Grauis -Neuling

Diskutiere Grauis -Neuling im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Dieses Flügel hängen normal? Hängt der immer so?

  1. #61 Moni Erithacus, 13.01.2021
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Bielefeld
    Hängt der immer so?
     
  2. #62 Moni Erithacus, 13.01.2021
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Bielefeld
    Das kann man am Foto schlecht erkennen,es gibt viele Merkmale die können auf ein Krankheit deuten wie aufgeplostert,kleine Augen,Vogel schläft viel,ist sehr ruhig,apathisch....
     
  3. #63 Erna_neuling, 13.01.2021
    Erna_neuling

    Erna_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken
    Nein. Nur wenn er auf der Stange ruhig ist
     
  4. #64 Erna_neuling, 13.01.2021
    Erna_neuling

    Erna_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken
    Ruhig sind die alle morgens und abends wird ^gequatsch^ aber für das das es heisst grauis sind laut sind die sehr ruhig.
     
  5. #65 Karin G., 13.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.512
    Zustimmungen:
    1.298
    Ort:
    Schweiz
    das kommt noch :D
     
  6. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.145
    Ort:
    Hannover
    :D
     
  7. #67 Erna_neuling, 13.01.2021
    Erna_neuling

    Erna_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken
    Ok dann warte ich. Wobei beim clickern und walnüsse fressen sind die so top. Denke das dauert nimmer lange bis se ^vertrauen fassen^
     
  8. #68 Erna_neuling, 13.01.2021
    Erna_neuling

    Erna_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken

    Kann der Wert stimmen? Klebt unten am käfig
     

    Anhänge:

  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Groß-Gerau
  10. #70 Erna_neuling, 13.01.2021
    Erna_neuling

    Erna_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken
  11. #71 Princess Fluffy, 14.01.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen ,

    Auch digitale Geräte müssen mitunter kalibriert werden. Lass dich nicht von einer schönen digitalen Anzeige täuschen, die ist zwar angenehm abzulesen, aber leider auch verführerisch einfach. Erstens ist die letzte Stelle die angezeigt wird immer gerundet und damit ungenau, zweitens bekommt man erst bei sehr groben Abweichungen überhaupt mit, dass das Gerät nicht arbeitet wie es soll.

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  12. #72 Erna_neuling, 14.01.2021
    Erna_neuling

    Erna_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken
    Lt. Anzeigentext ist es ohne Kalibrierung und um 0,3 Abweichung
     
  13. #73 Erna_neuling, 14.01.2021
    Erna_neuling

    Erna_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken
    Brauchen geauis so eine genaue Feuchtigkeit? Oder reicht au nur ein 72%-74%bswl.?
     
  14. #74 Astrid Timm, 14.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    34393
    Also ich hab nie mehr als 60 % sonst gammelt mir hier alles weg , dann müsste ich echt täglich jedes Obst Restchen suchen , und Gitter täglich schruppen wie doof , das nichts schimmelt . Mein TA sagt 60 % reichen , meine bekommen dann eben immer mal ne Dusche oder Dampfbad und viel Frische Luft
     
  15. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die Haarhygro
    Haarhygrometer sind oft verlässlicher als die digitalen. Die schöne Anzeige täuscht lediglich eine nicht vorhandene Genauigkeit vor.
    Es gibt gute und schlechte digitale Hygrometer. Der Preis ist ein guter Erstindikator, aber man sollte die Rezensionen lesen.
    Auch, wenn Du digitale verwendest, solltest Du sie mit der selben Eichmethode testen, um zu sehen, ob sie auch vernünftig kalibriert sind.
    Das Bestimmen realer Luftfeuchtigkeitswerte ist leider nicht ganz trivial.
     
    Princess Fluffy gefällt das.
  16. #76 Erna_neuling, 14.01.2021
    Erna_neuling

    Erna_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken
    Ok. Dannhole Ich jetzt salz und ein luftdicht gerät und setzt den 5 , Hydra rein. Glaubst der is dann^genau^wenn er kalibriert ist?
    Ist es echt so wichtig es so exakt zu haben? Denk eine spane von 58 bis 63 könnte ja ausreichen oder?
     
  17. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Groß-Gerau
    5% Genauigkeit sind absolut OK
     
  18. #78 Erna_neuling, 14.01.2021
    Erna_neuling

    Erna_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken
    Merci
     
  19. #79 Erna_neuling, 15.01.2021
    Erna_neuling

    Erna_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken
    Moin, die Lampe wurde geliefert nun hab ich allerdings ein Mädel problem. Wie installiere ich dieses Teil an der Decke. Das geht bei mir faktisch nicht da ich nur 20cm lücke zur Decke habe. Kann ich des Teil direkt auf den Käfig hängen?
     
  20. #80 Erna_neuling, 16.01.2021
    Erna_neuling

    Erna_neuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken
    Des ist doch nicht entspannt oder?
     

    Anhänge:

Thema:

Grauis -Neuling

Die Seite wird geladen...

Grauis -Neuling - Ähnliche Themen

  1. Angebot eines 20 Jahren alten Grauis!

    Angebot eines 20 Jahren alten Grauis!: Mein Mann und ich sind auf der suche eines grauis und haben daher schon einige Züchter in NRW kennen gelernt! Waren bei einem Züchter,der seine...
  2. Hilfe für Neuling mit 6 ZF

    Hilfe für Neuling mit 6 ZF: Hallo, ich bin neu hier. Habe mich hier ein wenig belesen und um ehrlich zu sein wird es mir ein wenig Bange ob meine Entscheidung richtig war....
  3. Neulinge - Eure Erfahrung zur Vogelhaltung

    Neulinge - Eure Erfahrung zur Vogelhaltung: Hallo zusammen, wir hoffen ihr seid gesund... ! Wir spielen seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ein Vogelpärchen bei uns einziehen zu lassen....
  4. Neuling - komisches Verhalten/krank?

    Neuling - komisches Verhalten/krank?: Hallo zusammen, Am Samstag sind bei mir zwei Sperlingspapageien eingezogen. Meine Ersten, ich habe also noch nicht viel Ahnung, was normales...
  5. Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hallo liebe Vogelforen-Gemeinde, Ich bin der Fato, 30 aus Süddeutschland und noch ganz frisch hier. Ich bin Neuhalter von 4 Hühnern, einer...