Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hoffe, das hilft euch weiter. M. E. sind die Infos nicht erforderlich. Ich habe keinerlei Zweifel an meiner Bestimmung ... :zwinker: VG Pere ;)

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    M. E. sind die Infos nicht erforderlich. Ich habe keinerlei Zweifel an meiner Bestimmung ... :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  2. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Norddeutschland
    Das stützt doch Peres These. Wollte ich nur noch mal sichergehen ;)
     
  3. #3003 Smaragd-Kolibri, 13. September 2015
    Smaragd-Kolibri

    Smaragd-Kolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann ist das jetzt meine erste Feder eines Rotmilans. :freude:
     
  4. #3004 Smaragd-Kolibri, 13. September 2015
    Smaragd-Kolibri

    Smaragd-Kolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch einige unbestimmte Exemplare in meiner Sammlung. Ich werde sie so nach und nach mal hier reinstellen. :zwinker:

    Feder 1-3 und Federn Nr.7 habe ich am Strand an der Nordsee (Cuxhaven) gefunden.
    Zu Feder 3 habe ich eine Vermutung: Könnte es sich um Lachmöwe handeln?

    Die Federn Nr.8 haben einen Regenbogenfarbenen Schimmer an der Außenfahne und Federn 8-9 schimmern blau.

    Den Anhang 347906 betrachten

    Den Anhang 347907 betrachten
     
  5. flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Ich kann den Anhang nicht öffnen.
     
  6. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Anhang funktioniert nicht...
     
  7. #3007 Smaragd-Kolibri, 13. September 2015
    Smaragd-Kolibri

    Smaragd-Kolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. #3008 Smaragd-Kolibri, 13. September 2015
    Smaragd-Kolibri

    Smaragd-Kolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Norddeutschland
    1: Keine Ahnung, geraten: Kormoran
    2: Großer Brachvogel
    3: Lachmöwe
    4: Ringeltaube
    5-6: Verm. Haustaube
    7: Brandgans
    8-10: Elster
    11: Verm. Kolkrabe
    12-15: Raben- oder Saatkrähe
     
  10. flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo ich bin der gleichen Meinung. Bei Nummer 13 bin ich mir aber nicht sicher ob ich diese Feder eine Krähe zuordnen würde. Passt irgendwie von der Größe nicht ganz u könnte deshalb auch vom Kolkraben sein
     
  11. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt, die habe ich alle über einen Kamm geschert... Haushuhn wäre da auch möglich.
     
  12. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nr. 6 gehört nicht zur Haus-, sondern zur Ringeltaube.

    VG
    Pere ;)
     
  13. #3013 Smaragd-Kolibri, 14. September 2015
    Smaragd-Kolibri

    Smaragd-Kolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Vielen Dank, für eure Hilfe ;) :zustimm:
     
  14. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
  15. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Feder 2: Bussard Altvogel
    Feder 3 würde ich aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit auf Schwan tippen. Halte sie mal unter Schwarzlicht, ich habe mal herausgefunden, dass die Federn vom Schwan die einzigen in meiner Sammlung sind, die unter UV-Licht "leuchten".
     
  16. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Schwan würd ich ausschließen, ich habe 3 Schwanenfedern und die sind alle "rau". Diese hingegen ist aber an der spitze sehr weich, vielleicht sind aber nur Schwanen-Steuerfedern so weich? Die anderen 3 sind Schwingen...

    Viele Grüße,
    Annika :)
     
  17. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Steuerfedern vom Schwan sind bretthart und deutlich kleiner. Selbstverständlich ist die gezeigte aber keine Steuerfeder.

    Mit 34 cm viel zu groß für Gans und Silberreiher, somit bleibt allein der Schwan.

    VG
    Pere ;)
     
  18. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Ok, vielen Dank! :) Achso, was ist mit der 1. Feder? Hat da niemand eine Ahnung?
     
  19. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wo haste die gefunden?

    VG
    Pere ;)
     
  20. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Hallo Peregrinus,


    kann ich leider nicht mehr genau sagen... Als kleines Kind habe ich einfach jede Feder aufgehoben und dann in eine Box gelegt, und beim aussortieren dieser Box habe ich nur die schönsten Federn behalten, der Rest war ihrgendwelche Taubenfedern. Und in dieser Box war diese Feder dabei. Muss sie aber wahrscheinlich aus dem Siel-Park haben, von dort stammen nämlich die meisten Federn aus der Box. Im Siel-Park ist viel Wald, Teiche sowie die Werre.

    Viele Grüße,
    Annika
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...