Fragen über meinen Welli

Diskutiere Fragen über meinen Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Pirotess hat recht....mit 12 oder sogar 13 Wochen fangen Wellis an mit der Jugendmauser. Wenn du, Terki, deinen Wellis aus dem Zooladen hast,...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Pirotess hat recht....mit 12 oder sogar 13 Wochen fangen Wellis an mit der Jugendmauser.
    Wenn du, Terki, deinen Wellis aus dem Zooladen hast, muss er nicht 8 Wochen alt sein. In manchen Zooläden steht ja: Nestjunge Wellensittiche 6-8 Wochen alt.
    Mein Max war aber 13 Wochen......da er mit der Mauser begonnen hat.
    Nachwachsen werden die Federn bestimmt.

    @Pirotess
    Dein Link funzt nicht....ich korrigier das mal...OK?
    Also: Birds-Online

    @Federfall
    Also das Wellis die Schwanzfedern doppelt haben ist normal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thiemchen

    Thiemchen Guest

    Einer meiner Wellis hat auch mal seine Schwanzfedern verloren, der Schwanz war dann ganz kurz. Er konnte garnicht mehr richtig fliegen. Son Rumgeiere!

    Die sind aber wieder nachgewachsen und kann wieder richtig fliegen!

    Keine Sorge Terki, wird wird schon nichts schlimmes sein!
     
  4. Federfell

    Federfell Guest

    Hey, @Lucky-Max ! Ich heiß Federfell, nicht Federfall, Federfall
    ->Mauser:D

    Ja, ja, ich weiß, dass das normal ist, bloß, dass ich das bis zu dem Tag, als Micky die Federn gespreizt hatte nicht gesehn hatte. Er sah aus wie ne Schwalbe :D

    Also noch viel Spaß mit den Flusenschmeissern, Federfell
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Ups.....Sorry war ein Tippfehler....wenn man zu schnell schreibt.:D
     
  6. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @Lucky-Max: oh ja...Mist...hab den Link aus dem Kopf aufgeschrieben...der Bindestrich hat gefehlt :s
    Dankä :D
     
  7. Terki

    Terki Guest

    ich danke euch für eure antworten und er hat noch schwanzfedern nur die ganz langen sind ihm ausgefallen

    huhu federfell :0-

    vlg terki
     
  8. Federfell

    Federfell Guest

    Huhu back @Terki !!!:0-

    Meine Henne mausert auch grad, sammel mal die langen federn auf, sind teilweise voll hübsch:D
    *Federklau*

    Mehr gibts aber auch net zu berichten, Terki, willst du nicht noch ne frage stelln, damit wir was zu antworten haben ?:D

    Cu, Federfell *knuddl* @Terki:0-
     
  9. Terki

    Terki Guest

    hehe jo federfell :0-

    in der tierhandlung wo ich ihn gekauft haben haben sie gesagt ich soll ihm jedentag neues wasser und vitamintropfen hineingeben aber jemand von euch hat geschrieben das das nicht nötig ist

    was soll ich jetzt machen?

    vlg Terki :0-
     
  10. Federfell

    Federfell Guest

    Huhu Terki:0-

    Jeden Tag neues Wasser stimmt, aber Vitamintropfen ??? Ich hab nie welche gegeben, und dein Schatzi frisst doch Obst und Gemüse, oder ???

    Mal was ganz anderes :

    Oh Gott Oh Gott Oh Gott, jetzt hat mein wunderhübscher Micky auch seine Schwanzfedern verloren !!!:(
    Ebenfalls nur die ganz langen. Einfach so !!! Vor ner halben Stunde spielt man noch mit ihm, da ist alles dran, dann kommt man wieder ins Zimmer, schaut in den Käfig, und denkt "Irgendwas fehlt" und da ist der Schwanz weg !!! Warum ??? Fliegen kann er noch, aber nicht soo gut. Hoffe doch, dass das Ganze schnell nachwächst.... Mein armer Kleiner.......Naja, die Federn hab ich aufgehoben, total schön...Aber was nützen Schwanzfedern, wenn sie nicht am Schwanz sind ??? Oh Gott Oh Gott....:(

    Cu, Federfell
    :0-
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Mensch, was ist bei euch los?
    Fallen jetzt allen Wellis die langen Schwanzfedern aus?....neue Mode.:D
    Ich kenn das nur, dass eine Feder ausfällt, die nachwächst, dann die nächste ausfällt...usw.
    Wird wohl auch hier Mauser sein.

    @Terki

    Die Vitamintropfen würde ich ganz weglassen.
    Mit Obst und Gemüse geht das auch ohne.

    @all

    Ich weiß jetzt nicht, wenn ein Welli nur Vitamintropfen bekommt, dann baut sich doch kein Imunsystem auf, oder?
    Weiß das jemand?
     
  12. netbiene

    netbiene Guest

    Meine haben ihre Schwanzfedern auch schon verloren, das kommt schon mal vor. Passiert normalerweise während der Mauser oder wenn sie sich ganz schlimm erschrocken haben.
    Wächst aber alles wieder nach.

    Vitamintropfen würde ich nur geben wenn die Wellis nicht
    genug Obst und Gemüse zu sich nehmen. Gibt ja leider welche,
    die das nicht anrühren.

    @Terki: auf jeden Fall jeden Tag Obst, Gemüse und Grünzeug
    anbieten, wenn sie davon fressen, kannst Du die
    Vitamintropfen ruhig weglassen
     
  13. Terki

    Terki Guest

    oki dank euch welches gemüse bzw obst kann ich den pieper den so anbieten habs letztens mit salat versucht das isst der lieber herr nicht und äpfel mag er aber was darf er den sonst so alles futtern??

    lg terki
     
  14. netbiene

    netbiene Guest

    also meine fressen Äpfel, Birnen, Bananen, Melone, Pfirsich, Pflaumen (im Sommer Erd-, Him-, Brombeeren)
    allerdings nur wenn ich es zu Brei mache und Körner drüber streue
    dann sehr gerne Mohrrüben, auch das Kraut, Mais,
    gekochten Reis, gekochte Kartoffel, hartgekochtes Ei
    die letzeren Sachen immer ohne Salz kochen, und Ei nur ab und zu, nicht täglich

    und immer wieder anbieten, manchmal dauert es eine ganze Weile bis sie dann doch mal drangehen
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Ich hab dir doch auf der letzten Seite einen Link gegeben....da steht das auch drin.....les dich mal durch....ziemlich interessant.;)
    Füttern kannste ne Menge: Banane, Erdbeere, Apfel, Birne, Paprika, Fenchel, Pflaume, Möhre, Kiwi, Tomate, Radischen, Melone (Honig und Wasser), Papaya, Ananas, Gurke und Mango.
    Dann noch Petersilie (nur in kleinen Menge und nicht sehr oft), Schnittlauch, Basilikum, Vogelmiere , Gänseblümchen, Wildgräser und Löwenzahn (Kopp und Blätter).

    Hoffe mal, habe nix vergessen.:D
     
  16. Federfell

    Federfell Guest

    Hmm, meine Klassenkameradin sagt, bei ihren Wellis falln auch hin und wieder die Schwanzfedern aus....Solangs nachwächst ist ja ok, nur dass mein Kleiner jetzt sehr unsicher ist....:(

    Mir wurde gesagt, dass Gurke gut während der Mauser ist.

    :0- Federfell
     
  17. Terki

    Terki Guest

    he leute schreibt mir doch wieder mal was :D
    schau fast jeden tag rein uns steht nix neues :(

    würde mich freuen

    mfk terki

    :0- federfell
     
  18. Thiemchen

    Thiemchen Guest

    OK, Ich schreibe was neues!

    Vitamintropfen bekommen meine selten. Höchstens einmal in der Woche. Halt als Unterstützung!

    Fressen tuhn meine am liebsen Apfel und Mohrrübe. Aber da auch nicht alle Äpfel. Naturäpfel von Opa aus dem Garten mögen sie nicht. Am liebsten gekaufte von Norma und geschält. Desweiteren sind sie scharf auf fast alles was grün ist. Löwenzahn, Petersilie, Salat, Gurke, …
    Brine und so wollen se garnicht. Gehen se nicht mal ran probieren.

    Und einmal die Woche oder so mach ich Vogelkohle über die Körner.

    Ach, Vogelkohle, kleine Geschichte:
    Am Freitag. Ich mache sauber, schiebe den Käfig in die Ecke wo ich ihn dann immer hinschiebe und komischer Weise, genau da, genau an diesem Tag kommen die Wellis irgendwie an den Weihnachtsstern und kanbbern dran, ich hab das erst ne halbe Stunde später gemerkt und gleich voll Schiss um die Süssen.
    Tierarzt angerufen, soll gleich langkommen. OK, Ich packe den Käfig, zum Auto, Scheiße, trotz Kombi passt der Käfig nicht rein 2 cm zu Hoch. Ich wieder rein, eine riesen Pappe genommen, Käfigunterteil ab und dann auf die Pappe, alles zu und dichtgebogen und gemacht. Und er passte ins Auto, zum Tierarzt gefahren und gleich drann gekommen.

    Das Ende der Geschichte, Jeder bekam ne Spritze und 2 Tage Käfigruhe. (Hat insg. 40 Eus gekostet) Allen geht es wieder gut!

    Aber nun pass ich besser auf!:D
     
  19. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    hi Terki!

    Ein Tipp: Mach nen neuen Thread auf mit lustigen Fotos! ;)
    Dann wirst du viele Antworten kriegen.....:D

    (kriegst du eigentlich keine E-Mail-Benachrichtigung wenn sich einer auf einen Thread meldet, wo du etwas reingeschrieben hast?? Weil du meinst, dass du jeden Tag hier nachguckst...)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Federfell

    Federfell Guest

    Ui, es geht weiter !!!:D

    Hallo Terki !!!:0-

    Wusste nix was ich schreiben sollte, jetzt weiß ich was.

    Meine Henne benimmt sich ein bisschen komisch. Sie will fliegen, geht aber nicht ausm Käfig raus. Sie flattert immer an der Stange im Käfig, wie junge Wellis oder saolche die zu wenig fliegen dürfen. Aber der Käfig ist Tag und Nacht offen und sie kennt den Weg nach draußen .:? Jetzt bleibt ihr Kerl auch mehr drin, dfamit sie nicht allein ist...seufz, was kann das sein ???
     
  22. Terki

    Terki Guest

    nagut dann mach ich morgen mal nen neuen thread auf :D

    ich funzt das den mit den fotos und so

    morgen fahr ich in die zoohandlung mal gucken was es so alles gibt für meinen kleinen spatz :)

    lg Terki
     
Thema: Fragen über meinen Welli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum hebt mein welli immer den wassernapf hoch