Geschaedigter junger Ara

Diskutiere Geschaedigter junger Ara im Aras Forum im Bereich Papageien; Da ist auf jeden Fall ein gutes Stück Knochen abgebissen. Das wird wohl nicht mehr. Eine Schnabelprothese wäre denkbar, aber ich bezweifle, dass...

  1. #61 fireball20000, 23. September 2012
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Da ist auf jeden Fall ein gutes Stück Knochen abgebissen. Das wird wohl nicht mehr. Eine Schnabelprothese wäre denkbar, aber ich bezweifle, dass das in Paraguay gemacht wird. Insofern wird er damit wohl leben müssen. Das Horn wird wahrscheinlich noch irgendwie wachsen und muss dann immer mal wieder abgeschliffen werden, aber zu einem "normalen Schnabel" wird das bestimmt nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk-peter

    dirk-peter Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paraguay
    Mister Nate Calvin hat schon ein Mail. Mal sehen ob er nur fuer Wappentiere arbeitet.
    Gruesse aus Py
    DePe
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    ich hatte mal einen zahnarzt, vogelliebhaber getroffen der prothese fur papageien machte..
    hast du nicht einen zahnarztfreund da dieser vieleicht die produkte hat fur eine prothese...ist aber schwer zu machen damit sie auch dranbleibt.
     
  5. dirk-peter

    dirk-peter Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paraguay
    Ich habe einen Zahnarztfreund. Warscheinlich der groesste Zahnarzt der Welt.
    .................
    ................
    ................
    Wiegt etwa 250 kg und hat mir beim letzten Zahnziehen fast das Genick gebrochen.
    Halt ich fuer eher untauglich fuer filigrane sachen.
    Erst mal sehen ob Nate from USA antwortet. Wenn nicht, ich hab auch seine Telefonnummer. Ich kann ziemlich impertinent sein...............
    Gruesse aus Py
    DePe
     
  6. dirk-peter

    dirk-peter Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paraguay
    Nate hat, ich fass es nicht, gerade geantwortet. Kann die Fotos auf dem Blackberry nicht gut sehen und wird deshalb morgen vom Buero aus schreiben was er tun kann.
    Wow !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. #66 fireball20000, 24. September 2012
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Cool! Nicht schlecht. Würdest du das denn machen lassen? Kann mir vorstellen, dass das ziemlich teuer werden würde...
    Ist aber in jedem Fall spannend! :zustimm:
     
  8. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Klasse, ich drück Dir die Daumen, dass er was machen kann und dass es nicht zu teuer wird.
     
  9. dirk-peter

    dirk-peter Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paraguay
    Hallo
    Fuer alle die englisch koennen, hier mein bisheriger Email-Verkehr mit Nate Calvin.



    Subject: Re: Macaw fotos
    To: dirk_peter_g@hotmail.com
    From: nate@KineticEngineeringGroup.com
    Date: Mon, 24 Sep 2012 23:34:28 +0000

    After reviewing the photos, it appears as if there is a chance a beak could be fitted to the bird. However it would be a partially functioning beak (capable of only light duty).

    Nate
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Right, if it roses his life quality and mades him looking a bit better- perhaps - i am not exactly unhappy if hes not able to eat buttons and electronic devices as before.
    Give me an idea what the deal could be.
    I have a dentist ( since i read that this is the professionals to put the beak in the place) how does everything for us. I also could get the only bird- vet from the capital Asuncion to assist this work.
    What do yours need to made the printer work?
    Are you interested in a hollyday free of charge in Paraguay ?
    Let me know.
    See you
    Dirk-Peter Gartner
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    I can donate my time to help you and your bird but will have to coordinate the installation remotely (from here) with someone (via email and skype). If you have a dentist, that is the best potential person to facilitate the items I need.



    I will need:



    1) Mold impression (male and female ) of the upper beak;

    2) Pictures:

    a. Front View (with a scalable object in view)

    b. Top View (with a scalable object in view)

    c. Right View (with a scalable object in view)

    d. Left View (with a scalable object in view)

    3) I will cover my time, but the hard costs of the project typically include:

    a. Laser scanning of model $2000

    b. SLA models ($600-$800)

    c. Freight for parts ($100-$200)

    4) When able I will try to get donations for the above items, but I can’t always count on it.





    Regards,

    Nate
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    That sounds pretty good and reasonable.
    I will cover the dentist, a good fotographer, the fright and shurely some part of scanning and models.
    For the mayor part of the 2800 US i hope to find donators.
    Do you have example fotos for 2 a)b)c) from another bird to enshure that our fotos will be usefull ?
    I greatly apreciate your colaboration and hope we will get the job done.
    Greetings from Paraguay
    Dirk-Peter
     
  10. #69 fireball20000, 29. September 2012
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na das wäre ja klasse, wenn das klappt. Daumen sind gedrückt!
     
  11. dirk-peter

    dirk-peter Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paraguay
    Araraunas besuchen Gotti !!!



    Hoerte heut morgen weit vom Haus entfernt einen Schrei und dachte da seien Blaustirnamazonen zu besuch. Dann klickte es aber im Hinterkopf das an dem Ton was nicht stimmte. Eilig zum Haus und , ich fass es nicht, da sitzen 10 m ueber Gotti 2 Araraunas im Baum. Auch jetzt sind sie noch da. Einer ist bis auf 5 m runtergekommen. Seine Stimme klingt als haette er mal was mit Menschen zu tun gehabt. der andere kraechzt so ungelenk wie es sich fuer einen Arararauna gehoert.
    peter ist:freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude:
    Gruesse aus Py
    DePe
     
  12. dirk-peter

    dirk-peter Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paraguay
  13. #72 Herder Hunde, 11. Oktober 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    nach den neusten bildern noch überzeugt das der schnabel nachwächst?
     
  14. Helmine

    Helmine Guest

    Ach du meine Güte, ich habe hier lange nicht gelesen und dachte ich schau mal, was hier neues geschrieben wurde. Das mit dem Angriff und Unfall ist ja furchtbar. Zum Glück lebt er noch und kommt mit dem Handicap klar.
     
  15. #74 dirk-peter, 20. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2013
    dirk-peter

    dirk-peter Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paraguay
    Hallo,
    Gotti ist unveraendert der Kobold in Haus und Hof. Schnabel scheint zu wachsen, wenn auch unendlich langsam.

    Gruesse aus Py
    DePe
     
  16. #75 Weltenbummlerin, 25. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2013
    Weltenbummlerin

    Weltenbummlerin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht es Don Gotti?
     
  17. #76 dirk-peter, 25. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2013
    dirk-peter

    dirk-peter Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paraguay
    Hallo,

    Gotti geht es bestens. Allerdings kann ich am Oberschnabel keinerlei Wachstum mehr feststellen.
    Gruesse aus Py
    DePe
     
  18. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ach sieht es da schööööööön aus. Natur pur
     
  19. #78 fireball20000, 26. Mai 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Habt ihr die Idee mit der Prothese eigentlich weiter verfolgt?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 dirk-peter, 26. Mai 2013
    dirk-peter

    dirk-peter Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paraguay
    Nein, konnte nicht wirklich weiterverfolgt werden.
    Der Spezialist aus USA hat sich bereit erklaert alles ausser den Materialkosten und Transport zu spenden. Aber selbst die Materialkosten waren noch ca 2000 USD.
    Ich habe hier lifescanner und Zahnarzt aufgetrieben (letzterer zum Pothese anbringen) und haette den Transport uebernommen.
    Der Besitzer-Betreiber dieses Forums hat es leider trotz mehrfacher Anfrage nicht fertiggebracht mir einen Spendenaufruf zu erlauben-verbieten.
    Was solls.
    Gotti hat techniken entwickelt, die eine intelligenzstudie wert waeren.
    Fruechte z.B. werden gegen eine Wand gerollt und dann mit dem Unterschnabel aufgespiesst, im ganzen hochgehoben und dann direkt in den Hals ausgequetscht.
    Erdnuesse knackt er irgendwie zwischen Unterschnabel und Zunge und selbst komplette Haengepartien managt er mit der Zunge.
    Handys kann er noch nicht wieder knacken aber selbst das (fuerchte ich) wird wieder werden.
    Gruesse aus Py
    DePe
     
  22. #80 charly18blue, 26. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Forenregel 3.6. Spendenaufrufe

    Da der Betreiber der Vogelforen die Seriosität von Spendenaufrufen und den dahinter stehenden Personen oder Organisationen nicht überprüfen kann, bitten wir darum, von solchen Aufrufen Abstand zu nehmen.
     
Thema: Geschaedigter junger Ara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maulbeerast vogel

    ,
  2. hühnerrassen en Paraguay

Die Seite wird geladen...

Geschaedigter junger Ara - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...