Federbalgzysten oder Blutkiele?

Diskutiere Federbalgzysten oder Blutkiele? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - als eigenes Thema abgetrennt von hier Das Problem habe ich aktuell bei meinem 10jährigen blinden Kanarienhahn. Siehe Fotos, gestern hatte eine...
banane

banane

Stammmitglied
Beiträge
188
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Das Problem habe ich aktuell bei meinem 10jährigen blinden Kanarienhahn. Siehe Fotos, gestern hatte eine Stelle sogar leicht geblutet. Könnten das kleine Federbalgzysten sein oder Blutkiele? Er mausert noch aber die Federn fallen aus und wachsen wieder so schief nach. Wie kann ich ihm helfen? Vitamine bekommt er mehrmals die Woche, Immunoflash und Vitacombex. Und Grit, Magensteinchen sowie etwas geriebene Sepia bieten wir auch an.
Er fliegt nicht mehr auch aufgrund seiner Blindheit, Er ruft uns und wir tragen Ihn zur Badewanne, an seinen Fensterplatz und wieder zum Stall
Nicht wundern, er hat hier gerade seinen Kopf gebadet.
 

Anhänge

  • IMG_20230924_094400.jpg
    IMG_20230924_094400.jpg
    479 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20230924_094343.jpg
    IMG_20230924_094343.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20230924_094333.jpg
    IMG_20230924_094333.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern hatte eine Stelle sogar leicht geblutet. Könnten das kleine Federbalgzysten sein oder Blutkiele? Er mausert noch aber die Federn fallen aus und wachsen wieder so schief nach
Hallo Babane
Das ist dein altes Problem. Wenn du deinem Schatz schon Vit gönnst, so gib ihm Corvimin, Das V-Kombex ist Schrott.
Tu ihm mal ein paar Tr. Grapefruitkern-Extrakt (Apotheke oder Amazon) in sein Badewasser, alle anderen dürfen das natürlich auch.
Bei einer starken Mauser können schon mal blutige Stellen zu sehen sein, besonders am Bug, da diese Stelle sehr intensiv durchblutet ist.
 
Thema: Federbalgzysten oder Blutkiele?

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
3.058
1941heinrich
1941heinrich
M
Antworten
186
Aufrufe
11.373
Friedhelm
F
Rosenköpfchen
Antworten
12
Aufrufe
1.598
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
1
Aufrufe
803
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben