eine Wellidame "puschelt"

Diskutiere eine Wellidame "puschelt" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mal abwarten! Wenn Kuki/ Kiku nun tatsächlich ein Hahn sein sollte, habe ich 3 Hähne und 1 Henne, die von der Fütterung durch 2 Hähne mittlerweile...

1. Andrea70

Andrea70 Guest

Du könntest magerer füttern, d.h. die Nahrung umstellen auf Glanz (Kanariensaat) und das ganze mit Grassamen (z.B. Knaulgras) strecken.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timbenton

timbenton Stammmitglied

Herzlichen Dank für den Tipp! Für Klara wäre das auch voll in Ordnung - aber die Hähne sind ganz schön schlank durch die Fütterei und sollen, wenn möglich nicht noch schlanker werden. Klara kann ich auch nicht einzeln setzen, da sie sehr verliebt ist in einen grünen Hahn. Es beruht auf Gegenseitigkeit! Beide turteln wie verrückt! Sie wäre unglücklich ohne ihren Sunny - oder er ohne sie!

4. Andrea70

Andrea70 Guest

Ja, dann kannst du nur abwarten und Tee trinken...., und, wie Lemon schon gesagt hat, vielleicht aber auch nur vielleicht :D:D:D noch 2 Hennen dazu holen. Ein tolles Foto übrigens (die Dame ist ja wirklich seeeehr verliebt).

5. xkris

xkris Stammmitglied

Hallo,

ich habe jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen und finde das alles höchst amüsant :D und interssant :+klugsche.

Gibt es denn absolut keine Möglichkeit, die Geschlechter EINDEUTIG zu bestimmen, mal abgesehen von einer DNA Analyse oder "aufschneiden und reingucken" ??? Wenn selbst das Paarungsverhalten keinen Aufschluss darüber gibt... :?

Aber Eier legen doch nur die Hennen, oder?
    Bin mir selbst da nicht mehr sicher, nach dieser Diskussuion :D

Eine Frage auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:
    Gibt es, was Gewicht, Körperbau und Größe betrifft, einen tendenziellen Unterschied zwischen Hahn und Henne oder sind beide Geschlechter absolut identisch?

Ich danke schon mal für die Antwort,

gruß
    Kristian

6. scotty

scotty Foren-Guru

hoff ich doch stark :D

um deine fragen zu beantworten.

nach körperbau kann man nicht gehen, DNS wäre ja die sicherste methode. Doch denke ich bei wellis muss man nicht so weit gehen ;) spätestens nach der JM erkennt man das Geschlecht.

Mir wurde beim TA nachdem ich eins meiner pieper habe röntgen lassen bestätigt ..wäre ein Hahn. Anhand seiner Wachshautfarbe haben viele gemeint wäre ne Henne. Der kleiner hat ne Hodentumor.

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wer weiß.... :zwinker:
    Ich bilde mir manchmal ein, dass es Weibchen mit einem typischen "Hennengesicht" gibt. Schwer zu erklären, aber timbentons Klara (Bild oben) wäre so ein Beispiel.
    Aber im grade eben drehe ich mich um und sehe, wie meine Tweety wieder balzt und dabei aussieht wie ein waschechter Hahn... :~

An Größe, Körperbau und Gewicht kann man leider absolut gar nichts erkennen. Alleine schon, weil der Übergang von Hansi-Bubi zu Halbstandards zu Standards heute in den meisten fällen wirklich fließend ist.

8. Niels

Niels Foren-Guru

Hallo "Besenfresser"

steht Ihr auf Faserreiche Kost:k -oder seid Ihr Euch so sicher ?

Wenn Kiku sein erstes Ei legt, gebe ich mich geschlagen......:freude:

Gruß, Niels

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. xkris

xkris Stammmitglied

Hansi-Bubi, Halbstandards, Standards...??? Musste mich erstmal belesen.

Was es so alles gibt... 8o

Was hat man denn, wenn man einen Halbstandard mit einem Standard kreuzt? Einen Dreivirtelstandard? :D

Aber vielen Dank für die Antwort

11. Andrea70

Andrea70 Guest

Ich vermute mal, da kommt entweder ein Standard oder ein Halbstandard bei raus:D:D:D

Thema: eine Wellidame "puschelt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich puschelt

Die Seite wird geladen...

eine Wellidame "puschelt" - Ähnliche Themen

1. 58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause

58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause: hallo zusammen! Ich gebe meine Wellensittiche ab und jetzt sucht nur noch "benjamine" ein neues Heim. Sie ist normal grün gefärbt. Sie kam vor 1...
  2. Wellensittich hackt den anderen

Wellensittich hackt den anderen: Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
  3. ca. 5 - 6jähre blaue Wellidame sucht im Großraum Heilbronn neues Zuhause

ca. 5 - 6jähre blaue Wellidame sucht im Großraum Heilbronn neues Zuhause: Hallo, da meine Wellidame Robbie die Letzte von meinem Wellischwarm ist (letzte Woche starb ihre Freundin) und ich schweren Herzens die...
  4. (vermittelt) Wellidamen (jung) wegen Krankheit abzugeben, Mülheim/Ruhr

(vermittelt) Wellidamen (jung) wegen Krankheit abzugeben, Mülheim/Ruhr: Liebe Forumleute! Diesmal brauche ich dringend eure Hilfe bei der Vermittlung! Zwei junge Wellidamen müssen wegen Krankheit des Vaters...
  5. Wellidame Cleo - Flügelamputation

Wellidame Cleo - Flügelamputation: ---------- Hallo Heike, toll, dass es bei deinem Grauen so gut geklappt hat. Bei meiner Kleinen müsste wohl der komplette Flügel direkt am...