Etti UpDate

Diskutiere Etti UpDate im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Als ich meine beiden "Weissen" (sie heissen jetzt übrigens Bert und Berta und meine beiden Naturfarbenen Ernie und Erna ;) :D ) bekam bzw. als ich...

  1. Gill

    Gill Guest

    Als ich meine beiden "Weissen" (sie heissen jetzt übrigens Bert und Berta und meine beiden Naturfarbenen Ernie und Erna ;) :D ) bekam bzw. als ich sie mir aussuchte, hat der Züchter mit seinem Finger getestet, wie weit die Beckenknochen auseinander sind. Sind sie weiter auseinander soll`s n Weibchen sein und sind sie eng ein Männchen. Also laut seiner Erfahrung habe ich ein W und ein M.....:? ......hoffentlich ist das auch so!:? 8o :(
    Naja, spätestens im Frühjahr/ Sommer, wenn ich (hoffentlich) meine ZG habe und Kästen in die Voli hänge, werde ich`s wissen! :p
    Bin aber mal gespannt, was Dein TA meint!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Gerne Santho!:)

    @Gill: Das Beispiel mit den Beckenknochen ist wohl das Gleiche wie bei den Menschen. Da ist ja das weibliche Becken auch weiter geformt und das Becken des Mannes eher schmal und herzförmig.
    Ich bin inzwischen so weit, dass ich mir überlegt habe, eventuell auch gleich eine DNA-Federanalyse zu machen um sicher zu gehen, da man es ja bei den Weißkopf-Schecken angeblich kaum erkennen kann äußerlich.

    Übrigens habe ich mir für den morgigen TA-Besuch jetzt endlich ein ordentliches Transportgefäß von meinem Züchter besorgt.
    So kleine Kabinen aus Holz. *hihi*
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Meine ettis waren heute alle vier beim Tierarzt um die Fussringe entfernen zu lassen.

    Leider konnte die Ringentfernung nur unter leichter Narkose gemacht werden, da die Ringe sehr eng anlagen.

    Bei Limetti war das Bein geschwollen und der Fussring ritzte sich scheinbar schon die letzten Tage ein. Erst gestern Abend sah ich, dass da eine Kruste war. Die Wunde war mit Volierensand verklebt und wurde gereinigt, jetzt hat Limetti ein Pflaster oben und wenn das mal unten ist soll ich sie mit Bepanthen Plus einschmieren.

    Spagettis Fussring-Bein ist schmäler als das andere. Hoffen wir, dass sich das vielleicht wieder ausgleicht.

    Die anderen beiden haben es auch gut überstanden, obwohl da auch leichte Schürfungen vom Ring zu sehen waren.

    Bin ich froh, dass die Ringe jetzt weg sind, ist ja irre was die anstellen mit so kleinen Nymphenfüssen! *snief*

    Der TA berichtete, dass er diese Vogelfussringe schon sehr hasse, da es damit immer wieder Probleme gibt.

    Was den Volierensand betrifft, hab ich in einem passenderen Thread geschrieben was mein TA dazu zu sagen hatte.
    Hier der Link:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=50665&perpage=10&pagenumber=10

    Jetzt sind alle vier ziemlich geschafft und man hört schon seit Stunden keinen Laut. Die müssen sich erst mal erholen.
    Abgesehen von den Fussringen hat mich der Tierarzt sehr gelobt. Ich hätte sehr schöne Vögel, er war begeistert.

    DNA-Federanalyse zur Geschlechtsbestimmung hab ich jetzt erst mal nicht machen lassen. Insgesamt wäre mir das dann alles auf einmal doch zu teuer geworden. Ich hatte das billiger in Erinnerung. *ärger*
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Oh, Karin,
    gut das Du die Ringe hast entfernen lassen.
    Wer weiß, was da sonst noch auf Dich zugekommen wäre.
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja genau Peppie.
    Soletti hat sich ja kürzlich mit dem Ring am Ast aufgehangen was mir ja ursprünglich den Anlass der Ringentfernung gegeben hat.

    Abends waren die Vier jetzt schon wieder viel munterer, ich denke der TA-Schock ist jetzt erst mal halbwegs verdaut. *aufatme*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Karin,

    schön, daß Deine 4 den TA Besuch jetzt hinter sich haben.

    Wenn ich mit einem mal beim TA war, dann war von dem auch eine ganze Zeit nix zu hören. Und bei uns ohne Narkose.
    Ich denke die mußten sich ja auch noch von der Narkose erholen.

    Ist schon heftig, was bei Deinen 4en die Fußringe angerichtet haben. Da kann ich ja fast froh sein, dass bei mir auch nur noch 2 Fußringe tragen.

    Gut das die Ringe jetzt erst mal ab sind
     
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja Kiki, sie mussten sich von der Narkose erholen. Diese ganze Aufregung.
    Mittlerweilen ist alles schon vergeben und vergessen. Limetti hab ich gestern das Pflaster abgemacht und bin jetzt fleißig am Einschmieren. Dem "Rest" geht aus auch sehr gut. Ich glaub sie fühlen sich wohler und freier ohne Ringe. Bin so happy, dass der Dreck jetzt weg ist!
     
Thema:

Etti UpDate

Die Seite wird geladen...

Etti UpDate - Ähnliche Themen

  1. update, mit BITTE!

    update, mit BITTE!: werde mich hier wieder einlesen... aus aktuellem anlass, mit vorgeschichte: letztes Jahr hab ich die Wildfarbene ("Minzi") brüten lassen, damit...
  2. Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen

    Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen: Hallo ihr Lieben Aus meinen 4 Mövchen sind jetzt 10 geworden. Der Züchter, von dem ich meine 4 Mövchen hatte rief mich an und fragte, ob ich noch...
  3. Update der Forensoftware

    Update der Forensoftware: Soeben wurde ein neues Update der Forensoftware aufgespielt. Laut Hersteller sind über 100 Fehler behoben worden. Sollten euch Fehler/Probleme...
  4. Bilder meiner Sperlinge und Aga's Reloaded - Update 13.06

    Bilder meiner Sperlinge und Aga's Reloaded - Update 13.06: Nachdem ja in meinem alten Thread alle Bilder verschwunden sind, eröffne ich hiermit einen neunen. Da ich in letzter Zeit auch öfters nach...
  5. Bilder von Maja und Nemo.....update 1

    Bilder von Maja und Nemo.....update 1: So, nachdem der Basti hier einen fortlaufenden Bilder-Fred hat, gibbet jetzt von Maja und Nemo auch einen....allerdings nicht jeden Tag mit neuen...