Grauer ohne Ring???

Diskutiere Grauer ohne Ring??? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn man einen Graupapagei ohne Ring bekommt . Was muß man dann tun??? Danke :prima:

  1. #1 Maverick, 12. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2005
    Maverick

    Maverick Guest

    Wenn man einen Graupapagei ohne Ring bekommt .
    Was muß man dann tun???

    Danke :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uninvited, 12. März 2005
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du erstmal in Deinen anderen Threads antworten würdest.....
     
  4. Maverick

    Maverick Guest

    Wiso Vorstellen???
     
  5. #4 Uninvited, 12. März 2005
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Wo hab´ ich denn was von Vorstellen geschrieben? [​IMG]
     
  6. Maverick

    Maverick Guest

    ???

    Auf was willst du eine Antwort???
     
  7. #6 Uninvited, 12. März 2005
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Hier zum Beispiel: Klick
     
  8. laura

    laura Guest

    könnt ihr euren "kleinkrieg" nicht woanders führen??????????????? :o
    laura
     
  9. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hej Maverick!
    Haste denn Papiere?
     
  10. Maverick

    Maverick Guest

    Nein keine.Was muß man tun wenn man nichts hat???
     
  11. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Du brauchst doch irgend einen Nachweis,woher Du ihn hast.Der könnte ja sonst geklaut sein oder schwarz importiert.Ich glaube,so kriegst Du den nie gemeldet.
     
  12. hansklein

    hansklein Guest

    Gauer ohne Ring...

    Hallo,

    wenn du einen Grauen ohne Ring bekommst, solltest du den Vorbesitzer fragen, ob er ihn angemeldet hat. Hat er es nicht, hat er hoffentlich eine Abgabebescheinigung oder eine Cites. Hat er beides nicht, lass dir eine Abgabebescheinigung von ihm ausfüllen... Mag er nicht, hast du eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:

    Entweder den Geier zurückgeben oder bei der unteren Landschaftsbehörde anzurufen und dort nachfragen, wie du vorgehen sollst...Das wäre dann mit dem Risiko verbunden, dass die Mitarbeiter dort evtl. den Papa haben möchten, glaub ich jetzt aber nicht. Die sind eigentlich sehr kulant. Beim ersten Anruf musste ja vielleicht nicht direkt deinen Namen nennen... Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  13. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    > Wenn man einen Graupapagei ohne Ring bekommt .
    Was muß man dann tun???

    Einen Graupapagei ohne Ring 'bekommt' man gar nicht erst.

    Entweder hat der Vorbesitzer den Ring noch einzeln (weil er dem Vogel mal entfernt wurde, was der behandelnde Tierarzt aber schriftlich dokumentiert - den Wisch brauchst du), oder der Vogel stammt aus nicht mehr nachvollziehbarer Quelle. Gut möglich, dass das Tier illegal gezüchtet oder importiert wurde.

    In dem Fall wird dir die zuständige Artenschutzbehörde den Vogel sehr wahrscheinlich wegnehmen - und das IMHO völlig zurecht. Also lass die Finger von Tieren ohne Ring und Papiere. Sondern melde den Verkäufer beim zuständigen Amtstierarzt.

    Und darüber hinaus, zum x-ten mal: du betreibst Tierquälerei, wenn du dir als ganztags-Berufstätiger unbedingt einen einzelnen Grauen zulegen willst. Auch, wenn du das nicht hören willst. Und dann auch noch einen gerupften ohne Herkunftsnachweis...

    Na, viel Vergnügen dabei. Man weiss ja aus Erfahrung, wo solche Tiere in Kürze enden: im nächsten Tierheim oder in der nächsten Auffangstation für Papageien.

    Oder, mal ausnahmsweise im Klartext: du bist ein ignoranter Idiot, der um der Tiere willen besser keine Haustiere halten sollte.

    Stefan
     
  14. Guido

    Guido Guest

    Hi Stefan
    Wieso < ausnahmsweise Klartext > ?
    Wenn ich so einen Scheiss lese, reagiere ich immer so. Ihr kennt mich ja. Stell Dir mal vor, ich würde artig antworten, dann würden alle denken ich wäre krank, und ich würde mit Genesungswünschen überschüttet :D
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Guido :0-
     
  15. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Guido,

    > Wieso < ausnahmsweise Klartext > ?

    Weil ich mich normalerweise bemühe, halbwegs höflich zu bleiben, auch wenn mich Sachen nerven.

    Wenn ich mir aber anschaue, welche Fragen 'Maverick' in den Vogelforen seit 11/04 gestellt hat (ohne jemals auf eine fundierte Antowrt zu reagieren), dann geht mir doch langsam der Hut hoch. Bei ihm sind offenbar alle gut gemeinten Hinweise in den Wind gepisst :-(

    Viele Grüße, Stefan
     
  16. laura

    laura Guest

    zauberwort

    hallo!
    und sorry dass ich mich hier einmische!!!! :+klugsche
    aber ich glaube hier sollte das zauberwort "ignoranz" heissen!!
    oder merkt ihr nicht dass der sich absichtlich so blöd anstellt????
    gruss laura :0-
     
  17. Maverick

    Maverick Guest

    Würde es ein Kaufertrag tun ???
    Wo muß ich ihn melden???
     
  18. Maverick

    Maverick Guest

    Wie kommst du mir eigentlich immer Wo bist du überhaupt her vom Mars??? .Bei dir tun mir dein Tiere sehr leid mein Freund.Glaub das ich Herz habe und das beste wenn ich erst mal einen habe wollen würde.Ich wollte nur antworten auf meine Fragen und nicht jedesmal so dum hin gestellt werden.Gut das wir uns nie begegnen.
     
  19. Maverick

    Maverick Guest

     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hansklein

    hansklein Guest

    Abgabebescheinigung....

    Hallo Maverik,

    also eine Abgabescheinigung ist im Prinzip eine Bescheinigung des Verkäufers, dass er dir das Tier Ordnungsgemäß verkauft hat, die sollte er dir auch ausstellen MÜSSEN, ein Kaufvertrag ist dasselbe, wirste hoffentlich haben? Am Besten mit dem Hinweis, dass er den Ring verloren hat und wo ER den Vogel angemeldet hatte, wäre das natürlich wesentlich besser. I.d.R. sollte das als Bescheinigung für die untere Landschaftsbehörde ausreichen. Mein Cyber hat seinen ALU Ring einfach zerbissen, als Nachweis hab ich die 2 Teile auf die Cites geklebt...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  22. hansklein

    hansklein Guest

    Noch wichtig....

    Hallo,

    ich war zu langsam und durfte meinen Beitrag nicht mehr editieren...

    Worauf ich noch hinweisen wollte, diese Regeln dienen nicht dazu, einem Papahalter wehzutun, sondern um zu verhindern, dass Illegale Papageien einfach so eingeführt werden können und Krankheiten auch in andere Bestände übertragen und auch an Menschen weitergeben können. Siehe auch Papageienkrankheit (Pssitakose). Krankheiten können auch über Federstaub "mitgenommen" und so weiter übertragen werden und irgendwie muss die Behörde ja feststellen können, woher es kommt... Auch du als Mensch kannst schwer krank werden von manchen Sachen... Das sollte man nicht auf die Leichte Schulter nehmen.

    Wenn dir der Vorbesitzer weder einen Kaufvertrag, noch eine Cites, noch eine Abgabebescheinigung geben möchte empfehle ich dir den Vogel zurückzugeben, auch wenns weh tut, und den Vorhalter anzuzeigen...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
Thema: Grauer ohne Ring???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei ohne ring

    ,
  2. kongo graupapagei ohne Ring