Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Die sind allesamt vom Fasan!

    VG
    Pere ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1922 DiaryOfDreams, 23. Juni 2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
  4. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, keine Ahnung. Das kann ja fast alles sein (wenn man die heimischen Vögel mal ausblendet).

    Du hast alle richtig bestimmt (oben rechts Waldkauz, kein Uhu)! :zustimm:

    Die beiden auf dem letzten Bild sind vom Waldkauz.

    VG
    Pere ;)
     
  6. eric

    eric Guest

    Da Sumpfohreulen im Winter recht weit umherziehen können sie auch an ungewohnten Orten auftauchen wo sie sonst nicht gerade heimisch sind. Hier in CH war 1939 die letzte Brut. Trotzdem kann man sie immer wieder mal antreffen.
     
  7. #1926 Wolfsblood, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
  8. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1
    Wolfsblood: Was dort genau angucken?

    Weiß jemand, von welchem Specht die ist?
     

    Anhänge:

    • feder.jpg
      feder.jpg
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      32
  9. #1928 Peregrinus, 7. Juli 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die ohne zu Zögern dem Buntsprecht zuordnen. Es sei denn, Du erklärst uns dann, daß die Feder aus Nord-Japan oder so stammt. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  10. #1929 Wolfsblood, 7. Juli 2011
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
  11. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1
    Wolfsblood, dort erscheint groß "Diese Seite ist umgezogen!". Worum ginge es denn da?

    Pere: Nein, die kommt aus einem benachbarten Feldgehölz. Wir haben hier allerdings ein großes Mittelspechtvorkommen und da war ich mir nicht so ganz sicher mit dem Buntspecht, gerade weil meine Feder unten am Kiel so wenig Weiß hat...
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...