Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Oben wurde ja mal erwähnt dass es Flügeldecke ist... ist das nicht ne Armschwinge? Und die Handschwingen sind dann eintönig hellbraun stimmt's?

  1. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Oben wurde ja mal erwähnt dass es Flügeldecke ist... ist das nicht ne Armschwinge? Und die Handschwingen sind dann eintönig hellbraun stimmt's?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    hier sein träger:
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    meinste mich jetzt mit den pfau?
     
  5. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    ja ich weiß wie ein Pfau aussieht *dummkomm* :)
    aber wie stehts mit der Frage oben?
    Edit: ja ich meine dich...
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    das bild war nicht an dich gerichtet sondern an tatti.
    die schwungfedern vom pfau sind orange und die armschwingen sind schwarz,die großen flügeldecken sind die benannte,ist also keine armschwinge.
    siehste:
     
  7. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    huhu

    Guten Abend die Damen ;o)

    ich hab doch nur geschrieben was mir gerade einfallen ist und das word "RATEN" hab ich nicht umsonst dazu geschrieben also, regt euch nicht auf!
    Truthahn und Pfau haben halt ähnliche Federn am Flügel( ob Decken- oder Schwungfedern sei jetzt mal egal!)
    Hier ein Link zu nem Truthahn, der scheinbar in der Wildfarbe gröberes Muster hat( aber es gibt ja auch noch diverse Farbformen....)

    Denke aber auch das es sich um ne Pfauenfeder handelt, steht ja auch vor dem Truthahn ....

    so jetzt aber genug mit dem Federlesen hier ;o)


    schönen abend noch!


    Euer Tobi

    Was ist den bei nem Schwarzflügelpfau schwarz? Schwung- und alle Deckfedern oder nur eines von beiden... :?
     
  8. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo ,Jetzt habe Ich Euch doch etwas geschickt wo ihr Euer Problem mit habt.Die große Feder da habt Ihr Recht, aber die Kleinen nicht.Weiß Ich nämlich von wem die sind.Nochmal zum Truthahn,ich habe mich gefragt,wo die Jungs eine Feder von einem Pfau herhaben.Die findet man doch nicht irgendwo?Meine Jungs sind erst 7 und2 Jahre alt und es wäre mir sicher nicht entgangen ,wenn die irgendwo einen Pfau gesehen haben.Frage mal den Großen ob er noch weiß wo er die Federn gefunden hat.Grüße von tatti
     
  9. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    jodel

    Hi Tatti,

    ich will keine Wiedehopffeder von dir...

    aber gerne zwei Beofedern :S
    wenn es geht...

    liebe Grüße

    tobi
     
  10. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ok,Kannst du haben.Schade eigentlich,jetzt hast Du das so schnell rausgefunden.Hätte gerne noch ein paar Vogelarten zu den Federn gehört.Naja,war auch nicht allzu schwer,wenn man bedenkt ,das die einzigen Vögel die Ich habe Beos sind.Liebe Grüße von Tatti
     
  11. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    ...

    Hey Tatti,

    ich bin gestern im Tierpark Friedrichfelde gewesen und habe ne halbe Stunde mit der Kamera im Tropenhaus verbracht um Enten zu knipsen...da flogen auch Beos und Glanzstare rum...da sind mir die Weißen Flecken in den Schwungfedern zum ersten Mal aufgefallen...hatte aber auch zuerst auf Wiedehopf getippt...aber da der das nicht war konnte es nix einheimisches mehr sein...blieben nur noch die Sittiche und andere "Ziervbögel" übrig... da hat es dann bei mir geschnackelt ;o)


    lg Kannst die Federn auch gerne den anderen geben...bei mir liegen sie eh nur herum( bzw. am Vogel find ich sie eh hübscher)
    lg tobi
     
  12. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hättest Du aber ruhig mal eine Weile für Dich behalten können.Macht richtig Spass hier.Ich überlege ,was Ich jetzt mal für Federn ausgraben kann.Vielleicht sollte Ich mal mein Kopfkissen schütteln.Mal sehen was da so rauskommt.Wenn noch jemand die Feden möchte ,kein Problem.Habe genug davon.Tut Mir Leid,das Ich keine vom Wiedehopf habe.Seid nicht traurig,Ich weiß noch nicht mal wie einer aussieht.Liebe Grüße von Tatti
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Der ganze flügel (armschwingen,alle decken usa.)vom Schwarzflügelpfau ist schwarz außer die schwungfedern,die sind orange.
     
  14. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    ...

    Moin,

    sei mir nicht böse Tatti! :heul:

    Dankeschön Sagany! :gott:

    schönen Tag

    Euer Tobi
     
  15. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    ich hätte Interesse an Beofedern :jaaa:
     
  16. Balu

    Balu Guest


    schau mal auf google.de und gib mal wiedehopf ein,da findest du ihn!Ist ein sehr hübscher und sehr seltener vogel!waren die federn die schwarzweißen jetzt vom beo?????
     
  17. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    ne das waren schon Wiedehopffedern :jaaa:

    na? mal wieder online?
     
  18. Balu

    Balu Guest

    hmm.wieso schreibt sie dann sie hat keine?jo,bin auch mal wieder online*löl*
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

    ich habe es so verstanden,und ich glaube eigentlich es richtig verstanden zu haben dass die beiden größeren schwarz-weisen keine Hopf,-sondern Beofedern sind.
    glaube ich auch, ein ehem. freund von mir hatte mal einem beo,von dem hatte ich auch mal solche federn in den händen gehalten als der beo mauserte und ich den käfig sauber gemacht hatte (die federn lagen da im dreck)
    sahen genau so aus,soweit ich mich erinnern kann..ist schon 5 jahre her... :~
     
  20. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo !Die beiden Federn sind vom Beo.Hat Wagtail doch weiter oben richtig erkannt.Hab leider noch nichts Neues für Euch zum bestimmen.Habe mir auch mal einen Wiedehopf angesehen,wirklich ein toller Vogel.Liebe Grüße von tatti
     
  21. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    hihi

    Hi Mädels :D


    Sagany hat es geschnallt :jaaa:

    lg Tobi
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. storchenfeder,
  11. Steuerfeder Mäusebussard,
  12. feder kondor,
  13. vogelfedern bestimmen,
  14. elster feder,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. elsterfeder,
  18. kondor feder,
  19. eulenfedern erkennen,
  20. mäusebussard feder,
  21. eulenfeder,
  22. eulenfedern bestimmen,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  3. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  5. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...