Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #1971 Atzelschwinge, 7. August 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Aber die zweitinnerste Armschwinge kanns glaub ich nicht sein. Da sind knapp 11 cm wohl zu klein? Vielleicht eher eine Armdecke oder so.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1972 Königsfasan, 8. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
  4. #1973 Königsfasan, 9. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich wollte hier auch nochmal betonen: Ich suche Hilfe für meine Website www.federbestimmung.de (im Moment im neuaufbau) in Form von Fotos, oder besser Scans von Federn verschiedener Arten. Ich habe in manchen Sparten beträchtliche Lücken. Z.b. vor kurzem erst ne Stockente hinzugefügt, hab aber auch kein Vergleichsmaterial zu anderen Enten...
    Also wenn mir noch einer helfen kann (geht vor allem an Eric und Jörg) wäre das echt toll
     
  5. #1974 Atzelschwinge, 9. August 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Das ist DEINE Website? Echt? Hab da schon oft geschaut, sieht schon professionell aus und tolle Bilder! Aber bei einigen Arten wären mehr Fotos ganz gut. Würde mir z.B. Bilder von Federn des Malaienkauzes (statt nur ein Vogel) wünschen. Das wäre echt super. Vielleicht findet sich ja jemand der davon mehr Federn hat.
     
  6. eric

    eric Guest

    @ Atzelschwinge,
    deine Feder ist nicht Bussard.
    Sperber Schulter passt besser. Der Kiel ist ja auch leicht mit hell dunkel gefärbt. Bei Bussard gleichmässig hell.

    @Königsfasan
    Die nicht Sekretär Stossfeder kann ich auch nicht zuordnen. Jedenfalls nichts europäisches und offenbar auch nicht von den Bilder der Voliere.

    Zu den Fotos von Federn, Muss mal den Kühler räumen . da sind schon noch Pfeif, Eider, Moor, Kolben, Spiess, Reiher und glaub auch noch ein paar andere Enten drin.

    Malaienkauz, kann ja mal einen Kollegen fragen der die züchtet.
     
  7. #1976 DiaryOfDreams, 10. August 2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal hasse ich Dich. <-- Nur Spaß. *lach*
     
  8. #1977 Königsfasan, 10. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich finde manchmal ist es schöner die restliche Welt dran teil zu haben anstatt nur alles in einer Kühltruhe zu horten :) is nich böse gemeint sondern nur "weltverbesserlich" xD

    An Malaienkauz hätte ich natürlich auch interesse^^ Also nicht nur Bilder versteht sich^^
     
  9. Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    @Atzelschwinge: Ich schließe mich eric an und sage Sperber. :zustimm:
     
  10. #1979 Atzelschwinge, 10. August 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass ich jetzt Gewissheit habe. Das ist meine erste Sperberfeder, man mag es kaum glauben ;) Sie lag auf dem Weg in einem Vogelpark. Allerdings gibts da keine Greifvögel. Also musste sie ja von nem wilden sein. Der Wind spielte mit ihr
     
  11. #1980 Königsfasan, 10. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sry noch für meine Irreführung in Richtung Mäusebussard... ou man man^^
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...