Graupapagei nicht mehr abzugeben, ist in neuem Heim

Diskutiere Graupapagei nicht mehr abzugeben, ist in neuem Heim im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, leider ist meine Mutter plötzlich verstorben. Zurückgeblieben ist Charlie ihr Graupapagei. Leider kann er nur vorübergehend bei mir...

  1. bumske

    bumske Guest

    Hallo,
    leider ist meine Mutter plötzlich verstorben. Zurückgeblieben ist Charlie ihr Graupapagei.
    Leider kann er nur vorübergehend bei mir bleiben, da mein Hund das garnicht lustig findet.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    PS: Charlie ist glaube ich ein Timneh und ca 20 Jahre alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo Bumske!

    Wenn du sagst wo du wohnst ist es hier bestimmt kein Problem das Charlie ein gutes neues Zuahuse bekommt!
    Hat er rote Schwanzfedern? Wenn nicht dann ist es ein Timneh!
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo und willkommen im Forum!
    Mein Beileid zum Tod deiner Mutter.:trost:
    Wirklich lieb von dir,dass du dir die Mühe machst ein gutes Zuhause für den Graupi zu suchen.Ist bei ihm das Geschlecht bestimmt worden?Hat er einen Ring und hast du Papiere über ihn,wo er damals gekauft worden ist?
    Wir werden sicher einen guten Platz für ihn finden können.
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. #4 Selina von Drac, 10. Januar 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Spreche hiermit auch mein herzliches Beileid aus!

    Hast du Bilder von dem Grauen?
     
  6. bumske

    bumske Guest

    Eine Geschlechtsbestimmung habe ich noch nicht machen lassen. Habe auch Hemmungen dem armen Tier die Federn auszureissen. Die Schwanzfedern sind blassrot,deshalb meine Vermutung das es ein Timneh ist. Kongos haben kräftige rote Schwanzfedern. Papiere müßte ich nachforschen glaube zu wissen, daß er aus Gelsenkirchen stammt. Wir wohnen in Dortmund. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre toll.
     
  7. #6 Mona & Andy, 10. Januar 2007
    Mona & Andy

    Mona & Andy Guest

    Auch von uns ein herzliches Beileid!

    Meine Eltern haben auch einen ca 22 Jährigen Timneh und suchen einen Partner.
     
  8. #7 Naschkatzl, 10. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Auch von mir aufrichtiges Beileid.

    Hat das Tier einen schwarzen Schnabel oder einen eher fleischfarbenen ??

    Wenn möglich schau doch mal ob Du es schaffst Bilder von dem Tier hier einzustellen.


    Grüssle
    Corinna
     
  9. Iris

    Iris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Aschaffenburg
    Mein herzlichstes Beileid.

    Ich versuche mal ein Bild von einem meinet Timneh´s einzustellen, vielleicht kannst du anhand des Bildes erkennen ob dein Grauer ein Timneh ist. Eine DNA wäre für die Vermittlung bestimmt hilfreich.
    Timnehs haben im Gegensatz zu Kongos einen hellen Schnabel.

    Viele Grüße

    Iris
     

    Anhänge:

  10. bumske

    bumske Guest

    Also, der Schnabel ist eher fleischfarben als schwarz.
    Leider habe ich keinen Scanner kann leider kein Foto einbringen. Kann noch sagen ,daß Charlie ein absoluter Männervogel ist. Frauen gegenüber ist er ziemlich frech. Sagt das vielleicht etwas über sein Geschlecht aus?
     
  11. bumske

    bumske Guest

    Hallo Mona und Andy, vielleicht paßt es ja mit den Beiden.
     
  12. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo Bumske

    habe dir eine pm geschickt, wenn du willst kannste drauf antworten und wenn nicht isses auch gut.
    vom verhalten gegenüber männern oder frauen kann manleider nicht auf geschlecht des vogels schliessen.
    ja die unterscheidungsmerkmale bei den beiden grauarten sind schnabel und schwanzfedern.
    kongo schwarzer schnabel rote federn und thimneh heller oberschnabel und dunkle schwanzfedern.
    es gibt aber mitunter auch hybrieden der beiden arten.
     
  13. bumske

    bumske Guest

    Also bin mir dann ganz sicher das es ein Timneh ist.
     
  14. #13 Mona & Andy, 10. Januar 2007
    Mona & Andy

    Mona & Andy Guest

    Das wäre schön, ist der Graue Handzahm? Der von meinen Eltern ist es leider nicht! Meine Mutter darf in alle paar tage mal 5 sekunden im Käfig kraulen, aber alles was darüber hinaus geht bestraft Lore direkt mit heftigem zu beissen!
     
  15. bumske

    bumske Guest

    Alle Männer in der Familie dürfen alles mit ihm machen. Ich darf nur das Futter wechseln. Er spricht auch sehr viel und ahmt Geräusche jeder Art nach. ( Kaffee eingiessen oder die Türklingel) Tötlich ist es ihm seine Füsse zuzeigen da wird gnadenlos reingebissen. Habe aber gelesen das viele Graupapageien diese Unart haben.
     
  16. #15 Mona & Andy, 10. Januar 2007
    Mona & Andy

    Mona & Andy Guest

    Lore ärgert am liebsten meine Mutter indem er das telefon immitiert und mit seinem Fressnapf rappelt. Unsere zwei Grauen durften wir früher mit den Füßen stundenlang kraulen. Aber das war einmal mittlerweile beissen die da rein. Besonders schön ist es auf der couch zu liegen und wehe es blitzt ein stück Zehe aus der Decke raus. Dann gibt es einen Geiersturzflug!
    Ich werde meinen Eltern so schnell wie möglich von dir und deinem Gast erzählen und meld mich dann wieder.
     
  17. bumske

    bumske Guest

    Die beiden sind bestimmt aus einem Wurf so viel Ähnlichkeit.
    Wenn wir nicht durch halb Deutschland fahren müssen sollten wir es mal testen.
    Schickt mir bitte eine Mail.
    Muß kurz mit meinem Hund Gassi melde mich gleich nochmal.
     
  18. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    geräusche macht meiner auch viele nach undplappern tut er auch ohne ende.:)

    das macht meiner auch :zustimm: :D

    hoffe das du bald einen schönen platz für ihn findest.
     
  19. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Nachricht

    Hi,


    haste meine PN gekriegt?! :0-


    Und auch hier nochmal...

    Mein herzliches Beileid! :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mona & Andy, 20. Januar 2007
    Mona & Andy

    Mona & Andy Guest

    Hey
    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte probleme mit dem PC.
    Meine Eltern sind sehr interressiert.
    Predige Ihnen schon seit Jahren das Sie einen Partner für Lore brauchen.
    Ist das Geschlecht schon fest gestellt?
     
  22. #20 Heuschrecke, 21. März 2007
    Heuschrecke

    Heuschrecke Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wie ist es denn mit Charlie weitergegangen? Sind die beiden ein Paar geworden, er und Lore?
     
Thema:

Graupapagei nicht mehr abzugeben, ist in neuem Heim

Die Seite wird geladen...

Graupapagei nicht mehr abzugeben, ist in neuem Heim - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...