Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Sagany

    Sagany Guest

    also es war im wald,denn da fliesst ja die müglitz (auch) durch. und etwa 10 m neben der müglitz auf der feuchten wiese da lag die feder.
     
  2. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    0
    Himmel, die wird doch nicht etwa von nem jungen Schwarzstorch gewesen sein???

    VG
    Pere ;)
     
  3. Draconis

    Draconis Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Diese Federn habe ich in Costa Rica gesammelt. Ich hoffe ihr könnt mir beim Bestimmen helfen.

    Die Feder ganz rechts weist eine leichte Bänderung auf die aber auf dem Bild leider nicht sichtbar ist.

    lg Heidi
     

    Anhänge:

  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Dir gerne helfen, aber mit der Vogelwelt Costa Ricas bin ich leider nicht ganz so gut betraut wie mit der heimischen.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Draconis

    Draconis Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Tja, ich hab mir schon gedacht das diese Federn etwas schwieriger zu bestimmen sind.
    Naja, dann leg ich sie vorerst mal unter "Costa Rica" ab.

    Trotzdem Danke!

    lg Heidi
     
  6. #1596 thur, 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
    thur

    thur Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal was zum raten :)
     

    Anhänge:

  7. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Haussperling, Zaunkönig????
    Gruß Hoki
     
  8. thur

    thur Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    urgs habe ja mit Bildtitel schon aufgelöst :nene:.
    Na dann starte ich bald nen neuen Versuch
     
  9. thur

    thur Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ne ist ein junger Star im Herbst, der Mausert gerade ins 1. Winterkleid.
     
  10. thur

    thur Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so, nun hab ich noch ein Flügel zum raten, viel Spaß
     

    Anhänge:

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...