Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

1. #671 Manfred Debus, 3. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Aber,was mir doch etwas Sorgen macht,ist das Chicco ,Lucy hin und wieder direkt anfliegt.Er kennt da keine Gnade,und wenn es sein muss,fliegt er direkt auf Sie drauf.Sie flüchtet dann,und die Jagt ist eröffnet.Was kann das sein?Wie kann ich das verhindern bzw.einstellen?Wärend dieser Zeit,kann Sie nicht Futtern,noch Trinken,denn Chicco verjagt Lucy dann egal wo sie auch ist!Lg.Manni!

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #672 Thomas Geisel, 3. Juni 2012
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Bei meinen war auch nicht immer friede, freude eierkuchen.

Aber wie sagt man so schön : " Pack schlägt sich , Pack verträgt sich"

Solange sich der Unterlegene zurückziehen kann , sollte es eigentlich kein Problem sein

4. #673 Manfred Debus, 3. Juni 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ja Thomas,zurück ziehen kann Sie sich,aber wenn Sie nur gejagt wird,ist es bestimmt für Sie auch nicht prickelnd!Hoffentlich hast Du recht!Aber nun sitzen die Beiden auf dem Boden,obwohl dort eigentlich nichts zu finden sein sollte,da ich die Voliere heute erst richtig sauber gemacht habe,und Futtern gemeinsam.Unglaublich!Sie futtern nun,das ,was heute Mittag nach Lucys Auftritt(Im Futternapf welzen)rausgeworfen wurde.Lg.Manni!

5. #674 Thomas Geisel, 3. Juni 2012
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

wie ich schon sagte: Pack schlägt sich , Pack verträgt sich. :bier:

6. #675 Manfred Debus, 3. Juni 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Thomas,das Lucy und Chicco noch kein 100%iges Pärchen sind,denke ich ,weiss jeder,aber was denkst,Du?Werden die Beiden das noch werden?Wird der Tag kommen,wo Lucy von Chicco nicht mehr verjagt wird?Oder ist das bei den Mohren normal,das die Henne nur gejagt wird?Da ich leider keine Ahnung davon habe,wie die Mohren sonst zueinander sind,stelle ich hier die Frage an Dich,denn ich glaube,das Du davon wirklich Ahnung hast!Lg.Manni!

7. #676 Manfred Debus, 3. Juni 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Natürlich ist nicht nur Thomas gefragt.Wer mir einen Tip geben kann,wie ich Chicco dazu bekomme,Lucy nicht mehr zu jagen,dem wäre ich wirklich sehr dankbar!Denn es gibt wirklich nichts schlimmeres als sich so etwas in der Voliere anzuschauen!Lg.Manni!

8. #677 Tierfreak, 4. Juni 2012
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Manni,

das was Susanne schon schrieb würde ich auch vermuten. Vielleicht mausert sie gerade und es nerven sie einfach ein paar noch nicht ganz geöffnete Federhülsen. Auch Susannes Tipp, sie mal kräftig abzuduschen, kann sicher nicht schaden und würde ich auch tun. Sollte gerade bedingt durch die Aspergillose wieder vermehrt über die Haut entgiftet werden, spülst du so die oft Juckreiz auslösenden Stoffe von der Haut mit ab, was dann Linderung für den Vogel bringt. Das Inhalieren war vorsorglich daher auch nicht verkehrt.

Was das Jagen angeht, so brauchst du dich deswegen auch nicht zu sorgen, solange zwischendurch auch genug Verschnauftpausen bleiben, wo Lucy wieder runterfahren kann. Gerade die Mohren sind halt recht raubeinig und die Hähne treiben schon mal gern ihre Hennen, was vor allem zur Brutzeit vermehrt beobachtet wird. Ich würe daher einfach mal beobachten, nichts weiter unternehmen und erst mal abwarten :zwinker:.

9. #678 Manfred Debus, 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich habe heute mal drei Bilder von Chicco gemacht.Bei dem einem hängt er wie eine Fledermaus am Dach der Voliere und kratzt mit einem Fuß,an dem Türchen,wo der Nistkasten eingehängt wir.Bei den beiden anderen Bildern,hängt er an dem Türchen und kratzt.Ich hatte zwar diese Frage schon einmal gestellt,aber ist das wirklich Imponiergehabe?Oder kann das auch etwas anderes bedeuten?Das kratzen von Lucy hat sich voll gelegt.Ich sprühe die Beiden nun alle zwei Tage ein,und es gefällt ihnen.Sie kommen nun schon direkt an das Gitter,und machen die Flügel auseinander.Cool.Das werde ich nun beibehalten,auch im Herbst und Winter!Lg.Manni!

Anhänge:

10. #679 Tierfreak, 7. Juni 2012
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Manni, wenn er vor allem an der Türen am Gitter kratzt, möchte er vermutlich einfach nur raus :zwinker:.

Freit mich, dass die Juckattacken vorbei sind und das Duschen wohl etwas Linderung gebracht hat :zustimm:.

11. #680 Cyano - 1987, 7. Juni 2012
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Ich denke auch, dass es Chicco einfach so weit wie möglich nach oben zieht.
    Ich empfehle neuen Usern, die sich gerade erst Vögel angeschafft haben oder anschaffen wollen, dass sie ihren Vögeln Sitzgelegenheiten geben, die mindestens Brusthöhe der Menschen haben, weil die Vögel sich dann einfach sicherer fühlen.
    Einer meiner Vögel setzt sich so auf die höchste Sitzgelegenheit, dass ich gerade mit ausgestrecktem Arm seinen Schnabel berühren kann. Wenn er weiter unten sitzt, mag er es nicht, wenn ich mich mit der Hand nähere.

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...