Eumel ist da !!!

Diskutiere Eumel ist da !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Kurzes Update: Im August 2009 bin ich ausgezogen und habe eine Wohnung gefunden wo die Geier ihr ganz eigenes Zimmer haben. 25 m² mit 3 m hohen...

  1. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Kurzes Update:

    Im August 2009 bin ich ausgezogen und habe eine Wohnung gefunden wo die Geier ihr ganz eigenes Zimmer haben. 25 m² mit 3 m hohen Decken.

    Nach Krümels Tod hat Eumel sich sehr zurückgezogen. Seine Augen waren nicht mehr fröhlich, er hat sich wenig beteiligt und ich war froh, dass er wenigstens noch Negro und Pedro hatte.

    Der Umzug kam also auch für die Vögel sehr gelegen. Nach dem Umzug, war auch Eumel wieder der Alte. Er konnte wieder fröhlich pfeifen, nahm wieder am Leben teil und wirkte wieder glücklich.

    Bei dem Umzug sind auch gleich noch Janni und Lara mit eingezogen.
    Nachdem es ca. 3 Monate zwei Gruppen gab, spielen mittlerweile alle miteinander. Sie streiten, lieben und zanken sich..

    Heute gabs dann endlich auch wieder eine neue Zimmereinrichtung. War längst überfällig, denn seit dem sie hier wohnen, schreddern sie was das Zeug hält. Der Birnenbaum und die Weide wurden bereits vor 1 Woche gefällt.

    Es ist toll geworden. Die Vögel haben es sofort angenommen und Joe macht die Truppe jetzt komplett. Joe ist ein kleiner Aufnahmegräuling, ohne Zehen und derzeit etwas zersaust. Erstes zusammentreffen lief ohne Probleme.

    Selbst Negro ist mittlerweile ein sehr umgänglicher Vogel geworden. Sie hat zwar das Sagen in der Gruppe, aber von den Aggressionen ist nichts mehr vorhanden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Marita,

    lass dich nochmal knuddeln wegen Krümmel.
    Ich freu mich, dass Eumel sich nun aber wieder aufgerappelt hat und er wieder so munter ist :prima:.

    Dein neues Vogelzimmer ist echt traumhaft schön geworden...schwärm :beifall: :zustimm:.

    Darin können sich deine Süßen eigentlich nur wohl fühlen, gefällt mir echt super :).
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Marita

    schön, wieder einmal von Dir zu lesen. Dein Schwarm hat es ja soooooooo schön, Dein Vogelzimmer ist einfach ein Traum geworden.
    Es freut mich, dass sich Eumel wieder gefangen hat.
    Wünsche Euch, für Euers neue Leben nur das Allerbeste.
     
  5. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Marita,

    das VZ ist wunderschön geworden !
    Du hast Laminat als Bodenbedeckung. Wie läßt sich das sauber halten ?
    Greift der Vogelkot das Laminat nicht an ?
    Verzieht es sich durch die Luftfeuchtigkeit ?
    Bei Holzparkett habe ich die Erfahrung gemacht, daß es als Bodenbelag nicht geeignet ist - vielleicht ist Laminat robuster.
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    @ Lady-Li

    Der Fussboden besteht aus PVC. Sehr leicht zu reinigen. Fegen, alles einweichen, spachteln, fertig.
    Laminat hatte ich im früheren Freiflugzimmer, und kann jedem nur davon abraten.
     

    Anhänge:

  7. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Verstehe, Marita ! Das PVC sieht auf dem Foto wie Laminat aus.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß sich PVC und Fliesen am besten für VZ eignen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stachmone1

    stachmone1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marita,

    schön, dass es Eumel wieder besser geht!
    Hat aber schon seine Zeit gedauert, ne.
    Aber den Süssen steht ihre Trauer ja auch zu!
    Und der Umzug hat ihm da wohl sehr geholfen.
    Beneide dich um deinen Schwarm und das alles so gut funktioniert.
    Floh knallt in letzter Zeit etwas durch :+schimpf, aber ist schon wieder besser geworden. Sie ist halt sehr anspruchsvoll und fordert ihr Recht ein, zu Not mit Gewalt :zwinker:
    Aber passt schon, super Vogelzimmer :beifall:

    Liebe Grüße
    Simone
     
  10. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo Simone,

    bis alles so einfach war, musste ich mit Negro eine Menge arbeiten. Aber das dauert alles seine Zeit. Sie lebt ja nun bereits seit 4 Jahren bei mir, und sie ist echt ne ganz liebe geworden.
    Anbei mal ein Bild beim testen der neuen Spielzeugkekse. Links daneben schleicht Janni sich gerade an und klaut ihr den Keks später :D
     

    Anhänge:

Thema:

Eumel ist da !!!

Die Seite wird geladen...

Eumel ist da !!! - Ähnliche Themen

  1. Eumel

    Eumel: Unsere Eumel hat innerhalb von Minuten gelernt durch die (neue) "Schleuse" wieder rein zu kommen.
  2. Krümel und Eumel im WP Magazin

    Krümel und Eumel im WP Magazin: In der neuesten Ausgabe vom WP Magazin 05/2005 ist Krümels Geschichte erschienen :dance:...
  3. Tagebuch von Krümel und Eumel

    Tagebuch von Krümel und Eumel: So ab heute sind wir dran mit Reden..... :prima: Da unser alter Thread ja von unserer Federlosen geleitet wurde, möchten wir, Krümel und ich,...
  4. Mag Eumel Krümel nicht mehr?

    Mag Eumel Krümel nicht mehr?: Ich habe das gefühl das Eumel sich von Krümel zurückzieht.... Warum? Sie schlafen nicht mehr zusammen, sondern getrennt auf verschiedenen Ästen....
  5. Clickertagebuch von Krümel und Eumel

    Clickertagebuch von Krümel und Eumel: 05. Juli 2004 Gestern abend ist ganz Kurzfristig Eumel bei uns eingezogen. Er ist eine NB, aber an den Menschen gewöhnt, 14 Wochen und ganz lieb....