Graue & Ringe& Tests : Vielleicht nicht ganz richtig hier, aber

Diskutiere Graue & Ringe& Tests : Vielleicht nicht ganz richtig hier, aber im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...wir werden die Tiere chippen lassen ( alternativ, so frag ich noch nach, evtl ginge auch noch eine offene Beringung Ich würde das mit den...

1. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich würde das mit den nachträglichen Ringen bei den halbstarken lassen, könnte in's Auge gehen.
    Ich mag zwar Chips überhaupt nicht, kann Dir aber bestätigen das mein damals 27 jähriges Weibchen das anstandslos überstanden hat, während ein Ring...nun ja...:D
    Ich würde dieses aber nur von ein fachlich versierten Vogelarzt durchführen lassen, evtl. auch im Zoo / Tierpark.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fridolin12

Fridolin12 Stammmitglied

Hallochen,

ja klar, weiter geht´s dann erst in 1 Woche ( sind bis dahin in Urlaub, holen die beiden natürlich erst nachher :)

Chippen würde ich wohl auf der Vet machen, obwohl es auch einen versierten FA ( auf Papageien spezialisiert ) gibt, da kann man auch Gesundheitschecks machen lassen.

Apropos : welche Untersuchungen BRAUCHT den so ein Papgei nun wirklich? Ich meine, Calcium bestimmen lassen okay, aber ist das nötig? Was sonst sollte man machen lassen?

fG

4. papugi

papugi Foren-Guru

woher hast du diese info? ich glaube das nicht...nicht mal Kakadus futtern so lange ihre jugen.

5. Fridolin12

Fridolin12 Stammmitglied

Jetzt sind sie da

Hi,

nun sind sie da, die Pupillen werden schon heller : Alter dürfte also wirklich korrekt sein.

Ich hab nun auch die Adresse eines Geschäftes, das Ölpalmfrüchte führt - kann die guten also auch weiter besser füttern ....

Nun mach ich mich auf die Suche nach Futterlisten ( klingt doch so als wäre ich ein bissi faul ??? aber sonst muß ich für jede Pflanze eine Giftpflanzenliste abfragen... )

Und irgendwo hab ich auf einer HP in D große Gitterelemente für den Bau von Volieren gesehen, aber ich weiß die Seite nicht mehr - ich meine, die verschicken auch nach A - weiß jemend etwas?

Ansonsten sie sie ein bissi frech, sichere Flieger, machen fleißig Mist .... fühlen sich offenbar gut. Die Nachbarin hat noch nix von ihnen gehört .... also auch brav.

fG an alle Leser/innen

6. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Fridolin
    ich sehe dein Posting leider erst jetzt. Ich kenne einen guten Volierenbauer in Wiener Neustadt schicke dir dessen Adresse morgen per PN. Ich habe meine Voliere aber auch in Deutschland bestellt und bin damit sehr zufrieden.

lg aus Kottingbrunn

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fridolin12

Fridolin12 Stammmitglied

@Koppi

Danke !!!, werd mirs anschauen - wie war das mit dem Bestellen aus D ? kein Problem mit Lieferung / Preiserhöhung oder so ?

9. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Fridolin
    habe dir eine PN (persönliche Nachricht) geschickt.

Thema:

Graue & Ringe& Tests : Vielleicht nicht ganz richtig hier, aber