Genetik Rechner für Halsis

Diskutiere Genetik Rechner für Halsis im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; So Spaß bei Seite. Wer es noch nicht mitbekommen hat, es gibt wieder eine neue Version. Diese erlaubt es jetzt Verpaarungen zu Speichern und auch...

  1. #21 Menkhaus Martin, 5. Juli 2010
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    So Spaß bei Seite. Wer es noch nicht mitbekommen hat, es gibt wieder eine neue Version. Diese erlaubt es jetzt Verpaarungen
    zu Speichern und auch wieder zu Laden. So braucht man nicht immer wieder alles von vorne tippeln.

    Falls es sonst noch Wünsche gibt, nur raus damit. :)

    Grüße

    Hallo Stefan, wie Neue Version ? Letzte ist doch von Beitrag 13, oder gibt es noch eine Neuere ? Wenn ich mal viel Zeit habe werde mir dan überlegen was du noch verschönern kannst.Mfg Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Martin,

    mit neuer Version meinte ich, es gibt ein Update für die Version aus Beitrag 13. D.h. einfach das Programm starten. Danach müsste Dir das Programm sagen, dass ein Update vorhanden ist und fragen, ob Du dieses vornehmen willst. Wenn das Update korrekt gemacht wurde, sollte nach dem Programmstart links oben ein Menü-Punkt "Datei" erscheinen. Dort gibt es Einträge für das Speichern bzw. Laden.

    Viele Grüße.

    Stefan
     
  4. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    wie kann ich im Genetic Rechner einen blauen Hahn spalt Pallid eingeben. Bei mir kommt dann automatisch immer
    der Ino mit rein sobald ich Pallid anklicke, bekome ich nicht weg und verfälscht natürlich das Ergebnis.
    Ansonsten eine ganz tolle Idee!!!
     
  5. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Diese Funktion ist auch völlig korrekt so, denn Pallid ist ein Allel von Ino. Da die Eingabe im Gen-Rechner den genauen genetischen Code des Vogel wiederspiegeln soll, muss so bald Du Pallid als Farbe anklickst automatisch Ino als Farbe mit hinzukommen. Um dann einen Pallid Spalter eingeben zu können, hast Du jetzt zwei Möglichkeiten.

    1. Du klickst einfach nochmal auf Ino. Dann wird automatisch auch das Pallid auf Spalt gesetzt.
    2.Du klickst nochmal auf Pallid und erhälst so erstmal einen PallidIno (auch ein Grund für diese Implementierung und auch nur bei Männchen möglich). Dann kannst Du nochmal auf INo klicken und wärst dann auch bei einem Pallid Spalter.

    Ich hoffe Dir reicht diese Erklärung.

    Grüße.

    Stefan

    PS: Anbei eine Datei, wo ein Pallid Blauer Hahn eingegeben wurde. Einfach entpacken und im Gen-Rechner unter Datei laden öffnen.
     

    Anhänge:

  6. lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte hier mal ein Lob aussprechen für "madas" !! So ein Programm zu entwickeln und das alles ganz kostenlos das ist wirklich eine super Sache!!

    Eine Frage hätte ich da noch, wo kann man das Programm von "madas" runterladen womit man die Ergebnisse in der Spielhalle fälschen kann?? Oder hat er das noch nicht online gestellt?? Ich möchte auch gerne mal bei Hexxagon 60 Punkte machen wo ja nur 58 möglich sind??!!

    MfG
    Jürgen
     
  7. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt denn, dass bei Hexxagon nur 58 Punkte möglich sind?!? Es gibt auch noch drei Bonus - Felder. Aber wo diese sind und wie man die belegt kriegt, musst Du schon selber raus finden.
    D.h. maximal 61 Punkte möglich.

    Grüße.
     
  8. lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der "madas" lebt ja doch!! =) Also maximal 61 mögliche Punkte bei Hexxagon?? Wieso hatte "madas" dann vor dem Umbau der Vogelforen 65 Punkte bei Hexxagon wenn ja nur 61 Punkte möglich sind?? Und wie bekommt man bei Moon Lander, 4 Gewinnt und X-Pipes ungerade Ergebnisse hin?? Unmöglich!! Und 7 Highscores in 45 Minuten wo man bei Moon Lander für " madas " seine Punktzahl schon 45 Minuten fliegt!! Wir denken garnicht an die Zeit die man für X-Pipes noch benötigen würde!!

    MfG
    Jürgen
     
  9. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Tja, bei manchen vergeht die Zeit halt etwas schneller und es passen in 24h halt 48h rein. :)
    Und manche lassen fünfe gerade sein. :)

    So ist das halt nun mal.

    Und nun würde ich Dich bitten diesen Thread nicht weiter zu zu spamen.

    Danke.
     
  10. lastboy4

    lastboy4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #30 m.a.d.a.s, 3. Mai 2011
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Heiko,

    hier kommt nun Dein lang erwarteter Gen-Rechner für Agaporniden. Im Moment werden nur Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen unterstützt. Mehr kommt, wenn ich wieder ein bissel Zeit habe.

    Installation ist analog zum Gen-Rechner für Halsis.

    http://www.halsbandsittiche.de/AGAGenCalc/publish.htm

    So dann viel Spaß damit. Und wie immer die um Rückmeldung, zwecks Fehler usw.

    Grüße Stefan.
     
  12. #31 cloncurry, 6. Mai 2011
    cloncurry

    cloncurry Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17309 Pasewalk
    Danke für das super neue Programm, das habe ich mir gleich
    runter geladen und schon ausprobiert.

    Ja Danke
     
  13. #32 Menkhaus Martin, 14. September 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Stefan,
    funkinuckelt dat noch ?

    MFG Martin
     
  14. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ja. Müsste noch funzen.
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Und haste probiert???
     
  16. #35 Menkhaus Martin, 19. September 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Stefan,

    ja habe ein klein wenig geübt aber ganz viel ist da nicht bei rum gekommen. Warum kann ich das Ding den nicht runterladen und auf dem PC speichern . Wenn ich ihn hier anklicke funzelt dat schon aber ich muss jedes mal auf diese Seite gehen, das ist doch blöd .
    Was ist mit Graugrün die Farbe hast du nicht berücksichtigt oder ?

    MFG Martin
     
  17. #36 Menkhaus Martin, 19. September 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    ach ja noch was ,

    bist du sicher das aus 1,0 Misty Dominant Gesäumt Blauzimt x 0,1 Grau Opalin Grüne Hähne fallen das zeigt dein Generechner an. Das zweifele ich an !

    LG Martin
     
  18. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also bei mir rechnet er richtig. Ich glaube Du hast für Deine Graue Henne das Blau vergessen anzuhaken. Ein visueller Grauer Vogel trägt den Grau-Faktor und ist homozygot für Blau. Dies musst Du natürlich im Programm auch so eingeben. Wenn Du das Blau vergessen hast, steht beim Mutationsnamen leider nur Grau da. Ist ein wenig unschön und hätte wohl Graugrün heißen sollen. Werde ich demnächst mal ändern.

    Die die Datei zum reinladen in den Rechner:

    http://www.sendspace.com/file/cklpz6 (bitte nur auf den Link klicken, der wie folgt bezeichnet ist: "Click here to start download from sendspace")

    Grüße.
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Martin,

    den Link brauchst Du nur einmal anklicken. Dann wird das Programm auf Deinem Rechner installiert. Im Startmenü müsste ein Eintrag mit meinem Namen vorhanden sein. Unter diesem Menüpunkt findest Du dann auch die Verknüpfung, um das Programm zu starten.

    Graugrün ist natürlich auch vorhanden. Dazu brauchst Du nur Grau anhakeln ohne Blau.

    Stefan
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Menkhaus Martin, 21. September 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Stefan,

    so nu hab ich mal nen Stündchen Zeit, Stefan weiste waaaas ? Du darfst mir dat gerne wohl auf meinen Rechner ziehen wenn du mal in diese schöne Gegend kommst, gelle ? :p

    Ja mit dem Grauen hast du Recht ich habe dorten nicht Blau angeklickert. :idee:

    MFG Martin :0-
     
  22. #40 Menkhaus Martin, 23. September 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin Stefan,

    was ist wenn der Dominant-Gesäumte auch geschlechtsgebunden vererbt ? Kann man das auch eingeben ?

    MFSG Martin :?
     
Thema: Genetik Rechner für Halsis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vogelforen.de

    ,
  2. anything

    ,
  3. geneticrechner Vögel

Die Seite wird geladen...

Genetik Rechner für Halsis - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  3. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  4. Für Genetik-Fans etwas zum Spielen

    Für Genetik-Fans etwas zum Spielen: http://halsbandsittiche.de/Dark_Blue/Dark_Blue.html
  5. Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

    Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.: Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...