Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also, Schwarzmilan scheidet aus, weil dessen HS etwas kleiner sind und oberseits einen dunklen Schaftstrich haben. Die Feder ist somit eine H2 oder oder H3 vom Steppenadler oder Raubadler (gänzlich ausschließen kann man auch den Schelladler nicht). Die vermeintliche Deckfeder (die dunkle) halte ich ehrlich gesagt für eine innere Armschwinge (A14 oder A15); die würde zum Steppenadler ebenfalls ganz gut passen.

    LG
    Pere ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Unterschwanzdecken von wem?

    Hier ein paar Federn von einem Straßenopfer von Anfang März. Es sind Unterschwanzdecken und ca 25 mm lang. Ich wäre, hätte ich nur eine davon gefunden, nie auf den Vogel gekommen. Vielleicht habt ihr ja Lust eurer Können zu beweisen? Gerne dürft ihr das Foto verwenden.
    [​IMG]
     
  4. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Hi, Weisswas ;)

    Also, ich hätte jetzt ohne die kleine schwarze Deckfeder auf Ring- oder Wacholderdrossel getippt, aber im Konsens sieht das eher nach einer Ente aus...liege ich zumindest damit schon mal in der Nähe?

    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,

    es ist ein Sigvogel und die Größe naja etwas kleiner als eine WD.
    Ich warte noch eine Tag, ob noch jemand einsteigen will.
    Morgen stell ich ein Foto der Hand und Armschwingen ein, dann ist es (für dich) kein Problem mehr8)
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Also, zweiter Versuch...Finken ahben auch ähnliche Unterschwanzdecken...Fichtenkreuzschnabel oder Gimpel? :)
     
  7. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen:
    Star!
     
  8. webgirl87

    webgirl87 Guest

    100% ein männlicher star im wintergefieder das tupfen aufweisst.
    das sommerkleid ist schwarz
     
  9. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Star

    Das war ein Star! :beifall: :beifall: Ihr seit echte Profis:prima: :prima:
    Nie hätte ich das an den paar Federn erkannt!:( Aber ich übe weiter.
     
  10. #1299 Königsfasan, 18. April 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    ha... hier haste das auch gepostet??

    im anderen habe ich gleich richtig geraten.. aber auch nur weil ich vom Star alle Unterschwanzdecken mühevoll aufgeklebt habe.
     
  11. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Alsoooo, wenn man mal davon absieht, dass einige Finken, Sperlinge, Grasmückenarten und Drosseln sowie Erdsänger (Drosselverwandte) ebensolche Unterschwanzdecken haben, wirds nur ohne Grössenangaben übers Net schon ab und zu schwer ;)

    Habt ihr noch was neues in Petto?


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...