Grauer ohne Ring???

Diskutiere Grauer ohne Ring??? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was wäre denn, wenn jemanden Illegal ein Graue anschafft und es wäre mit Pssitakose angesteckt? Welchen Kreis wäre Ansteckungsgebiet? Wie lange...

  1. #21 highlander_xf, 16. März 2005
    highlander_xf

    highlander_xf Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Was wäre denn, wenn jemanden Illegal ein Graue anschafft und es wäre mit Pssitakose angesteckt? Welchen Kreis wäre Ansteckungsgebiet? Wie lange ist Quarantine. Welchen Konsequenzen musste Besitzer mit rechnen?
    Gibt es ein Link wo man sich durchlesen kann.

    Nur einer frage nebenbei aus neugier s-meld
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Pico, 16. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
    Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo,

    zu1.)

    Zum Einen das gesamte Umfeld des Vogels (vorher-währendessen-evtl.nachher) und der Kreis in dem sich der Mensch oder die Menschen bewegen (bewegt haben) die mit einem an psittakoserkranktem Tier in Kontakt gekommen sind. Und das 90 Tage rückläufig.

    Aber wo EIN psittakoser erkrankter Vogel ist, da ist auch ein Zweiter oder zumindest Übeträger der Krankheit.

    zu 2.)

    Wenn nach Beendigung der Behandlung die 2. Kotprobe negativ ist.
    Solange stehen Mensch und Tier unter Quarantäne.

    Inkubationszeit (Zeit der Ansteckung bis zum Ausbruch) ca. 2 Wochen bzw. 14 Tage.

    Krankheit ist meldepflichtig, selbst bei Verdacht!!!!!!!!!!!

    Je nach Behörde wird der psittakoseverdächtige oder auch erkrankte Bestand/Vogel komplett eliminiert (getötet) oder umgehend behandelt.
    Sicherlich hängt das Eleminieren von der Größe/Umfeld des Befalls ab, da diese Krankheit eben auf Menschen übertragbar ist und eine Epedimie auslösen könnte, falls auch der Verdacht besteht, das die Vorschriften nicht eingehalten werden.


    Psittakose
     
  4. Maverick

    Maverick Guest

    Danke für deine Hilfe.Nur wo muß ich in Sachsen Anhalt das Tier anmelden.Bin schon die ganze Zeit am suchen.
     
  5. #24 hansklein, 16. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    No Problem, denke ich...

    Hallo Maverik,

    das sollte die Addy sein ;-)

    Für die Kontrolle des Artenschutzes ist die untere Naturschutzbehörde und das Cites-Büro des Landesamtes für Umweltschutz Sachsen-Anhalt.

    Siehe auch Sachsen-Anhalt-Magdeburg-Artenschutz

    Die Addy kannste dir auf der Internetseite oder dem Telefobuch raussuchen, dürfte kein Problem sein.

    Liebe Grüße und ne schnelle Anmeldung wünsch ich dir :-)

    Hans und Geier
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Maverick, rede mit uns! :traurig:
    Hast Du jetzt wirklich einen einzelnen Grauen? Unberingt? Ohne Papiere? Rupfer? Und der sitzt den ganzen Tag alleine rum?
    Jetzt schreib doch endlich mal etwas mehr, das interessiert hier bestimmt ne Menge Leute, die Dir in anderen Threads schon Fragen gestellt haben! :traurig:
     
  7. hansklein

    hansklein Guest

    Rede mit us ;-) Dir wollen duch alle nur Helfen!

    :traurig: Hallo Maverik :traurig: ,

    in der Beziehung muss ich Anja recht geben, du könntest uns ruhig mit ein paar mehr Informationen im Grauen Bereich dienen, desto mehr kann man dir auch helfen. Schließlich will dir ja keiner etwas... :nene:

    Ich hoffe, du informierst uns, wie es weitergeht mit der Anmeldung etc...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  8. #27 birkenholz, 18. März 2005
    birkenholz

    birkenholz Guest

    .........laßt ihn doch einfach "links liegen" wenn er nicht will. Ich finde es ungehörig und allen anderen gegenüber unfähr, eine Frage oder ein Thema an zufangen und dann nicht auf den punkt zu kommen.
    Aus der Anonymitiät des Forums heraus ist alles möglich.
    gruß birkenholz
     
  9. Maverick

    Maverick Guest

    Nein hab einen gesunden ohne Ring.Heißt Jenny ist totall lieb.Und meine Freundin ist den ganzen Tag zu Hause also allein ist er nicht.Denk wenn sich da was ändert würde ich noch einen da zu holen.
     
  10. Maverick

    Maverick Guest

    Tut mir leid wegen en Antworten aber hab nicht so oft Zeit ins netz zu gehen.Danke für deine Hilfe hoffe es geht alles gut.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hansklein

    hansklein Guest

    Danke für die Info.

    Hallo Maverik,

    dann wünsch ich euch noch viel Glück mit eurem neuen Partner. Vielleicht überlegst du es dir noch, ihm einen artgleichen zuzulegen...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  13. Maverick

    Maverick Guest

    Also werde wenn wir beide wieder am arbeiten sind auf jeden Fall mir eine Voliere und einen zweiten Grauen kaufen aber mit Ring.Hab auch ein Herz das mir weh tut wenn ich mit ansehen müßte wie sie verkümmert aber noch hat sie uns ja und wir kümmern uns sehr gut um Jenny.Sie würd halt sehr verwöhnt .danke dir noch mal für deine Hilfe.
     
Thema: Grauer ohne Ring???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei ohne ring

    ,
  2. kongo graupapagei ohne Ring

Die Seite wird geladen...

Grauer ohne Ring??? - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken)

    Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken): Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich bei dem abgebildeten handelt? Ich habe ihn heute morgen auf einem Dach in einem...
  2. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...