Fotowunsch-Spiel der Langflügelpapageien

Diskutiere Fotowunsch-Spiel der Langflügelpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Na dann halt hier mal Mopas, die aus dem Kasten schauen. [IMG] [IMG] so dann wünsche ich mir ein Bild von Langflügeln, die Erdbeeren fressen.

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Na dann halt hier mal Mopas, die aus dem Kasten schauen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    so dann wünsche ich mir ein Bild von Langflügeln, die Erdbeeren fressen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Mohrenköpfe4, 20. April 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Erdbeer-Fotos habe ich....

    Das ist Titus, und dauf dem anderen Foto hat Odin entdeckt, dass ihr Mann eine Erdbeere hat, die er aber nicht mit ihr teilen wollte

    Dafür wünsche ich mir.....

    Einen duschenden Langflügel, egal wie, Hauptsache duschend (Blumenspritze, Dusche....)
     

    Anhänge:

  4. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Ja die sind ja wohl die allerbesten Fotos....
    die zwei im Nistkasten...................Echt super schön


    und die mit den Erbeeren.......grins so geht das bei uns aus. Nur mit Erdbeeren habe ich es noch nicht versucht. Sobald einer was hat guckt der andere trauig und will es auch haben..................grins
    nur Klasse !
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Ihr Lieben!

    ...hat denn niemand ein `Duschphoto`...

    Ich leider nicht!

    Liebe Grüsse! Susanne!

    PS: ...die Nistkastenphotos sind zum `Klauen`!
     
  6. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ..... ok, ihr habt es nicht anders gewollt, nun müsst Ihr mich auf diesem Bild auch ertragen :p. Meine Beiden gehen nicht alleine duschen - ausschließlich mit mir, dann aber auch sehr ausdauernd.

    [​IMG]

    Wenn ich mir jetzt was wünschen darf, wäre das ein Langflügler der an der frischen Luft ein Sonnenbad nimmt.

    Gruss Frank
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Supertolles Photo!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  8. #47 petra.2201, 24. April 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich leg mich weg, super Bild!!!:zustimm:
     
  9. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    argh, solche fotos hab ich en masse, aber ich weiß nicht, wie man hier bilder reinstellt...grml
    hmm, mal versuchen, vllt klappts ja, wenn ja ist das satan am karfreitag beim frühstück*G*
    ich wünsch mir dann Langflügel beim Tapete fressen*G*
     

    Anhänge:

  10. #49 petra.2201, 24. April 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Uiii, sag mal fliegt der nicht weg????8o
    Wenn doch kann er gerne mal zu mir rüberfliegen, is ja nicht so weit.:p
    Einen Langflügel beim Tapete fressen, dürfte sicher nicht schwierig sein, das tun sie schließlich alle!:~
     
  11. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    Nee, der fliegt nicht weg, hat ein böses böses Fusskettchen *g*(ja nu könnt ihr mich alle dissen und mobben weil man das ja nicht macht, los gehts^^) und genießt es wenn er mit raus darf. Sieht man auf diesem Foto nicht, weils auf der anderen Seite vom Stuhl hängt.
     
  12. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    .... ich hatte mich auch schon gewundert - ich dachte eher an ein Glasdach aber irgendwie dann auch wieder nicht, dann doch eher an einen flugunfähigen Mopa, aus welchem Grund auch immer, da lag ich dann wohl nicht falsch. Wegen der Fußkette wird sicherlich kaum Jemand etwas schreiben, zumal Du es ja, so wie Du schreibst, aus tiefster Überzeugung tust.


    Wo bleiben denn die TAPETEN-fressenden Ungeheuer? Habt ihr etwa alle keine mehr an der Wand? - grins!

    Gruss Frank
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo kah-ti,

    dir ist aber bewußt, wie gefährlich das Anketten ist ?
    Aus tierschutzrechtlichen Gründen ist es nicht umsonst mittlerweile verboten, da sich leider schon viele Papageien mit einer Kette am Fuß schwer verletzt haben ( gebrochene/ausgekugelte Beine sowie Stürze beim plötzlichen Auffliegen durch das Abbremsen wegen der Kette usw.) :(.
    Vielleicht denkst du noch mal drüber nach, ob draußen eine Unterbringung im Käfig nicht vielleicht doch die besse Alternative wäre :trost:.
    Darin könnte er genauso die Sonne genießen und in eurer Nähe sitzen, ohne dass man Unfälle dieser Art befürchten müsste.

    So nun aber wieder schnell zum Thema, hat denn keiner einen "Tapetenfresser" :~ ?
    Ich kann leider keinen bieten.
     
  14. #53 Nina33, 26. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...ich habe auch erst überlegt, etwas zu der Fußkette zu schreiben und es dann doch bleiben gelassen, weil Kah-ti ja selbst eingestanden hat, evtl. deswegen "gedisst" (was ist das? Den Ausdruck kenne ich als Niedersächsin gar nicht :?) und "gemobbt" zu werden. ABER hier disst und mobbt keiner, sondern gibt höchsten Tipps und nette Anregungen. Daher bin ich froh, dass Du, Manu das Thema doch nochmal aufgegriffen hast!!

    Es ist schon toll, wenn man seinen Geiern auch ein paar Stunden unter echter Sonne bieten kann, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht verlockend ausschaut, wenn ein Vogel mit solchen "Hilfsmitteln" "fast" frei sein darf, doch die Verletzungsgefahr ist einfach viel zu groß und wie Manu auch schon meint, ist es nicht umsonst verboten.

    Daher genießen unsere Vier z. B. in jeweils zwei getrennten Transportboxen die Sonne und die ausgiebige Dusche, die dann immer folgt. Unsere sind draußen auch ganz wachsam und horchen auf jedes Geräusch und Vogelgezwitscher. Ich denke, es ist in Ordnung so und vielleicht magst Du, Kah-ti das auch mal ausprobieren? Mittlerweile gibt es die Boxen ja in verschiedenen Größen, sodass dein Schnuckel auch nicht ganz so beengt sein braucht und Du kannst die Sonne auch ohne Risiko genießen, dass etwas passiert :zwinker:

    ICH AUCH NICHT...das dürfen meine nämlich nicht...:+schimpf auch wenn sie es immer wieder mal versuchen :D
     
  15. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hm, also ich habe nur ein Bild, wo ich die zwei inflagranti erwischt habe (das war wenige Wochen, nachdem wir sie bekommen haben), da sieht man aber erst so ganz kleine Flecken, wo sie mal an der Tapete probiert haben. Das nächste Bild ist 4 Wochen später... Da sieht man den Schaden ;) Mitlerweile ist alles wieder renoviert und die beiden haben sich das Tapetefressen auch abgewöhnt :zustimm:

    Den Anhang Tapete1.jpg betrachten

    Den Anhang Tapete2.jpg betrachten

    Wenn keiner ein besseres Foto hat wünsche ich mir nun einen Langflügel, der sich an einer Zimmerpflanze vergeht :+schimpf
     
  16. #55 Mohrenköpfe4, 27. April 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Heul...
    das sind ja gräßliche Wünsche, der Zerstörungstrieb unserer Mitbewohner!! :D
    Neulich habe ich Titus beim Zerreißen meiner Tapete erwischt, da ergreif ich nicht die Kamere, sondern "erwürge" den Vogel, hi hi.... (Das haben sie bis dahin noch nie getan, und jetzt scheint es ihr Hobby zu werden!!):k
     
  17. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    @Nina:

    ...die Idee mit der Transportbox...um die `Geier`mal mit nach draussen zu nehmen...ist super...erst gestern...bei dem Traumwetter...dachte ich...was wäre es schön...wenn die kleinen Monster auch mal die Sonne life erleben könnten!

    ...werde ich direkt mal ausprobieren...leider scheint heute die Sonne nicht...

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  18. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo
    ich habe so einen kleinen Käfig extra für draussen.

    Besser gesagt zwei die Gleichen, denn meine zwei Süssen verstehen sich ja nicht soooooooooooo gut dass man die zusammen einsperren kann.

    Das Praktische an den Käfigen ist dass man sie zusammenklappen kann und dann nur ein kleiner Stauraum gebraucht wird.
    dann brauche ich sie nicht immer in den Keller zu tragen sondern sie können in einer Ecke stehen und stören nicht.

    für ein zwei Stunden draussen reicht der Platz denke ich mal.
    ca 60 lang, 47 hoch, 45 breit

    die gabs bei Ebay damals- sind echt praktisch für wärmere Tage- ich hab so eine tolle Terrasse - das wäre viel zu schade wenn die zwei Grünbäuche nicht mal raus könnten
     
  19. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    Ich könnte jetzt was schreiben, tue es aber nicht, sonst werd ich hier noch rausgeschmissen.
    Speziell an die Modis: Bezieht doch einfach mal die Möglichkeit mit ein, dass die Leute schon wissen, was sie da tun, auch wenn ihr das vllt anders seht. Falls das nicht aufgefallen ist: Mein Kommentar war sehr ironisch gehalten, was doch zeigt, dass ich mit mit dem Thema Fusskettchen eingehender beschäftigt habe.
    Wir können gerne in einem anderen Thread darüber diskutieren.
    Lg und schöneres Wetter wünscht:
    kah-ti

    P.s.: her mit den tollen fotos*G*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Tierfreak, 29. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wieso sollte man dich denn hier rausschmeißen :? :trost:.
    Letztendlich muss jeder selbst verantworten, was er tut.
    Wir können halt nur auf Risiken und Verbote hinweisen, ist sicher nicht bös gemeint, aber als Modi sehe ich es auch als meine Pflicht an, wenigstens ein paar ergänzende Worte dazu zu schreiben, wenn sowas schon mal angesprochen wird.
    Es lesen ja auch viele hier nur so mit und der eine oder andere könnten daher evtl. auf die Idee kommen, es auch mal mit Anketten zu versuchen, daher wollte ich das einfach auch vorbeugend erwähnen, wie es sich mit dem Anketten verhält. Nicht mehr und nicht weniger :).
    Ansonsten können wir uns evtl. Vorwürfe gefallen lassen, weils beispielweise nachher evtl. aus irgend einer Richtung heißt: "Meine Nachbarn haben mich beim Tierschutz angeschwärzt, weil ich meinen Vogel an der Kette hatte...hättet ihr ja auch mal sagen können, dass das nicht rechtens ist" oder so. Vielleicht verstehst du nun eher, warum ich deshalb kurz darauf eingegangen bin :zwinker:.

    So, nun aber wirklich wieder schnell zu den Bildern zurück :D !!!

    Hat denn niemand einen Langflügel zu bieten, der sich an einer Zimmerpflanze vergeht :~?
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Meine sind dazu sowas einfach zu brav :p oder zu schlau um sich erwischen zu lassen.:zwinker:
     
Thema: Fotowunsch-Spiel der Langflügelpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rüppelspapageien

    ,
  2. Moni Erithacus

Die Seite wird geladen...

Fotowunsch-Spiel der Langflügelpapageien - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?

    Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?: Hallo einen Schönen Tag, Ich will mir einen Vogel zulegen aber leider weiß ich nicht welche von den mehr zu zahmheit und spielen eignen da ich...
  3. Spiele selbst gemacht

    Spiele selbst gemacht: Bin zwar nicht sicher, ob das Thema hierher gehört, finde aber die Idee des Vereins Einhausen ganz nett Spiele auf die Homepage zu laden....
  4. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****
  5. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****