Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Hilli, Foto fehlt. Setzt du das noch bitte rein? :trost:
 
@Wiesel:Es geht noch um das alte Bild mit der Feder, nur halt die Rückseite...
 
hallo

Ist schon geklärt,es war nu als Hinweis für Sagany damit sie vielleicht auch dir Unterart raus bekommen könnte.

Es betraf die Feder die ich vorher rein gestellt hatte.

es grüßt Hilli
 
Lol... reden alle etwas aneinadner vorbei :) :) Können Misteldrosselfedern genauso groß wie Haubentaucherfedern sein? (Handschwingen)
 
Hilli,
Es sind von einem Hybriden die Feder wo auf jeden Fall Chinesischer Edelfasan drinnen steckt (Eine Unterart,also PH.c. torquatus). Aber eben ein Hybrid und es stecken mehrere Unterarten da drin, wegen den Rand tendiere ich zu Chinesischen weil der so einen Rand hat, aber es ist auf jeden Fall noch was anderes mit drin,also sozusagen ein Jagdfasan (So nennt der Volksmund die Kreutzungen)
 
Ouu... das ist fies, dass du mich zur Konkurenz weiterleitest.... ouuu... LOL :D
 
Komkurenz???

Nix da, das is Stephans und meine Seite :p

Wenn Du Infos zu den Federn haben willst, musst Du Dich auch anderweitig informieren :D

Nicht GEGENEINANDER, sondern MITEINANDER, weil man so auch Kontakte pflegt :p


Liebe Grüsse, Jörg :)
 
So und hier noch ein paar zum Bestimmen.
 

Anhänge

  • SAVE0040.jpg
    SAVE0040.jpg
    10 KB · Aufrufe: 90
Also auf dem ersten Bild sehen wir links nen Mäusebussard, rechts nen Rotmilan. Und in der Mitte? Ist es was Heimisches? Nö, nicht wirklich, oder?

Im zweiten Bild links Habichtweib, Mitte Mäusebussard, rechts … wieder nichts Heimisches?

VG
Pere ;)
 
Und weils so schön ist gleich noch zwei. sagen wir Feder 7 und 8
 

Anhänge

  • SAVE0042.jpg
    SAVE0042.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 84
Ach so,

ich war geistig irgendwie nur bei den Greifvögeln :achja:

Zu Feder 7 sag ich mal Baumfalke und zu Feder 8 Rohrdommel, auf die Gefahr hin, daß ich mich furchtbar blamiere.

VG
Pere ;)
 
Na, dann möchte ich doch auch mal was dazu tun:

1. Rotschwanzbussard
2. keine Ahnung
3. Rotmilan
4. Habicht
5. Mäusebussard
6. Möwe juv.
7. Baumfalke
8. Rohrdommel hab ich zwar auch zuerst gedacht, aber das Farbmuster paßt mir nicht so Recht dazu. Von daher sag ich mal nein, aber was ist es dann? Hm, abwarten.
 
mal wieder was schwieriges

Ich hab auch eine Rätselfeder. Nur mit dem Unterschied, ich weiß echt nicht, von welchem Vogel sie stammt, außer das sie von einem Sittich ist (Schwanzfeder). Könnt ihr mir da was zu sagen?

Liebe Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • Sittich.jpg
    Sittich.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 60
Okay, meine Sittich/Amazonen-Schwanzfeder ist wohl doch etwas schwierig. Dann mal etwas leichteres. Könnt ihr mir bestätigen, daß die Federn vom Rotkehlchen sind, die ich gefunden habe? Bin mir da nicht ganz sicher.
 

Anhänge

  • Rotkehlchen.jpg
    Rotkehlchen.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 60
Hallo
Hab mal schnell meine Kühltruhe aufgemacht und verglichen.
Hab da so etwa 30 Rotkehlchen, aber keines hat diese auffällige Brauntönung an der Vorderkante. Würd ich also ausschliessen.
Kann im Moment aber auch nicht sagen was es genau ist. Vielleicht komm ich mal noch drauf.
LG eric
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.646
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
973
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben