Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Unten

    Unten Blauschwanz ??

    Falls nicht gib mal nen Tipp.

    Zu Rechts fällt mir gar nix ein

    Oscar
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Julia!

    Mein ausgestopfte Eisvogel hat türkisblaue Schwung- und Steuerfeder. Die Feder von Michael ist nicht türkis, sondern dunkelblau.

    Ich schließe Oscar an, daß es von einem Blauschwanz könnte.
     

    Anhänge:

  4. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Blaumeise hat den Eisvogel richtig erraten und Oscar liegt mit dem Steinwälzer garnicht so verkehrt, aber links? :D

    Habicht
     
  5. juba

    juba Guest

    Hi!
    Rechts würd ich sagen ist Knutt.
    Gruß, juba
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Michael!

    Deine Feder vom Eisvogel sind dunkler als meines Eisvogels! Sind die Eisvögel farbvariert?
     
  7. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Steinwälzer

    Ist es nun ein Steinwälzer oder nicht.
    Ähnliche Steuerfedern hat sonst ja nur die Uferschnepfe.
     
  8. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Rechts ist auch ne Limi

    .... und zwar

    Terek oder Odin..??

    Aber ich habe von Federbestimmung keine große Ahnung.


    Wir brauchen ein paar Tipps
     
  9. #668 KleineFörsterin, 30. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    2 Neue Federn

    Habe heute wieder zwei neue Federn gefunden, leider habe ich keine Ahung zu welcher die "gestreifte" gehört. Die andere dürfte von einer Elster sein!
    Was meinen die Experten?

    Grüßle Carolin
     

    Anhänge:

  10. #669 KleineFörsterin, 30. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    :nene: ich werde alt....gestern habe ich auch noch welche gefunden....
    Könnt ihr mir da auch helfen? Denke, dass die große graue von nem Reiher ist,...

    Grüßle Carolin
     

    Anhänge:

  11. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich weiß ja nicht wie ihr die Bilder seht, aber hier die Auflösung:

    oben: Steinwälzer
    unten links: Sanderling
    unten rechts: Eisvogel

    :0- Michael
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...