Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mitte Habicht Männchen, die anderen Mäusebussard

  1. #3941 Ghost2507, 02.03.2021
    Ghost2507

    Ghost2507 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitte Habicht Männchen, die anderen Mäusebussard
     
  2. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    94
    Vielen Dank :-)
     
  3. #3943 Peregrinus, 02.03.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.657
    Zustimmungen:
    818
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke für den Nachbrenner, ghost. So weit waren wir schon vor über einem Monat ... :roll:

    Pere ;)
     
  4. Miepsie

    Miepsie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine Freundin hatte mir das Bild geschickt, könnte die vom Uhu sein?
     

    Anhänge:

  5. harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    Norddeutschland
    Für einen Uhu müssten sie etwa doppelt so groß sein ;) Ist Waldohreule, die beiden Äußeren sind Schwanzfedern und die innere ist eine Handschwinge.
     
    h8cru und Peregrinus gefällt das.
  6. Miepsie

    Miepsie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  7. #3947 Stefan von Lossow, 10.03.2021
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    82
    Kuckuck,

    heute komme ich mit einer Feder zu Euch. Gefunden im Januar nördlich von Schongau am Lech, Waldrand, dünn besiedelt, teilweise felsige Steilhänge am Ufer.
    Auf einem Feldweg lagen mindestens 10 Federn, welche dieser sehr ähnlich waren. Mich wundert die "eckige" Spitze.

    Danke Euch.
     

    Anhänge:

  8. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    94
    Hi Stefan,
    sieht für mich so aus, als hätte da der Fuchs den Mäusebussard erwischt/gefunden. Sollte eine Handschwinge sein (H3-4-5 oder so). Auch wenn die Bänderung echt recht fein ist.
    Lg
     
  9. #3949 Stefan von Lossow, 10.03.2021
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    82
    Danke für die Hilfe.
     
  10. #3950 Stefan von Lossow, 10.03.2021
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    82
    Blöde Frage.

    da dort auch Uhus vorkommen und diese ja durchaus Bussarde schlagen. Könnte er auch diesem zum Opfer gefallen sein?

    Grüsse, Stefan
     
  11. #3951 Peregrinus, 10.03.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.657
    Zustimmungen:
    818
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nein, keine Handschwingen, sondern Steuerfedern des Mäusebussards. Und augenscheinlich nicht vom Uhu, sondern vom Fuchs gefressen. Möglicherweise ein Totfund (Verkehrsopfer), den sich der Fuchs schmecken ließ.

    VG
    Pere ;)
     
  12. #3952 Stefan von Lossow, 10.03.2021
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    82
    Nochmal ein Danke für die weiteren Erläuterungen.

    Stefan
     
  13. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    94
    Danke Pere,
    das erklärt die enge Bänderung. Hatte ich nicht auf dem Schirm ;)
    Grüße!
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. federbestimmung

    ,
  3. vogelfedern bestimmen

    ,
  4. möwenfeder,
  5. federn bestimmen,
  6. eulenfedern bestimmen,
  7. vogelfedern bestimmen bilder,
  8. storchenfeder,
  9. milan feder,
  10. haselhuhn federn,
  11. kondorfeder,
  12. storchenfeder kaufen,
  13. steinadlerfedern,
  14. vogelfeder bestimmen,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. Steuerfeder Mäusebussard,
  18. feder kondor,
  19. storchenfedern,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. storchenfeder bild,
  22. elster feder,
  23. elsterfeder,
  24. kondor feder,
  25. schirmfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Hilfe!

    Federbestimmung Hilfe!: Hallo zusammen Ich bin neu hier, frisch angemeldet... Habe am Wochenende diese Feder bei einem Spaziergang gefunden. Leider konnte ich sie anhand...
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo.Ich hätte eine Feder zu bestimmen die im Dschungel in Malaysia gefunden wurde. Länge 52 cm. [ATTACH]
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Forengemeinde Mein Nachbar hat beim Spaziergang im Badener Ländle hier ein wunderschöne Feder gefunden, Eine relativ große und breite...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Vogelfreunde, diese Feder habe ich auf der Schwäbischen Alb gefunden. Erst dachte ich an einen Baumfalken, aber die Feder scheint mir zu...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, ich habe vor der Terassentür eine Feder gefunden, kann sie aber nicht zuordnen. Bei uns leben eine Menge Spatzen und auch Mäuse. Ich habe...