Einfach so

Diskutiere Einfach so im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier sind mal wieder ein paar aktuelle Bilder meiner Kongos. Das zusammenleben zwischen den vieren ist weiterhin harmonisch. Klar gibt...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    hier sind mal wieder ein paar aktuelle Bilder meiner Kongos. Das zusammenleben zwischen den vieren ist weiterhin harmonisch. Klar gibt es auch mal Momente, wo Coco die Kalle etwas bedrängt oder auch Pauli mehr von Bibo möchte, als die zwei bereit sind.

    Kalle hat ja eine ganze Weile den Coco verfolgt. Wo immer Coco war, da war Kalle anzutreffen. Die Tage hat sie es aber andersrum gemacht und dachte sich, Coco lasse ich mal in Ruhe, aber Pauli muss herhalten.

    Es gab Situationen, wo mir Pauli schon richtig leid getan hat, denn er wollte in aller Ruhe einen Fußmarsch machen und sich mal wieder eine Petflasche klauen, aber Kalle wollte daran unbedingt teilhaben und dachte sich "Dem fliege ich doch auf den Rücken". Pauli konnte mit dieser neuen Situation nicht wirklich umgehen und ist vor lauter Schreck nach oben geflüchtet. Kalle hat den armen Kerle mehr fach solche Hauruckflugszenen machen lassen bis sie endlich aufgegeben hat.

    Ja, die Kalle nimmt sich nun sehr den Grauen an, aber geschmust wird nur mit Bibo wie es sich eben gehört und naja, hinundwieder will sie mit mir ein klein wenig flirten.

    Coco hat nun einen neuen Lieblingsplatz auserkoren, da sie dort mehr oder weniger ihre Ruhe hat, da sie ja heiß begehrt ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier sind Coco und Pauli zu sehen. Coco hat es das erste Mal geschafft, da oben anzukommen und Pauli passt gut auf, damit ihr nichts passiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Coco

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kalle

    [​IMG]

    Kalle, welche die Meinung hat, dass Schleichwerbung nicht sein muss.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Und weiter geht es.

    Kalle, die nur unschuldig aussieht, es aber faustdick hinter den Ohren hat und absolut sturköpfig sein kann.

    [​IMG]

    Bibo, der Kochfutter über alles liebt. Im Übrigen Bibo entwickelt sich wirklich absolut toll.

    [​IMG]

    Kalle mit Coco beim futtern und Pauli beobachtet alles von oben.

    [​IMG]

    Und hier macht Pauli Kopfstand

    [​IMG]

    Und hier klettert Coco und macht mal einen Zwischenstopp bei Pauli.

    http://video.google.de/videoplay?docid=4908302495376229309&hl=de
     
  4. Tanja1974

    Tanja1974 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CocoRico!

    Super schöne Bilder! :zustimm:
    Man sieht richtig, dass sie sich alle rund um wohlfühlen! :)
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Danke, die sind ja schön. Die beiden grünen sind aber auch süß. Eine hübsche Mischung hast du da ;) :D
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Moni,

    ich liebe einfach deine Bilder :zustimm: :).

    Deine Grau- und Grünlinge hab ich schon ganz richtig ins Herz geschlossen, daher darfst du gern noch Nachschub zeigen :+klugsche.

    Wie süß klein Kalle mit Coco futtert, schaut fast aus, als ob er ihn anbetteln wollte :D.
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Da schließe ich mich gerne an!! :prima::zustimm:
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Monika,
    ja, dem schließe ich mich auch an! Wieder mal super schöne Fotos ......
    Ich habe schon jeden Tag bei den "Langflügeln" geguckt, ob neue Fotos von Kalle und Bibo da sind!:zwinker:
    Und das Video ....... einfach schööööööön! Haben deine eigentlich eine "Lieblingsmusik" (so wie Benno am liebsten "Oh Tannenbaum" und Evita pfeift - manchmal bringt er auch was durcheinander ---- ich muss unbedingt ein Video von Stephans CD machen!)?
    LG
    Susanne
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika
    Tolles Video von deinen süssen Kobolden:zustimm::zustimm:
    Und deine Bilder sind echt wie immer Superschön:freude:
    Sind echt ne super Truppe deine Geierlein

    Gruss Elke
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    vielen Dank für euere Komplimente und ich denke auch, dass sie sich hier wohlfühlen, tue auch mein bestes für sie.

    Die grünen Kongos haben es mir ja auch total angetan und ich verfolgte ja immer die Beiträge von Katja über Bibo und Kalle bis ich dann eines Tages gelesen habe, dass Katja ihre abgeben muss. Da konnte und wollte ich nicht anders, ich musste sie einfach haben. Und genau aus diesem Grund kann ich dich, Manu, auch sehr gut verstehen, dass du dich ein wenig in Kalle und Bibo verliebt hast - mir ging es ja auch so.

    Mein erster Eindruck war "Boah sind das Zwerge, was habe ich mir nur gekauft?". Aber diesen Gedanke hatte ich nur wenige Sekunden, denn Bibo und Kalle hatten sofort meinen Charme und heute bin ich mit diesen grün-roten Zwergen total glücklich.

    Vor allem meine grüne Lady namens Kalle ist ja ein richtiger Haudegen. Bei der bleibt man definitiv jung und schnell, weil sie jetzt nur noch Unfug im Schädel hat.

    Meine Papageien liebe ich aber alle und mir ist es immer wichtig gewesen, dass sie miteinander klarkommen und das tun sie im wahrsten Sinne des Wortes.

    Bei den Grauen freue ich mich absolut über Pauli. Der Grund ist einfach der, weil Coco ja ein absolut liebenswerte Genosse ist und er mir blindlings vertraut. Dieses Vertrauen musste ich mir bei Pauli richtig erarbeiten. Er lässt sich zwar nur äußerst selten übers Gefieder streicheln, aber dafür sind wir nun soweit, dass er mich jeden Abend auf dem Sofa besuchen kommt, weil ich als kleines Lockmittel immer eine Sprudelflasche am Couchtisch stehen habe. Sobald er diese sieht, klettert er auf den Boden, von da fliegt er auf das Sofa und dann beobachtet er erstmal die Flasche. Und dann gebe ich sie ihm und er darf dann eine Ewigkeit damit spielen. So sitzen wir zwei oftmals 2 Stunden nebeneinander. Er kommt dann auch direkt an meinen Schenkel gelaufen und ich genieße diese Momente richtig, weil es bei ihm einfach lange gedauert hat, dass er die Nähe zu mir akzeptiert.

    Ja, Paulis Entwicklung baut mich richtig auf und auch die von meinem grünen Kongo namens Bibo. Warum und weshalb steht ja bei den Langflügelpapageien. Bibo hat heute das Vertrauen, dass er nun ganz oft auf meine Hand steigt und sobald er bei mir ist, darf ich ihn auch streicheln. Auf ihn bin ich besonders stolz, weil er trotz seiner Behinderung ein so toller Vogel ist.

    Bilder habe ich massig, nur leider nicht am PC-Rechner, sondern nur am Laptop, doch da streikt irgendwie das Netzwerk. Wollte daher Videos einstellen, die ich über Google gestern abend geladen habe, aber die sind komischerweise noch alle in Bearbeitung. Sobald diese aber freigegeben sind, bekommt ihr sie zu sehen. Freut euch schon auf Schmuseszenen von Coco und Pauli, was sie im Moment auch hinter meinem Rücken machen. Dieses Gequietsche ist einfach nur zu schön.

    Susanne: Im Moment berichte ich nicht mehr soviel bei den Langflügeln, weil ich beruflich total unter Stress stehe. War heute auch genau 12 Stunden arbeiten. Sobald mal wieder Ruhe eingekehrt ist, werde ich wieder öfters dort berichten, versprochen. Auch habe ich Benno und seine CD nicht vergessen, nur im Moment nimmt alles etwas überhand.

    Pauli singt mir tgl. das Underberglied vor und Coco mischt da jetzt auch mit. Ansonsten liebt Pauli aber eher die klassische Musik, da ist er hinundweg und zum tanzen bevorzugt er definitiv die Backstreet Boys :k
    Coco hat eher meinen Geschmack: Blackmusic (Rap, Soul), ist aber auch klar, da er sich das ab dem 5. Monat hat reinziehen müssen, ob er wollte oder nicht :D
    Kalle und Bibo können sich anscheinend nicht festlegen. Kalle nickt nur immer mit dem Kopf, wenn sie auf meiner Schulter sitzt und ich ihr etwas vorjaule, aber mit pfeifen hat sie es nicht so. Bibo dagegen, da weiss ich nichts. Der macht auch keine großartige Bewegungen oder gibt auch selten Töne von sich. Er pfeift halt einfach so, er bellt ganz gerne und er ruft nach seiner Kalle, wenn die mal länger weg ist.

    Und wie gesagt, weitere Bilder werden auch hier noch eingestellt werden.
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    so nun bin ich am Laptop, weil ich wohl beim putzen den riegeln verschoben habe und nun ist das Netzwerk wieder da :~

    Hier seht ihr meine zwei Paare in ihrer abendlichen Stimmung. Und wie ihr sehen könnt, weiss jeder von ihnen zu wem er gehört, auch wenn sie sich untereinander gut verstehen und vieles gemeinsam machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Pauli auf dem Wäscheständer, was er seit einiger Zeit ganz gerne macht.

    [​IMG]

    Kalle beim futtern

    [​IMG]

    Pauli auf der Spirale

    [​IMG]

    Kalle

    [​IMG]

    Pauli

    [​IMG]
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Bibo:
    und über diesem Kletterbaum kann er von alleine auf den Tisch und wieder herunter. Diesen Baum wollte ich schon entsorgen, weil er von Lisa und Coco nicht angenommen wurde. Dann kam Pauli, der anfangs ganz gerne darauf gesessen hat, um aus dem Fenster zu sehen und seit Bibo hier ist, wird er so genutzt, wofür ich ihn auch gekauft hatte. Jetzt hat er endlich einen Sinn in meinem Wohnzimmer.

    [​IMG]

    alle vier: Pauli auf der Stange, Kalle auf dem Napf, Coco und Bibo auf der Spirale

    [​IMG]

    Pauli

    [​IMG]
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  15. namah08

    namah08 Guest

    Hallo CocoRico,

    ich weiss schon noch, wie ich Anfang dieses Jahres hier mal irgendwo schrieb, dass ich mit so Fotos gar nicht viel anfangen kann.

    Aber es ist doch schön, wenn man merkt, dass man noch "beweglich" ist und sich eigene Einstellungen auch ziemlich schnell ändern können, wenn man z.B. einen eigenen lebendigen Vogel hatte.:zwinker:.

    Ich weiss nicht, ob nur ich das so sehe. Ich seh da recht viel "Kommunikation" zwischen deinen Vögeln. Ich mag die Fotos von deiner "Bande".
    Bist du als Kamerafrau Nr. 5 in dem Bunde?
    Sie machen "ihr Ding", schauen mal zu dir rüber, kennen wohl die Kamera inzwischen "null problem" ....und deine eigene Euphorie beim letzten - ersten Badevideo hört man ja auch deutlich:).

    Die Quackie hat jetzt wohl einen Freund, mit dem sie sich versteht.
    Und dass sie dieses hat, was ich ihr nicht hätte bieten können, macht mir zwar ein gutes Gefühl - dennoch beneide ich dich sehr sehr um das Erleben deiner "Bande" - "in live":).

    Liebe Grüsse,
    Namah
     
  16. #15 CocoRico, 8. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Namah,

    warum ich soviele Bilder meiner Kongos mache, hat einen Hintergrund. Ich hatte ja vor einigen Jahren einen Sonnensittich. Damals dachte ich, Bilder brauche ich ja keinen, der wird ja steinalt. Leider wurde er nur 1,5 Jahre und von ihm habe ich nicht ein einziges Foto. Das tat mir in der Seele weh, denn Billy war ein wunderhübscher Sonnensittich. Wann immer ich beim Koellezoo Sonnensittiche gesehen hatte, dachte ich, dass diese nicht so schön sind wie es eben Billy war. Damals sagte ich mir, ich muss mir eine Kamera kaufen, um von Coco und dann von Lisa ganz viele Fotos zu haben falls denen mal etwas passiert.

    Heute bin ich darüber froh, denn auch, wenn Lisa tot ist, kann ich mir jederzeit ihre Videos und auch ihre Bilder ansehen, wann immer mir danach ist. Bei Billy habe ich nur Erinnerungen im Kopf - mehr aber auch nicht.

    Bilder: Ich sehe mir sehr gerne Bilder von anderen Papageien an, da ich mir dabei nicht nur die Bilder betrachte, sondern auch das Drumherum. Wie haben andere Halter es für ihre Papageien eingerichtet? Deren Ideen, habe ich in meine Papageienhaltung mit meinen eigenen Ideen verbunden und das Ergebnis kann nun jedermann anhand meiner Bilder sehen und evtl. auch in der eigenen Papageienhaltung integrieren.

    Was du in den Bilder siehst, ist einfach die Teambildung, die hier entstanden ist. Ja, meine vier kommunzieren wahrhaftig miteinander und ich bin das 5. Rad in deren Gruppe, allerdings nur am Rande. Meine Papageien beschäftigen sich viel alleine oder miteinander und sehen nur hinundwieder nach mir. Mehr oder weniger bin ich deren Angestellte, damit sie mit Futter, Obst, Gemüse, Kochutensilien, Wasser oder Säften versorgt werden, dann bin ich deren Putzfrau und eben die Person, die nach dem Rechten sieht. Und hinundwieder darf ich sie auch kraulen, was mich bei Pauli total beglückt, da es eben sehr selten vorkommt, dass er sich von mir wirklich streicheln lässt - ich bin nunmal kein Mann und er ist eher männerbezogen.

    Und bei dem Badevideo war ich wirklich glücklich, denn es war ja das erste Mal, dass Pauli von sich aus in den riesigen Hundenapf reingegangen ist. Auch fand ich es toll, dass wann immer ich im Wasser geplansccht habe, dass er sofort angerannt gekommen ist. Das kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht.

    Auch ist es für mich von nunan auch um einiges leichter, denn wenn man normalerweise tgl. 3 Kongos mit einem Blumensprüher absprühen muss, dann schmerzt mir hinterher meine Hand. Nun muss ich es nur noch bei 2 machen, da Pauli alleine baden geht. Coco lässt sich ohnehin nicht absprühen, denn der haut ab und geht lieber im Wassernapf baden.

    Ich bin sehr froh darüber, dass Kalle es schon eine ganze Weile gelernt hat, dass es weitaus mehr Spaß macht, sich mit anderen Papageien zu beschäftigen als mit mir. Ich würde es niemals schaffen, ihr das zu geben, was die drei ihr geben können und daher bin ich wirklich gerne, nur das 5. Rad im Team :zwinker:

    Namah, für Quacksie war es vermutlich die beste Entscheidung, dass du sie abgegeben hast, da sie ja zwischenzeitlich auch einen Partner hat, mit welchem sie sich versteht. Evtl. auch eines Tages so wie Coco und Pauli, was ich mir wirklich sehr wünschen würde. Hinundwieder bekommst du bzw. alle User ja auch berichtet wie es den beiden geht, wenn auch leider nur selten, denn wäre Quacksie mein Grauer gewesen, wollte ich schon ein wenig mehr von ihrer Entwicklung wissen, aber dennoch darfst du dich glücklich schätzen, dass es Quacksie gut geht.

    Und solltest du mal in meiner Nähe sein, dann darfst du jederzeit gerne vorbeikommen, dann kannst du mein Team mal live erleben. :trost:
     
  17. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo monika,

    der film von pauli ist total klasse....:zustimm:,meine beiden neffen habe ihn 3 mal gesehen und haben mich dann gefragt warum meine geier das nicht machen!!!!
    mit der blumenspritze bade ich meine auch....doch habe ich mir mal eine spritze geholt,die mit druckluft funktioniert :zwinker:.
    hatte nämlich mal gedacht : boah mir fällt der finger ab !


    gruß malli
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke für den schönen Nachschub :zustimm:.

    Das Badevideo hat es mir auch ganz besonders angetan. Echt drollig, wie er gleich angeflitzt kommt, wenn du mit dem Wasser plätscherst :D.
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Malli,

    wo gibt es denn diesen Blumensprüher mit Druck zu kaufen, denn mir tun hinterher echt meine Gelenke weh, da meine ja Wasserratten sind und nicht genug davon bekommen können. So einen Blumensprüher würde ich mir dann sofort kaufen gehen. Kenne halt nur die ganz normalen.

    Manu: So wie Pauli angeflitzt kommt, wenn ich mit dem Wasser plätschere, so kommt er auch angeflitzt, wenn ich mit Petflaschen spiele oder diese zu ihm "hinwerfe". Der fährt da total drauf ab. Und je mehr Krach die beim abstürzen machen, desto besser.

    Und eigentlich betitelte er Kalle als Gauner, dabei ist er der größte Gauner, den ich hier habe, aber ein lieber. Kalle ist eher eine hinterhältige kleine Hexe.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    die kannst du in jedem baumarkt oder gartencenter kaufen,sind auch nicht sehr teuer....6 euro und da gehen 1 1/2 liter rein.


    gruß malli
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Malli,

    Danke für die Info, da werde ich doch nächstes WE gleich mal hingehen und mir eine kaufen gehen oder besser gleich zwei. Bei Pauli weiss man ja nie, auf welche Dummheiten er wieder kommt.
     
Thema: Einfach so
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biboderes

Die Seite wird geladen...

Einfach so - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...