Graue & Ringe& Tests : Vielleicht nicht ganz richtig hier, aber

Diskutiere Graue & Ringe& Tests : Vielleicht nicht ganz richtig hier, aber im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...wir werden die Tiere chippen lassen ( alternativ, so frag ich noch nach, evtl ginge auch noch eine offene Beringung Ich würde das mit den...

  1. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich würde das mit den nachträglichen Ringen bei den halbstarken lassen, könnte in's Auge gehen.
    Ich mag zwar Chips überhaupt nicht, kann Dir aber bestätigen das mein damals 27 jähriges Weibchen das anstandslos überstanden hat, während ein Ring...nun ja...:D
    Ich würde dieses aber nur von ein fachlich versierten Vogelarzt durchführen lassen, evtl. auch im Zoo / Tierpark.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Hallochen,

    ja klar, weiter geht´s dann erst in 1 Woche ( sind bis dahin in Urlaub, holen die beiden natürlich erst nachher :)

    Chippen würde ich wohl auf der Vet machen, obwohl es auch einen versierten FA ( auf Papageien spezialisiert ) gibt, da kann man auch Gesundheitschecks machen lassen.

    Apropos : welche Untersuchungen BRAUCHT den so ein Papgei nun wirklich? Ich meine, Calcium bestimmen lassen okay, aber ist das nötig? Was sonst sollte man machen lassen?

    fG
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    woher hast du diese info? ich glaube das nicht...nicht mal Kakadus futtern so lange ihre jugen.
     
  5. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Jetzt sind sie da

    Hi,

    nun sind sie da, die Pupillen werden schon heller : Alter dürfte also wirklich korrekt sein.

    Ich hab nun auch die Adresse eines Geschäftes, das Ölpalmfrüchte führt - kann die guten also auch weiter besser füttern ....

    Nun mach ich mich auf die Suche nach Futterlisten ( klingt doch so als wäre ich ein bissi faul ??? aber sonst muß ich für jede Pflanze eine Giftpflanzenliste abfragen... )

    Und irgendwo hab ich auf einer HP in D große Gitterelemente für den Bau von Volieren gesehen, aber ich weiß die Seite nicht mehr - ich meine, die verschicken auch nach A - weiß jemend etwas?

    Ansonsten sie sie ein bissi frech, sichere Flieger, machen fleißig Mist .... fühlen sich offenbar gut. Die Nachbarin hat noch nix von ihnen gehört .... also auch brav.

    fG an alle Leser/innen
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Fridolin
    ich sehe dein Posting leider erst jetzt. Ich kenne einen guten Volierenbauer in Wiener Neustadt schicke dir dessen Adresse morgen per PN. Ich habe meine Voliere aber auch in Deutschland bestellt und bin damit sehr zufrieden.

    lg aus Kottingbrunn
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    @Koppi

    Danke !!!, werd mirs anschauen - wie war das mit dem Bestellen aus D ? kein Problem mit Lieferung / Preiserhöhung oder so ?
     
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Fridolin
    habe dir eine PN (persönliche Nachricht) geschickt.
     
Thema:

Graue & Ringe& Tests : Vielleicht nicht ganz richtig hier, aber