Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #981 Königsfasan, 28. August 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Alles Blauer Pfau... Wo hast du die her?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Die hat mir ein Bekannter schon vor langer Zeit mitgebracht...lagen noch unbestimmt in einem Karton. Alles blauer Pfau? OK.
    Hier noch ein paar aus dem gleichen Karton:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Weißnix,

    Nr. 6: Haustaube Armschwinge
    Nr. 7: Stockente Armdecke Erpel)
    Nr. 8-10: Pfau
    Nr. 11: Elster

    LG
    Pere ;)
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    5 Rotflügelsittich
    6 Brieftaube
    7 Stockente
    8 9 10 blauer Pfau männl.
    13 und 12 wahrscheinlich Königssittich
    11 Elster
    14 blaue pfau männl
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    nicht alle blauer pfau!!!
    die große gestreifte ist Haushuhn (Hahn),eine gesperberte Rasse evtl. Bielefelder Kenn oder Amrock...
     
  7. #986 Königsfasan, 28. August 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Kam mir schon so komisch vor... aber naja war ich etwas voreilig... :)
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    das ist wirklich schwer weil das nicht mein gebit ist!
    aber meiner meinung nach sehen die doch enorm in die richtung Taucher/Säger hin gehend oder eine Entenart der See.
    Finde auch dass die eine etwas anch seeschwalbe ausschaut aber da irre ich mich sicher.
     
  9. #988 Königsfasan, 29. August 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    3 und 4 KÖNNTEN Haubentaucher sein... mit großem Weißanteil
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was sagen die Profis unter Euch zu dieser Feder?

    Sie hat eine Länge von genau 90 mm und dürfte von einem Vogel knapp unter Starengröße stammen. Sie dümpelte mitten auf einem mittelgroßen See, was aber nicht zwingend bedeutet, daß sie von einem wasserliebenden Vogel stammt.

    [​IMG]

    LG
    Pere ;)
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Ja das ist Star.
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...