_YEaCL3Fl0]https://www.youtube.com/watch?v=4_YEaCL3Fl0[/video]
 
Manche Menschen drehen sich wie Fahnen im Wind! :nene:

Liebe Margaretha, lass dich nicht ärgern! :trost:
Weshalb du dich schämen solltest ist mir zwar nicht klar, jedoch das Iris so schwer krank zu sein scheint, dass sie diese Kur mehr als bitter nötig hat. Wir können nur hoffen das sie sich dort gut erholt und wieder zur Besinnung kommt.
 
Liebe Margarethe,

auch ich bin tief berührt und traurig. Wünsche Euch alles erdenklich Gute. Großen Respekt für Deine Kraft. Fühl Dich gedrückt.
 
Hallo liebe Margaretha,
wie geht es dir und Lottchen?
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich kurz melden könntest!
 
Ich denke so oft an Lottchen und Margaretha, weiss jemand wie´s den beiden geht?
 
Das möchte ich auch zu gerne wissen,Margaretha und Lottchen sind uns doch allen sehr ans Herz gewachsen,
ich hoffe..wünsche mir inständig das es beiden gut geht,

Wenn jemand etwas weiss...BITTE eine Info...das wäre sehr lieb

Gudrun
 
Habt Ihr keine e-mail od. PN von Margaretha?

stimmt ich habe mir auch schon Gedanken gemacht
Sie schrieb aufeinmal nicht mehr, habe immer mitgelesen
LG
aber wenn sie so lang nichts schreib wird wol etwas passiert sein
 
Hallo,

Lotte und Margaretha geht's gut. Ich telefoniere oft mit Margaretha. Bedingt durch ihre Augenerkrankung ist sie nicht so oft online. Aber ist alles gut und ich sag ihr, dass Ihr Euch Sorgen macht.
 
Oh Danke Susanne
dann können wir ja beruhigt sein:)

Liebe Grüße
 
Hallo liebes Lottchen,
auch von mir ganz liebe Grüße zu deinem Schlupftag!
Ich wünsche dir noch viele schöne Tage mit Margaretha!
 
Allerherzlichste Glückwünsche auch von mir!
Ich wünsche dir gute Gesundheit damit du Mutter noch viel Freude machen kannst!
Was bist du jetzt schon für ein grosses Mädchen!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.323
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.219
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben