Frieda...

Diskutiere Frieda... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ja, Karlchen ist wirklich mutig. Er hat sich gerade ein Stück Schwarzbrot aus meiner Hand gemopst. Frieda war neugierig, wollte auch mal...

  1. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Karlchen ist wirklich mutig. Er hat sich gerade ein Stück Schwarzbrot aus meiner Hand gemopst.
    Frieda war neugierig, wollte auch mal probieren und biß einfach in das Stück, das er in seinem Fuß hielt. Und er hat gaaaanz tapfer gewartet bis sie sich ein Stück rausgebissen hatte. Ohne Theater und Geschrei... :freude:


    @Inge: Solange ich für genug Abwechslung sorge, bleiben die Schränke heil.
    Gott sei Dank! Mein Lieblingsehemann hat nämlich gesagt, wenn ein Schrank durch die Kakadus sein Leben lassen muß wird er nicht ersetzt. :+klugsche
    Dann wird eben der Mann ersetzt... :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Na - das ist doch schon mal ein erster Schritt für's "Gemeinsame Miteinander"! :beifall:

    So was hab ich auch schon gehört...... :D Mittlerweile haben wir das 3. Paar Vorhänge und die 2. Garnitur Eßzimmerstühle...... :D :bier:

    Allerdings scheinen Bömmel seine letzten heimlichen Abstiege vom Käfig noch immer voll in Erinnerung zu sein! Ein großer Plüschbär kam dann immer knurrend auf ihn zu gerollt - es scheint bis jetzt zu wirken! :D
     
  4. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    Eßzimmerstühle???
    Du bringst mich da auf eine Idee... :idee:
    Ich hätte gern neue, aber sooo alt sind die noch nicht. Sind aus Rattan und überall brechen so kleine Stückchen ab.
    Wenn ich da jetzt mal Karlchen raufsetz... :S brauchen wir neue..... :D :D
     
  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    :zustimm: Unsere waren auch aus Rattan und ebenfalls noch recht neu!!! Sehr beliebt bei Kakadus. :beifall: Allerdings brachen bei uns die Stückchen immer nur ab wenn Bömmel drauf saß...... 0l
     
  6. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Also ich weiss gar nicht, was ihr habt. Wohl noch nie was von "Shabby Chic" gehoert. :D

    Hier sind Moebel im "distressed look" sehr angesagt und man bearbeitet brandneue Holzmoebel mit Naegeln und Ketten, um dann die Loecher dunkel einzufaerben und das ganze dann zu wachsen.
    ....und schon sieht das gute Stueck antik aus! ;)

    Holly fand meinen Tisch auch nicht "distressed" genug und hat noch zusatzlich an ausgewaehlten Stellen ein paar Ecken rausgeknabbert. Ich hab das ganze dann gewachst und poliert....tataaaaaa! Und jetzt hat mein Tisch noch mehr "Vintage Charme" als vorher. (So habe ich es jedenfalls meinem Mann erklaert :D )
     
  7. bella

    bella Guest

    Und Deine "bessere" Hälfte hat Dir das abgenommen?
    Bestimmt hat er in der Nacht vom gebratenen Geflügel geträumt? :nene: ;) :)

    Mein Mann entdeckte erst neulich kleine "Risse" auf unserer Ledercouch, wobei er sonst um Schmutz, abgelegte Kleiderhaufen, nasse tropfende Waschbecken oder versiffte Badezimmerböden einen großen Bogen macht, quasi blind ist... :idee:
    "wenn der Geier unser Sofa kaputt macht, dann..." worauf ich erwiderte "das war nicht Sam, der geht niiiie auf die Couch..." "schließlich will der immer kuscheln, das weißt du doch"....

    Aber wenn die Tochter Teppich und Mobiliar verklekkert, dann ist das doch üüüberhaaaupt niiicht schliiiimmm, was ich nur immer habe...doch wehe, es liegt irgendwo ein Klaks Sch..., dann muß Frau in Deckung gehen, dann wird Mann gesprächig...

    :+klugsche
     
  8. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal bella,

    besteht auch nur im entferntesten die Möglichkeit, daß unsere Männer irgendwie verwandt sind? :D
     
  9. bella

    bella Guest

    Ich würde mal ganz frech die Frage in den Raum stellen, sind sie das nicht alle?
    Wer Ausnahmen in Single-Ausführung kennt, bitte an dieser Stelle mit Foto reinstellen! s-lol s-lol s-lol s-lol
     
  10. #369 Alfred Klein, 10. Februar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Habe leider kein aktuelles Foto von mir.

    Als Hausmann, -frau mach ich den Mist alle selber weg.
    Was isn da schon bei?
     
  11. canaria04

    canaria04 Guest

    iss schon klar!!!

    Wer soll das denn glauben lol......0l
    Wir wollen Beweisfotos!!!
    Ich glaube nicht an solche Männerexemplare und stimme natürlich den Mädels bei!
     
  12. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    @ Bella
    Ob er mir das abgenommen hat?
    Weiss nicht....aber ich glaube er war einfach froh, dass ich ihn nicht genervt habe, dass er das jetzt reparieren muss :D

    @ Alfred Klein
    Jaja, Papier (bzw. Forum) ist geduldig. :s
    Ohne konkrete Beweise glauben wir hier gar nix!

    @ Alex
    Die muessen gar nicht verwandt sein...das ist geschlechtsspezifisch :D !
     
  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    doch Alfred ich glaube dir.

    Mein Mann (MEINER GANZ MEINER) beschwert sich nie über irgend welche Schäden die meine Tiere anrichten. Er repariert und baut mit Fenster ein :freude: da ich mich über mein Vogelzimmer Fenster so gefreut hatte, hat er gleich mal gefragt wo er als nächstes ein Loch in die Wand schlagen darf.

    Nur wenn Niki mal wieder mit ihm schmusen will und das länger dauert, bittet er mich ihn wegzunehmen.
    Gut Niki zupft dann immer Barthaar für Barthaar aus - ist ja auch nicht wirklich lustig.

    ABER MEINER IST NICHT ZU VERLEIHEN ODER ÄHNLICHES.
     
  14. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte,

    das Ihr Recht habt:Dieses Verhalten ist geschlechtsspezifisch. Hin und wieder hat die Natur dann einen Mann vergessen in der Spezifikation und das sind dann Alfred und Ursls Mann.
    Hab ich das so richtig verstanden? :D

    Ich würde in diesem Fall auf einem Bild von Alfred und einem von Ursls Mann bestehen... :S
     
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Von Alfred gab es hier aber schon mal Bilder...hmmmm....wo war das nur.

    Sympatisches Bürschchen....LOL...Mädels haltet Euch ran......:D

    Und Petra???

    My whole home is a fine example of distressed look and shabby chic....<sigh> LOL


    LG,

    Ann.
     
  16. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Stimmt - lange Zeit sah man in sein Lächeln im Profilbild ... :)

    Genau - und er hat echt Ahnung von Geiern, Putzen, Kochen, Haushalt usw. - und handwerklich begabt ist Alfred dazu auch noch, wäre also wirklich der "ideale Part" ;). :zustimm:
     
  17. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Alfred,

    Du wirst doch dieses sagenumwobene Profilbild noch irgendwo auftreiben können... :gott: :gott:
     
  18. bella

    bella Guest

    Aber ein Haken wird an Alfred doch wohl zu finden sein?
    Vielleicht ist er verheiratet? Fettsüchtig? Und hat schütteres Haar? Keine Zähne?
    Ursula, ich muß auf ein Foto bestehen, ihr seid doch nicht verheiratet, also fällt Deiner glatt durchs Raster... wollte Dich eh besuchen kommen... s-lol s-lol s-lol

    Ich vermute mal, daß Mann sich ohnehin ändert, sobald er Katze, äh Frau im Sack hat. Schwupps wird sich weniger bemüht um Frau, die Füße lieber hoch gelegt, anstatt Frau im Haushalt zu unterstützen. Von den Geiern möchte ich erst gar nicht anfangen. Mann freut sich tierisch auf seinen Sport- bzw. Männerabend, WM und eine Flasche Bier (oder auch 2).
    Was macht Frau nicht alles mit- stöhn! :heul: :heul: :+knirsch: :+knirsch:

    Shabby chic ist in einem Männerhaushalt sicher Standard, meiner kennt jedenfalls nicht die Bedeutung eines Putzlappens... s-lol
     
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Alexara - gibts nix neues bei deinen beiden?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ooooch,

    nur ein bißchen.... :D
    Die beiden haben gestern versuchsweise ein bißchen geschnäbelt :bier:
    Anschließend hat Frieda aus Karlchens Schnabel ein Stück Müsliwürfel gemopst ohne Gegenwehr.

    Aber sonst, liebe Ursl, ist hier gar nichts los? :)
    Und bei Dir?
     
  22. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Sonst ist nix los??? ich finde das doch RIESIG :zustimm:

    Meine beiden Paare sind viel beschäftigt miteinander mit eindeutigen Geräuschen. ;)

    Nur ist Moritz so ein grober Liebhaber, dass Kuki´s Federn am Rücken kaputt gehen. Gefällt mir nicht, aber eine Lösung weis ich auch nicht dazu.
     
Thema:

Frieda...

Die Seite wird geladen...

Frieda... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben

    Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Gesuch an Euch: Meine Graupapagei-Dame Frieda, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, sucht ein neues...
  2. Was ist denn Frieda für ein Kanari?

    Was ist denn Frieda für ein Kanari?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kanari meine Frieda ist? Vielen Dank für jeden Tip! Ruth
  3. Frieda hat ein Ei gelegt

    Frieda hat ein Ei gelegt: Hallo lieber User in Graupapageiforum, Unsere Frieda(im Sept.11 J.alt)hat ihr erstes Ei gelegt ,denke das noch mehr folgen,ob es befruchtet...
  4. Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet

    Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet: Am Dienstag habe ich eine 10 J.Henne bekommen.Die Leute hatten keine Zeit oder Lust mehr auf den Vogel. Da ich vor ein paar Monaten ein 11...
  5. unser frieda ...

    unser frieda ...: hat endlich wieder ein gelege, das erste hatte rudi ja leider (vermutlich eifersucht) zerstört. wie gesagt, seit dem 06.juli 23 uhr haben wie...