Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Beschreibung nach könnte es eine Hyazintharafeder sein, ein Foto wäre zur Vergewisserung aber hilfreich. Könntest du eins einstellen?
     
  2. #1552 King Fisher, 31. Juli 2007
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    natürlich könnte ich eins reinsetzen, aber ich habe nicht verstanden, wie man die Bilder eingestellt bekommt. Vlt könnte mir das jemand erklären?
    Tschau,
    King Fisher
     
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Schau mal hier!
     
  4. #1554 King Fisher, 31. Juli 2007
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich mal im Verkleinern geübt und bin ziemlich gescheitert....Die Qualität ist dem entsprechend schlecht, aber ich hoffe, man erkennt etwas.
    Tschau,
    King Fisher
     

    Anhänge:

  5. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Klappt doch prima mit dem einstellen des Fotos. :zustimm:

    Jetzt kann ich auch mit Gewissheit sagen, es ist eine Hyazintharafeder.
     
  6. #1556 King Fisher, 3. August 2007
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @ Wiesel: Danke für deine Hilfe bei der Bestimmung.

    Das mit dem Bild hat nur geklappt, weil Iskete mich auf den tollen Thread aufmerksam gemacht hat. Auch hierfür danke!

    Tschau,
    King Fisher
     
  7. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen und hab fleißig gegooglet. Ist manchmal nicht einfach, brauchbare Flugbilder zu finden. Von der Musterung her könnte es in der Tat ein Habichtsadler sein. Vielen Dank!
     
  8. JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das sind 4 Federn für die ich gerne eine Bestimmung hätte. Beim ERsten und zweiten tippe ich auf Graureiher beim Dritten habe ich keine Ahnung.
    Grüße Jochen
     

    Anhänge:

  9. buteo

    buteo Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    0
    die dritte halte ich für nen Waldohreule.
    liebe Grüße,buteo
     
  10. JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Danke buteo das is ja schon mal ein guter Anfang.
    freundliche Grüße
    Jochen
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...