Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ Königsfasan Stossfeder Sekretär, kann nicht sein. Da wäre die Bänderung ganz anders.

  1. eric

    eric Guest

    @ Königsfasan

    Stossfeder Sekretär, kann nicht sein. Da wäre die Bänderung ganz anders.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1962 Königsfasan, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Das Foto hier z.b. würde aber in die Richtung gehen. Wenns nicht Sekretär ist, was dann?

    [​IMG]

    Hier noch eine unbekannte Rupfung. Sieht nach einem Regenpfeifferartigen aus. Gefunden an der Ostgrenz Polens in einem Nationalpark. Meine erste Vermutung war Waldwasserläufer

    [​IMG]
     
  4. #1963 Merops Apiaster, 1. August 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Waldwasserläufer stimmt ;)

    VG, Merops
     
  5. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Heut morgen sind zwei Graureiher, Alt- und Jungvogel, vor mir und den Hunden über einen mäusereichen Wiesenweg gehüpft, hielten immer so Abstand von 20 - 30 m.
    Einmal blieb der Jungvogel sitzen und ließ uns ganz nahe kommen. Kann es sein, dass er mir dort als Gruß die hübsche mittlere Feder hinterließ? ;)
    Und die beiden anderen - kann mir jemand sagen, von wem die stammen?
    Die drei Federn sind 4, 5 und 9 cm lang.

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  6. #1965 Königsfasan, 5. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Vom graureiher scheint da.keine zu sein. Eher alles von irgendwelchen Enten
     
  7. eric

    eric Guest

    Das wäre Sekretär.
     

    Anhänge:

  8. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke Dir!
    Ja, bei der großen und auch der ganz kleinen Feder scheint mir das schon logisch, weil in der Nähe vom jeweiligen Fundort unser ehemaliger Dorflöschteich ist, der in einen wunderschönen Weiher mit kleinem Park verwandelt wurde, der gern vom Fischreiher besucht wird und wo seit Jahren Enten brüten und auch immer wieder durchziehende fremde Enten Rast machen.
    Die mittlere Feder hab ich zwei Kilometer weit weg im pupstrockenen Umland des Dorfes gefunden, eben an der Stelle, an der ca. 30 Sekunden vorher das Reiherkind saß. Ein uriger Zufall, dass just hier eine drüberfliegende Ente eine Feder verloren hat ...
    Seine Federbetten wird ja wohl niemand so weit aus dem Dorf schleppen, um sie auszuschütteln...

    Grüßle
    Gerlinde
     
  9. #1968 Atzelschwinge, 7. August 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    4
  10. #1969 Königsfasan, 7. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Jo, sieht ganz so aus. zweitinnerste Armschwinge würde ich schätzen
     
  11. #1970 Königsfasan, 7. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    wenns keine Sekretär Steuerfeder ist, vllt knnt hr dann mal produktiv sagen was es dann ist :)
     
  12. #1971 Atzelschwinge, 7. August 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die schnelle Antwort. Aber die zweitinnerste Armschwinge kanns glaub ich nicht sein. Da sind knapp 11 cm wohl zu klein? Vielleicht eher eine Armdecke oder so.
     
  13. #1972 Königsfasan, 8. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
  14. #1973 Königsfasan, 9. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Hey,

    ich wollte hier auch nochmal betonen: Ich suche Hilfe für meine Website www.federbestimmung.de (im Moment im neuaufbau) in Form von Fotos, oder besser Scans von Federn verschiedener Arten. Ich habe in manchen Sparten beträchtliche Lücken. Z.b. vor kurzem erst ne Stockente hinzugefügt, hab aber auch kein Vergleichsmaterial zu anderen Enten...
    Also wenn mir noch einer helfen kann (geht vor allem an Eric und Jörg) wäre das echt toll
     
  15. #1974 Atzelschwinge, 9. August 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    4
    Das ist DEINE Website? Echt? Hab da schon oft geschaut, sieht schon professionell aus und tolle Bilder! Aber bei einigen Arten wären mehr Fotos ganz gut. Würde mir z.B. Bilder von Federn des Malaienkauzes (statt nur ein Vogel) wünschen. Das wäre echt super. Vielleicht findet sich ja jemand der davon mehr Federn hat.
     
  16. eric

    eric Guest

    @ Atzelschwinge,
    deine Feder ist nicht Bussard.
    Sperber Schulter passt besser. Der Kiel ist ja auch leicht mit hell dunkel gefärbt. Bei Bussard gleichmässig hell.

    @Königsfasan
    Die nicht Sekretär Stossfeder kann ich auch nicht zuordnen. Jedenfalls nichts europäisches und offenbar auch nicht von den Bilder der Voliere.

    Zu den Fotos von Federn, Muss mal den Kühler räumen . da sind schon noch Pfeif, Eider, Moor, Kolben, Spiess, Reiher und glaub auch noch ein paar andere Enten drin.

    Malaienkauz, kann ja mal einen Kollegen fragen der die züchtet.
     
  17. #1976 DiaryOfDreams, 10. August 2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Manchmal hasse ich Dich. <-- Nur Spaß. *lach*
     
  18. #1977 Königsfasan, 10. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ja ich finde manchmal ist es schöner die restliche Welt dran teil zu haben anstatt nur alles in einer Kühltruhe zu horten :) is nich böse gemeint sondern nur "weltverbesserlich" xD

    An Malaienkauz hätte ich natürlich auch interesse^^ Also nicht nur Bilder versteht sich^^
     
  19. Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    48231 Warendorf
    @Atzelschwinge: Ich schließe mich eric an und sage Sperber. :zustimm:
     
  20. #1979 Atzelschwinge, 10. August 2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    4
    Danke, dass ich jetzt Gewissheit habe. Das ist meine erste Sperberfeder, man mag es kaum glauben ;) Sie lag auf dem Weg in einem Vogelpark. Allerdings gibts da keine Greifvögel. Also musste sie ja von nem wilden sein. Der Wind spielte mit ihr
     
  21. #1980 Königsfasan, 10. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ja, sry noch für meine Irreführung in Richtung Mäusebussard... ou man man^^
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. vogelfedern bestimmen,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. Steuerfeder Mäusebussard,
  13. feder kondor,
  14. eulenfedern bestimmen,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  2. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...
  3. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, am Rupfplatz eines Roten Milans fand ich heute 1. Federn eines Grünspechts 2. Federn einer Stockente (!) 3. die hier angehängten Federn,...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...