Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. #211 Königsfasan, 25. August 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Welche Seeschwalbe oder welche Feder auf dem Bild? Die Frage ist zweideutig... und wenn dann würde ich mal auf die häufigste Seeschwalbe tippen

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #212 Königsfasan, 25. August 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

hier sieht man es glaub ich ein bisschen oder?
    das wäre Flussseeschwalbe

tja aber von was sind die beiden anderen? Die eine ist bloß schwarz, da könnte man nur von der Große her raten. und die anderer hat auch ein Muster...

Wieviele Seeschwalbenfedern hast du täglich gefunden

[​IMG] ;)

4. Balu

Balu Guest

Also die erste Feder ist von einer mehlschwalbe-lagen massenhaft bei uns rum.Die zweite ist von einer jungen lachmöwe...Hab mal nen Totfund auf Usedom gefunden und hab auch solche federn,die dritte dürfte von irgendeiner ente oder möwe sein..hab ich auch gefunden.Seeschwalbenfedern sind nicht so groß....hast du eiegntlich noch andere seeschwalbenfedern?hab nur von der küstenseeschwalbe welche....

5. Sagany

Sagany Guest

Di erste ist von einem Mauersegler und die letztere ebenso von der Möwe oder Seeschwalbe von der auch die größere ist.

6. Balu

Balu Guest

mauersegler ist aber länger und dünner...habe ja ne komplette rupfung einer mehlschwalbe..sdaher weis ich dat....

7. Sagany

Sagany Guest

Dann würd ich aber eher noch Uferschwalbe sagen denn Mehlschwalben gibts an der Ostsee kaum.
    Von der Größe und aussehen müsste es eigebtlich Mauersegler sein,so eine lag bei mir gestern auch vor der Haustüre,ich habe sie gerade zum Vergleich hier in meinen Händen :D

8. Balu

Balu Guest

also auf usedom gabs massenweise mehlschwalben..naja..ist ja egal aber ich würde von der länger her dann wennschon zu ner kleinen feder von einem mauersegler (Handschwinge)tippen.....

9. #218 Königsfasan, 26. August 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Wir waren auch bei den Kreidefelsen, kann sein dass ich sie da her habe... da brüten die nähmlich zu hunderten (die Uferschwalben) :jaaa:

10. Balu

Balu Guest

hast du noch mehr von der Uferschwalbe???hab ich noch nichts.:D
    Bekomm nächste woche die steinadlerfedern:D
    War eigentlich schon jemand in der falknerei in Bad wörishofen?????

11. #220 Königsfasan, 26. August 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

sorry hab nur 2 und die behalte ich...

kann jemand mir mal ein Bild zeigen von Federn einer junge Silbermöwe?

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...