Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #171 Cyano - 1987, 22. Juni 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Merkwürdig für einen Hahn! Meine Henne macht das im Frühling ein paar Wochen lang und legte schon 2x ein Ei in einen Futternapf, allerdings ohne dann zu brüten.
    Vielleicht müssen die beiden während des Fressens doch noch einige Zeit getrennt werden.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #172 Tanygnathus, 22. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Manni,

    Tue für Lucy wieder eine extra Schüssel mit Körner rein wenn möglich auf der entgegenliegenden Seite von dem anderen Körnernapf.
    Wenn er dann immer noch buddelt ist es ein imponiergehabe von ihm gegenüber Lucy.
    So ungewöhnlich ist es nicht dass ein Mohrenhahn scharrt...schließlich nagt und buddelt er genauso im Kasten wie das Weibchen.
    Ansonsten Manni wenn er es nicht lässt,müssen sie die Körner unten holen...selber Schuld Chicco..vielleicht lernst Dus dann dass man das nicht tut.
    Aber ich glaube gerade gehen mit ihm einfach ein bißchen die Hormone durch grins...
    Lg Bettina
     
  4. #173 Manfred Debus, 22. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich habe doch schon den zweiten Napf reingetan,das dumme ist halt,wo sie Futtert will er futtern,und wo er futtert will sie futtern.Sollte es wirklich soweit kommen,das ich Futter ganz unten geben muß,wie soll ich das machen?Lg.Manni!
     
  5. #174 Manfred Debus, 22. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Was ich vor lauter Futter rauswerfen,und im Napf zu baden vergessen habe,heute ist der Freisitz gekommen,ich habe ihn selbstverständlich sofort aufgebaut,leider konnte ich nicht alle Spielzeuge festmachen,da mir noch drei Schrauben fehlen.Nicht die Schuld des Verkäufers sondern meine.Ich habe mal vier Bilder gemacht.Ob er angenommen wird vermag ich leider nicht zu beurteilen,denke aber von der Größe her könnte er passen,den die zwei Mohren sind ja auch nicht die größten.Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  6. #175 Tanygnathus, 22. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Den Freisitz finde ich klasse Manni.
    Mit dem unten fressen meinte ich er soll dann halt die Körner die er rausbuddelt auf dem Boden holen weil im Napf nichts mehr ist...zur Strafe...vielleicht merkt er es dann.

    Lg Bettina
     
  7. #176 Manfred Debus, 23. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Bis jetzt hat Chicco das nicht mehr gemacht.Vieleicht,war es ja wirklich nur ein Durchknallen von ihm!Lg.Manni!
     
  8. #177 Thomas Geisel, 23. Juni 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    mancjhmal kommen die geier schon auf merkwürdige gedanken. zum glück werden sie vieler sachen nach kurzer zeit überdrüssig :dance:
     
  9. #178 Tanygnathus, 23. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja..da hast Du wirklich Recht...

    @Manni schön dass er nicht mehr buddelt..vielleicht wollte er mal sehen wie Lucy drauf reagiert..??

    Lg Bettina
     
  10. #179 Manfred Debus, 23. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,aber ich wollte euch diese Bilder noch zeigen.Wer ist wohl zuerst auf dem Freisitz geklettert?Nein nicht Chicco,obwohl er ihn ohne weiteres erreichen könnte.Nein,die Neugierde Lucy!Sie ist echt der Hammer,egal was kommt,sie muß es erst einmal untersuchen.Ich hoffe nur,das Chicco auch einmal darauf geht,denn sonst wäre diese Anschaffung für die Füße gewesen.Ich habe diesen Freisitz heute fertig gemacht(mit schrauben und spielzeug).Der Hammer ist gerade,Chicco schläft oben auf dem Platz,den sie sich Nachts teilen,und Lucy schläft auch,aber dreimal dürft ihr raten,wo!Auf dem linken Futternapf unter Chicco.Auf dem zweiten Bild ,teilt sich Lucy mit Chicco eine Feige.Obwohl jeder eine halbe bekommen hat.Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  11. #180 Tanygnathus, 23. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Manni...es ist einfach nur schön wie die beiden zusammensitzen.
    Meine teilen sich auch gern das Futter einer hält es fest und der andere klaut:D
    Manchmal wechselt die Feige auch ganz in die Krallen des anderen,dann wird wieder zurückgeklaut:D
    Ist doch einfach toll da zuzuschauen oder?
    Kann es mir gut vorstellen wenn ich mir die Fotos anschaue, einfach toll.
    Und Lucy ist einfach eine neugierige..da wird Chicco schon noch kommen...

    Lg Bettina
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...