...ich eigentlich auch...
obwohl man ein auge offenhalten muss ob sich etwas andert...
gut das du ein video gemacht hast...man kann namlich auch ein wenig von seiner "personnalitat" sehen...das hilft sehr.
meinem eindruck nach ist der vogel, obwohl noch ziemlich statisch, (auch langeweile) nach suche von irgend etwas.
Wenn ein vogel so an dem kafig fummelt ist es wahrscheinlich der erste schritt nach "weiterem"...
Es gibt den eindruck als ob er vor der tur oder einem eingang steht und sich fragt: "geh ich oder geh ich nicht? "was mach ich jetzt"?
oder stort ihn bloss die kamera?
z.b.
das weiter? = beschaftigung...knabbern...vielleicht hat er schon einen partner im auge...( das schreibe ich nicht weil ich weiss das er deine tochter mag aber wegen dem schleimkugelchen kauen)...den liebespartner kann er noch wechseln.
Vielleicht hast du es schon geschrieben aber...hat der vogel solch eine art "stationenen= parking" wo er sitzen kann, beschaftigung hat und euch alle sieht? sogar zwei ware super..ein hangender ein stehender.
Ich habe gerne die stahlteller c.a. 55 cm in diameter die auf einem stander verkauft werden...mache drei locher drann, hange auf mit sitzstangen usw damit der kot auf den teller fallt...
man kann sich auch selbst etwas interessantes fur den vogel basteln und wenn es einen nicht stort, kann es gut auf dem boden stehen.
Auch ein dickes seil an der decke mit einem stuck das bis zum boden hangt damit er klettern kann ist super ..nur...da braucht man einen langeren schmalen waschbaren teppich fur den kot...meine freundin nennt das den "shitrunn"...
sorry leider kein foto.
p.s.
es ist wirklich ein schoner vogel...hat alle mannlichen reize...ein wahrer macho