Federbalgzysten

Diskutiere Federbalgzysten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe über meine HP die folgende Anfrage bekommen : "Ich besitze einen ca. 5 Jahre alten Kanarienvogel, der seit einem halben...

1. Mark

Mark Guest

Hallo zusammen,

ich habe über meine HP die folgende Anfrage bekommen :

"Ich besitze einen ca. 5 Jahre alten Kanarienvogel,
    der seit einem halben Jahr immer wieder aufs Neue Federbalgzysten
    bekommt, obwohl der Tierarzt sie immer wieder entfernt. Da es für das
    Tier eine sicher eher unangenehme Prozedur ist, frage ich mich, ob ich
    die Federbalgzysten wirklich immer wieder entfernen lassen soll oder ob
    sie das Tier vielleicht weniger stören als ihre Entfernung. Hast du
    Erfahrung mit diesem Problem? Der Tierarzt meinte, dies sei bei
    Kanarienvögeln eine häufig auftretende Geschichte. Über einen Rat würde
    ich mich echt freuen."

Ich kann da leider überhaupt nicht weiterhelfen. Aber vielleicht jemand von Euch ? Ich leite die Antworten dann weiter.

------------------
    Liebe Grüße

Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
    ICQ# 77073393

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rwieting

rwieting Guest

Hi Mark,
    habe das gleiche Problem bei einigen meiner Gloster gehabt.
    Der Rat eines Züchterkollegen hat mir sehr geholfen. Er sagte man solle diese stelle aufmachen und den Federbalg rausholen,das ist so ähnlich wie bei uns menschen ein Haarbalg.
    Wenn Du das nicht entfernst stirbt der Vogel weil der Balg immer grösser wird.Das Problem rührt daher daß das Gefieder zu weich ist und man das nur in der Zucht lösen kann.Man soll da Intensive x Schimmel verpaaren damit das Gefieder härter wird.Bei mir hat das geholfen.Hoffe Du hast auch Glück .Gruß Rainer

------------------
    mfG Rainer

Thema: Federbalgzysten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden federbalgzysten größer

Die Seite wird geladen...

Federbalgzysten - Ähnliche Themen

1. Federbalgzysten

Federbalgzysten: Hallo Forenmitglieder, nachEntfernung von Federzysten hat mein Wellensittich Probleme mit dem Flügel. Die war an der Schwungfeder. Seitdem...
  2. Tumor oder Federbalgzyste / nach dem TA

Tumor oder Federbalgzyste / nach dem TA: Hallo , ich habe ja schon vor einiger Zeit geschrieben das einer unserer Kanarien eine Geschwulst hat, die hat er seit Januar , ist uns aber...
  3. Aufgehende Federbalgzyste

Aufgehende Federbalgzyste: Wann geht in der Regel eine Federbalgzyste auf ? Hat da jemand Erfahrung und was ist die bessere Variante , zum TA oder auf das aufgehen der Zyste...
  4. Federbalgzysten bei Kanarienvogel

Federbalgzysten bei Kanarienvogel: Hallo zusammen! Vor ein paar Wochen war ich mit unserem Kanarienvogelweibchen Kyra schon mal beim Tierarzt. Ihr wurden unter Isofluranenarkose...