Frage & Problem

Diskutiere Frage & Problem im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, bin neu hier War vor ca. 1 Jahr schonmal hier angemeldet unter den namen Welli oder so, scotty kennt mich sicher noch . Mir ist etwas sehr...

  1. Hextor

    Hextor Guest

    Hi, bin neu hier
    War vor ca. 1 Jahr schonmal hier angemeldet unter den namen Welli oder so, scotty kennt mich sicher noch .

    Mir ist etwas sehr spät aufgefallen, meine vögel haben glaub ich keinen ring.

    Mein einer hat ein problem mit sein federkleid. Das heißt, er sieht wie gerupft aus. War auch schon früher bei TA und der meinte es wäre inzucht.

    Inzucht und außerdem kein ring?

    Die Vögel wurden in einen normalen Tierladen gekauft.

    Mittlerweile weiß ich nicht richtig, wie ich meine freude an den 2 finde .

    EIgentlich sind sie süß, aber der eine hat ein nicht grade schönes federkleid und der andere kann kaum fliegen.


    Würde gerne rat von euch hören, kann wenn ihr wollt auch schnell bilder machen, nur schreiben ..


    MfG David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Würde sie vo einem vk TA mal auf französische Mauer bzw. Polyoma testen lassen....
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Inzucht "schließe" ich jetzt mal aus, ich denke eher an organische Schäden aufgrund von Überzuchtung o.ä.
    Ich denke da an Leber oder Nierenprobleme!

    Hast du viell. mal ein Foto des "rupfigen" Wellis?

    Rupft sich der Welli, oder sind die Federn einfach so kaputt?

    Ein Besuch beim einem vogelkundigen Tierarzt wäre sicherlich das Beste!
    Dieser kann dir dann auch sagen, ob ein Polyoma oder PBFD Test zu machen ist!!
     
  5. #4 Hextor, 7. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2006
    Hextor

    Hextor Guest

    da bin ich wieder ;)

    habe mal 2 bilder hochgeladen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Konnte nicht feststellen, das er es selber macht..

    PS: draufklicken auf die bilder = größer
     
  6. Liora

    Liora Guest

    hmmmmmmmmmmmm beim Grünen sehe ich nichts...........udn der blaue sieht aus als ob er in der Mauser wäre :? :?
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    hmm, ich würde auch sagen, dass der Hahn in der mauser ist!

    wielange hat er schon?
     
  8. Hextor

    Hextor Guest

    ca. 2jahre oder 3 :(
     
  9. #8 Der Wellilieber, 7. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    der grüne sieht doch aber wunderbar aus... ich würde auch sagen dass er evtl in der mauser is
     
  10. Hextor

    Hextor Guest

    aber doch nicht 2-3 jahre??
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Haste ihm schonmal speziell was für den Federaufbau/wachstum gegeben?
     
  12. Hextor

    Hextor Guest

    ich hatte mal eine große flasche bestellt, scotty weiß sicher noch den namen, ich habs vergessen :(
     
  13. Liora

    Liora Guest

    @Scotty????
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo david,
    Bubby ist immer noch so?
    Du hattest damals Vitakombex ausprobiert?? *denk*
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Scotty, wäre Korvimin nicht was?
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Liora, ich krame die alten beiträge aus ;) wenn ich sie finde :D
    Der Welli schaut genau so aus wie vor 1 Jahr.
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wäre ein versuch wert.Scheint nichts bei dem kleinen anzuschlagen :(
     
  18. Hextor

    Hextor Guest

    hallo ;)
    jop genau das war es
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hier sind ist ne Ältere Beitrag
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Dann versuche doch mal Korvimin...

    oder vielleicht hat Semesh noch nen Kräutertipp?
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    David, sind untersuchungen gemacht worden?? wenn ja welche?
     
Thema:

Frage & Problem

Die Seite wird geladen...

Frage & Problem - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...