Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wagtail.Wir waren wohl zur selben Zeit der Meinung,die Sache mit den Beofedern aufzuklären.Sorry,war etwas schneller.Liebe Grüße von Tatti

1. tatti-1401

tatti-1401 Stammmitglied

Hallo Wagtail.Wir waren wohl zur selben Zeit der Meinung,die Sache mit den Beofedern aufzuklären.Sorry,war etwas schneller.Liebe Grüße von Tatti

2. wagtail

wagtail Vogel frei!

nischt für ungut

Hiho...

siehste so kann es gehen...

liebe Grüße an die Vögel...

was passiert mit dem Jungen Beo? Schon neue Eltern für Ihn gefunden oder bleibt er in der Familie?

lg Tobi

3. tatti-1401

tatti-1401 Stammmitglied

Bleibt natürlich in der Familie.Du kannst Dir sicher nicht vorstellen,wie das ist wenn man seit 8 Jahren auf ein Beobaby wartet und dann ist es da.Würde meine Hannah nie hergeben.Du bist hier immer zur selben späten Stunde wie ich unterwegs.Nachtmensch oder was?Hausfrau und Mutter kann ich wohl ausschließen.Für mich als solche nämlich die einzige Zeit hier zu sitzen.Grüße von Tatti

4. #444 KleineFörsterin, 23. September 2004
    KleineFörsterin

KleineFörsterin Guest

Hallo Blaumeise,
    Du hast geschrieben, dass das Gefluse von einer Rabenkrähe ist, ich bin zwar kein Experte (noch nicht : der Kurs Forstliche Ornithologie kommt bald :D ) Finde aber, dass sie eher so aussehen, als wären sie von einem Star! Schau mla hier: Starfedern

Grüßle Carolin

5. wagtail

wagtail Vogel frei!

...

Hi Tatti,

ne HausFRAU sicher nicht... :D
    1. bin ich männlich :jaaa:
    2.(noch) nicht Vater :gott:
    3.hab ich garkeine Vögel (ausser unterm Pony vielleicht)
    und
    4. Student der manchmal ausschlafen kann.... :baetsch:

Wie laut sind deine drei gesellen eigentlich? Pfeifen die auch so durchdringend?( ich glaube wir posten ab jetzt im Beoforum...es gleitet doch etwas ab ...vom Bestimmen) ;)

lg tobi

6. Adlerhorst

Adlerhorst Guest

Hallo kleine Försterin

Das Untergefieder von Star und Rabenkrähe ähneln sich tatsächlich. Nur wenn du allein einen Größenvergleich anstellst, zu den Flusenfeden und der Elsterschwinge auf deinem Bild, sind die Flusen schon ziemlich groß, zu groß für einen Star. Ich würde auch sagen, dass es sich um Raben- oder Saatkrähe handelt. Frage: Ihr habt in Freiburg direkt ein Prüfungsfach im Fach forstliche Ornithologie oder ist das mehr ein Schein oder fakultativ?

7. #447 KleineFörsterin, 23. September 2004
    KleineFörsterin

KleineFörsterin Guest

Hallo Adlerhorst

Hallo
    unser Studiengang ist ja in Blöcke unterteilt. Kernblöcke für alle und Vertiefungsblöcke zum aussuchen (es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten)
    Dieses Semster haben wir den Vertiefungsblock Allgemeine und Forstornithologie Wer möchte kann den auswählen, wer nicht macht was anderes. Es gibt aber noch andere Kurse die mit Orntologie zu tun haben.
    Ist ja cool, das Du auch Forst studierst! In Tharandt? Welches Semester bist du? Können ja eventuelle auch per PN mailen gehört ja nicht richtig hier her :D

Grüßle aus Freiburg Carolin

8. Königsfasan

Königsfasan Federsammlung

mal wieder was zum bestimmen. ungefähr so lang und gleiche Form wie äußerste Steuerfeder von Goldammer oder normale von Bachstelze aber komplett weiß. Gestern auf nem Feld gefunden. Normalerweise haben Bachstelzen doch immer wenigstens ein bisschen schwarz oder? oder es ist ne ziemlich weiß angefärbte von ner Feldlerche, denn davon gibt es da viele.... ich warte auf vorschläge. :)

9. Balu

Balu Guest

feldlerche,gibt ja auch Mutationen,so hab ich zb. eine weiße steuerfeder einer amsel,die amsel war schwarz ausser die mittlere stoßfeder..und die hat mein kater gefangen.naja,jetzt liegt se unter der erde*heul*arme amsel....

10. Königsfasan

mal sehen was Sagany sagt

11. Sagany

Sagany Guest

das ist sehr schwer zusagen,mach doch mal ein bild.
    ich tippe auf haussperrling halbalbino,ich hoffe ich habe mich mit der größe ned geirrt,habe es so verstanden dass sie ammherngröße hat,ist das richtig?

12. #452 KleineFörsterin, 23. September 2004
    KleineFörsterin

KleineFörsterin Guest

Hallo
    habe hier nochmal ein paar Federn. Bei den zwei grauen ist es bestimmt irgendeine Taube. Die Große gehört wahrscheinlcih einem Bussard (was für einem???) Bei der kleinsten weiß ich überhaupt nicht, von wem die sein könnte. Habe sie im Wald gefunden! Auf dem Bild kann man es nciht so gut erkennen, aber die eine Seite ist bräunlich-orange

Grüßle Carolin

Anhänge:

13. Königsfasan

Sieht nach Mäusebussard. Haussperling/ Star und Ringeltaube aus. auf was liegen die denn, dass die von hinten so durchleuchtet werden?

14. Adlerhorst

Adlerhorst Guest

Ich type mal bei der kleinsten auf Grauschnäpper oder sowas in der Richtung, für nen Haussperling ist die mir zu grau. Bei der Starenfeder würde ich eher auf Amsel juv. Männchen typen. Die große ist ne hintere Armschwinge Mäusbussard oder Habicht.

15. #455 KleineFörsterin, 23. September 2004
    KleineFörsterin

KleineFörsterin Guest

Halli Hallo
    Das ist eine Light-Box von meinem Freund. Die ist zum Negative und Dias anschauen, Als ich die Federn versucht habe zu knipsen, hatte ich immer das Schatten problem.(Also dunkle Stellen in der Feder wo garkeine sind!) Und so lege ich die Federn auf dieses Ding und habe keinen stärenden Schatten mehr! :D

Grüßle Carolin

16. Adlerhorst

Adlerhorst Guest

Wirkt deswegen der Kiel von der großen Feder so dunkel, oder ist er es tatsächlich?

17. Balu

Balu Guest

1.feder ist von einem habicht altvogel armschwinge(bekomm ich die????)die zweite von echts ist von einer taube,die unten liks ist Star(flügel hab ich davon..sieht auch so aus) und die letze rechts unten ist von einer taube.sieht aus wie normale stadttaube.

aber sagmal....kann ich die feder vom habicht haben?

18. Adlerhorst

Adlerhorst Guest

Julia, sag mal was dazu

19. Königsfasan

ja sowelche Bilder sind auch in einem Federbuch drin. Tschuldigung wenn ich das mal so sage aber das ist für mich wirklich die schlechteste Art Federn zu fotographieren, weil dadurch die ganzen Farben und so nicht richtig erkennbar sind. Wenn du sie fotographieren willst, dann mache es draußen, mit Blitz oder einer Schreibtischlampe als Lichtverstärker in fotographierrichtung.

20. #460 KleineFörsterin, 23. September 2004
    KleineFörsterin

KleineFörsterin Guest

Tja, Verluste hat man immer...jetzt habe ich keine Schatten aber dafür Schwarze Kiele.... :~

Grüßle Carolin

Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

,
  2. möwenfeder

,
  3. federbestimmung

,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung Wasserralle?

Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...