Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilli, Foto fehlt. Setzt du das noch bitte rein? :trost:

  1. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hilli, Foto fehlt. Setzt du das noch bitte rein? :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1342 Königsfasan, 21. Juli 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    @Wiesel:Es geht noch um das alte Bild mit der Feder, nur halt die Rückseite...
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    Ist schon geklärt,es war nu als Hinweis für Sagany damit sie vielleicht auch dir Unterart raus bekommen könnte.

    Es betraf die Feder die ich vorher rein gestellt hatte.

    es grüßt Hilli
     
  5. #1344 Königsfasan, 21. Juli 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Lol... reden alle etwas aneinadner vorbei :) :) Können Misteldrosselfedern genauso groß wie Haubentaucherfedern sein? (Handschwingen)
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Hilli,
    Es sind von einem Hybriden die Feder wo auf jeden Fall Chinesischer Edelfasan drinnen steckt (Eine Unterart,also PH.c. torquatus). Aber eben ein Hybrid und es stecken mehrere Unterarten da drin, wegen den Rand tendiere ich zu Chinesischen weil der so einen Rand hat, aber es ist auf jeden Fall noch was anderes mit drin,also sozusagen ein Jagdfasan (So nennt der Volksmund die Kreutzungen)
     
  7. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    Danke für die Erklärung :)

    es grüßt Hilli
     
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi, Alex :)

    Also, ohne nachzumessen...nein, Haubentaucher is grösser und anders gefprmt und gezeichnet (schau mal auf www.vogelfedern.de) :)
     
  9. #1348 Königsfasan, 29. Juli 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ouu... das ist fies, dass du mich zur Konkurenz weiterleitest.... ouuu... LOL :D
     
  10. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Komkurenz???

    Nix da, das is Stephans und meine Seite :p

    Wenn Du Infos zu den Federn haben willst, musst Du Dich auch anderweitig informieren :D

    Nicht GEGENEINANDER, sondern MITEINANDER, weil man so auch Kontakte pflegt :p


    Liebe Grüsse, Jörg :)
     
  11. eric

    eric Guest

    So und hier noch ein paar zum Bestimmen.
     

    Anhänge:

  12. eric

    eric Guest

    Und gleich noch ein paar
     

    Anhänge:

  13. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.063
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also auf dem ersten Bild sehen wir links nen Mäusebussard, rechts nen Rotmilan. Und in der Mitte? Ist es was Heimisches? Nö, nicht wirklich, oder?

    Im zweiten Bild links Habichtweib, Mitte Mäusebussard, rechts … wieder nichts Heimisches?

    VG
    Pere ;)
     
  14. eric

    eric Guest

    sind alles europäische Brutvögel und bis auf eines sogar Deutsche.
     
  15. eric

    eric Guest

    Und weils so schön ist gleich noch zwei. sagen wir Feder 7 und 8
     

    Anhänge:

  16. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.063
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ach so,

    ich war geistig irgendwie nur bei den Greifvögeln :achja:

    Zu Feder 7 sag ich mal Baumfalke und zu Feder 8 Rohrdommel, auf die Gefahr hin, daß ich mich furchtbar blamiere.

    VG
    Pere ;)
     
  17. eric

    eric Guest

    Na da gibts doch schon einiges das stimmt.
    Lassen wir es noch ein bisschen offen für andere.
     
  18. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na, dann möchte ich doch auch mal was dazu tun:

    1. Rotschwanzbussard
    2. keine Ahnung
    3. Rotmilan
    4. Habicht
    5. Mäusebussard
    6. Möwe juv.
    7. Baumfalke
    8. Rohrdommel hab ich zwar auch zuerst gedacht, aber das Farbmuster paßt mir nicht so Recht dazu. Von daher sag ich mal nein, aber was ist es dann? Hm, abwarten.
     
  19. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    mal wieder was schwieriges

    Ich hab auch eine Rätselfeder. Nur mit dem Unterschied, ich weiß echt nicht, von welchem Vogel sie stammt, außer das sie von einem Sittich ist (Schwanzfeder). Könnt ihr mir da was zu sagen?

    Liebe Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Okay, meine Sittich/Amazonen-Schwanzfeder ist wohl doch etwas schwierig. Dann mal etwas leichteres. Könnt ihr mir bestätigen, daß die Federn vom Rotkehlchen sind, die ich gefunden habe? Bin mir da nicht ganz sicher.
     

    Anhänge:

  22. eric

    eric Guest

    Hallo
    Hab mal schnell meine Kühltruhe aufgemacht und verglichen.
    Hab da so etwa 30 Rotkehlchen, aber keines hat diese auffällige Brauntönung an der Vorderkante. Würd ich also ausschliessen.
    Kann im Moment aber auch nicht sagen was es genau ist. Vielleicht komm ich mal noch drauf.
    LG eric
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. eulenfedern bestimmen,
  8. milan feder,
  9. kondorfeder,
  10. storchenfeder,
  11. steinadlerfedern,
  12. vogelfeder bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...