Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab das Foto für dich jetzt nicht noch einmal rausgesucht, sondern lieber weiter rumgegooglet. Dabei bin ich dann auf ein Foto gestoßen, was den...

  1. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hab das Foto für dich jetzt nicht noch einmal rausgesucht, sondern lieber weiter rumgegooglet. Dabei bin ich dann auf ein Foto gestoßen, was den Guirakuckuck nun völlig ausschließt. Bin jetzt doch der Meinung, daß die Steuerfedern von einem Hornvogel/Toko stammen. Und damit läßt sich das wohl nie klären, von wem die sind, denn die Ähnlichkeit ist oft zu groß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1322 Königsfasan, 10. Juni 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    hi... kannst mir ja das Foto mal groß schicken, dann stell ich es mit auf meine Seite als unbekannt... vieleicht hat noch jemand ne Idee...
     
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hä, was? Versteh ich jetzt nicht. Das Foto von dem Guirakuckuck soll ich dir in groß zuschicken? Oder meinst du das Foto von den Federn? Du, das sehen die hier doch alle.
     
  5. #1324 Königsfasan, 15. Juni 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ne... ich meine das Bild von den Federn aber auf meiner Seite wird es länger gesehen und auch von anderen :)
     
  6. #1325 Königsfasan, 15. Juni 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ne... ich meine das Bild von den Federn aber auf meiner Seite wird es länger gesehen und auch von anderen :)
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Die beiden schwarz-weisen schwanzfedern sind doch vom Kronentoko.
     
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, Guirakuckuck kanns definitiv nicht sein, den habe ich in der Sammlung :)

    Sagany hat sehr wahrscheinlich Recht, aber wie kann man nur Federn sammeln und nicht wissen, was das noch gleich war??? :D

    Leider ist nicht alle sso einfach zu bestimmen wie Mauerläufer (obwohl meiner Meinung nach viel mehr Arten so aussehen könnten :D)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  9. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn ich die Federn so bekomme, kann ich auch nichts dafür. :)
     
  10. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    ja, wieso auch sowas? :D

    Jetzt im Ernst, ich hab meine Überarbeitung fast fertig, dann setz ich endlich auch mal tonnenweise hier rein zur Bestimmung, mal schaun, wer so alles mitkommt :p

    Liebe Grüsse, Jörg :)
     
  11. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Au ja, das wär doch mal was. Aber auch oh weia :D
     
  12. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ich glaub, ich besuch Pere mal für ein paar Tage und rupf ihn ordentlich...seine Haarpracht wird dann hier als Federkleid gezeigt, mal sehen, wer auf Pere kommt :p


    Ach ja, Wackelschwanz wird auch mal geschoren, und das Wieselchen gebadet :D


    Liebe Grüsse, Jörg :p
     
  13. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :p sag ich nur dazu. :)
     
  14. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    Könnt ihr mir sagen zu welchem Vogel diese Feder gehört? Ich tippe ja auf einen Fasan.. :~ Wenn ja,dann welcher?

    es grüßt Hilli
     

    Anhänge:

    • feder.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      79
  15. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi Hilli,

    ja, die ist von nem Jagdfasan.

    VG
    Pere ;)
     
  16. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    danke.. ich habe gleich nachgesehen wie er aussieht.Ich habe da gelesen das er auch Kleingetier frißt,hätte ich nicht gedacht.Ehrlich gesagt hatte ich bis gestern nicht wirklich über Fasane nachgelesen.

    es grüßt Hilli
     
  17. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi, Hilli :trost:

    Ich finds klasse, dass Du Dich auch für das Thma ein wenig interessierst:)
    Willkommen im Durchgeknalltenthread der Federbücker :D


    Liebe Grüsse, Jörg :)
     
  18. Sagany

    Sagany Guest

    Edelfasan, seitliche Steuerfeder also vom Stoß.
    Männliches Tier aduld
    Aber ich weiss nicht genau was für eine Edelfasanenunterart,irgent eine Hybride wo Chinesischer mit drin ist aber sicher.
     
  19. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    Die Feder ist 33 cm lang......der Rand verläuft von innen liegend nach außen gehend von fast orange in fast bordeauxe über.

    es grüßt Hilli
     
  20. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Sagany wollte sagen, Jagdfasan :)

    Nur da wir 2 Unterarten inclusive verschiedenster Mixturen hier rumlaufen haben, kann man die genaue Rasse nicht bestimmen :)
     
  21. #1340 Königsfasan, 20. Juli 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ist das jetzt schon wieder ne neue feder? Und was für ein Rand???
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...