Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; bei den beiden Falkenfedern würde ich auf Gerfalke tippen. Aber das ist schwer zu sagen, bestimmt kommen auch Sakerfalke,Lannerfalke,Luggerfalke...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    bei den beiden Falkenfedern würde ich auf Gerfalke tippen. Aber das ist schwer zu sagen, bestimmt kommen auch Sakerfalke,Lannerfalke,Luggerfalke oder Hybriden in Frage....
    Bei der linken hätte ich fast gesagt Singsittich oder Rosella in einer Mutationsfarbe. Denn ich habe selbst singsittiche,die seitlichen Schwanzfedern sehen genau so aus, bloß bei meinem eben grünlich türkies weis da die Naturfarben sind.
    Kann ja sein dass sie von einem Entflogenen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    Das ist links die S6 einer Misteldrossel (Tannenhäher sieht ganz anders aus), gefolgt von zwei Armschwingen von adulten Wanderfalken.

    VG
    Pere
     
  4. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Hey von der Misteldrossel hatte ich auch noch eine S hatte die bis jetzt jedoch bei Wacholderdrossel drin :)
     
  5. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Hi, hab hier auch mal wieder ein paar: Alle aus Norwegen, habe bei vielen ne Ahnung bin mir aber nicht sicher.... was könnt ihr mir sagen? Div. Enten, Schwan Alula, Sumpfohreule??
     

    Anhänge:

    • 1-.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      73
    • 2-.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      73
    • 3-.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      66
  6. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    die nächsten
     

    Anhänge:

    • 4-.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      71
    • 5-.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      65
    • 7-.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      67
  7. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    und die letzten:
     

    Anhänge:

    • 8-.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      74
    • 9-.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      73
    • 10-.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      72
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi, Alex :)

    Also, Nr. 2 ist Rebhuhn oder Fasan HS, Nr. 7 entweder eine sehr helle Waldohreule oder eine schmutzige Sumpfohreule (das verwaschene um die Binden herum ist eigentlich typischer für eine Waldohreule, aber bei den wenigen Bändern kann es halt auch Sumpfi sein), Nr. 9 sieht mir SEHR verdächtig nach Merlin Stossfeder aus...


    Liebe Grüsse, Jörg :)
     
  9. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Danke schonmal... mal sehen, was die anderen dazu meinen.

    Der Brief ist noch nicht da...
     
  10. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    die 5. ist sicherlich eine Möwe.Hering oder Mantelmöwe
     
  11. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Hätte auch auf Sturm oder Hering getippt
     
  12. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mittelspecht

    Hallo!

    Eine Frage an alle, besonders aber an Jörg. Hab hier 2 Federn gefunden, die auf deine Beschreibung passen würden. Du sagtest nämlich mal, die weißen Felder sind bei einem Buntspecht ründlich, bei einem Mittelspecht eckig. Also, ich finde, eckiger geht es vor allem bei der einen Feder nicht mehr. Frage: Sind das Mittelspechtfedern?

    Liebe Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

  13. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi, Sumsi :)

    Also, so wie es aussieht, ist die linke Schwinge wahrscheinlich vom Mittelspecht, hast Du die denn in einem potentiellen Mittelspechtrevier gefunden? (Wichtig hierfür wären viel Alt-Totholz (Eiche oder Buche!))

    Die Kanten sind sehr scharf gezeichnet, wobei der Mittelspecht die in der Regel eher wirklich gleichförmig rechtwinklig hat in den Innenfahnen (aber das variiert so stark, dass es auch "gleichmässig schief" sein kann ;) ).


    Die rechte Schwinge weise ich jetzt einmal frecherweise einfach dem Buntspecht zu, kann man eh nicht bestimmen ;)


    Liebe Grüsse, Jörg :)
     
  14. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die hatte ich letztes Jahr auf dem Sammelrupfungsplatz des brütenden Sperbers gefunden. Von daher kann ich dir nicht sagen, wo er ihn hergeholt hat. Möglicherweise aus den Rheinauen. Da gibt es alten Holzbestand.
     
  15. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    HJat noch jemand ne Idee zu den anderen?
     
  16. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    @alex: die letzte sieht mir auch verdammt nach merlin aus, die eulenfeder tippe ich auf sumpfohreule...
     
  17. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallole,

    Sumpfohreule und Merlin würde ich auch sagen.

    @ Wiesel: Die beiden Federn würde ich dem Buntspecht zuordnen.

    VG
    Pere ;)
     
  18. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da hab ich mal ne Frage an alle Nordlichter:

    Die hier hat mir jemand aus Helgoland mitgebracht. Die dümpelte direkt vor nem Basstölpel-Brutfelsen. Nun ist die aber mehr braun als schwarz. Kann die evtl. von nem jungen Tölpel sein?

    Das Teil ist 20,55 cm lang.

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  19. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ist aber von einem...
    hier ganz gut zu erkennen:
    [​IMG]
     
  20. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, die beiden sind vom Baßtölpel. Kann es bestätigen.
     
  21. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Hi,
    ich wollte mal fragen, ob jemand eine H1 einer Türkentaube hat. Habe nähmlich eine weitgehend komplette bis auf diese eine Feder. Sie müsste kleiner als 111mm sein. Noch ne Frage. Wie groß sind die Fingerfedern durchschnittlich?
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  2. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  4. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...
  5. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...