hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Diskutiere hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators) im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo mein papa bringt mir morgen einen papagei ich glaube es ist ein graupapagei, ein freunf hat ihn vom urlaub mitgebracht jetzt habe ich aber...

1. Heidi96

Heidi96 Guest

hallo
    mein papa bringt mir morgen einen papagei ich glaube es ist ein graupapagei, ein freunf hat ihn vom urlaub mitgebracht
    jetzt habe ich aber keine ahnung von dem piepmatze, darf ich ihn streicheln und schmusen und was bekommt der so

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaiL

KaiL Mitglied

Sorry... Du bist doch ein Fake, oder?

4. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo Kai,

das Mädel ist 12 Jahre...:zwinker:

Heidi, mit Sicherheit kann dir das keiner beantworten, ohne den Vogel zu kennen. Was die Ernährung angeht, kannst du hier im Forum auch sehr viel Informationen rausziehen.

Dann bin ich mal gespannt. Stellst du ihn uns mal vor?

5. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Heidi und herzlich willkommen hier

Die Haltung von Graupapageien ist nicht so einfach und ich bin froh das du dich hier angemeldet hast um Informationen zu bekommen.

Graupapageien sind Schwarmvögel und sollten (müssen) daher mindestens paarweise gehalten werden. Sie brauchen Flugmöglichkeiten und einen geräumigen Käfig mindestens 2x1x2 besser mehr.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint aber in deinem Alter sollten dich auch deine Eltern in der Haltung unterstützen. Papageienhaltung ist da nämlich gar nicht so billig ! Eine Edelstahlvoliere kostet schon mal über 1000 Euro, für Tierarztkosten können ebenfalls schnell ein paar 100 Euros zusammenkommen.

Ist das den ein Wildfang?
    Der Graupapagei braucht Papiere und muß gemeldet werden.
    Sprich doch bitte mal mit deinen Eltern und zeige ihnen das Forum hier, sie machen sich sonst unter umständen strafbar.

Lese dir hier erstmal die wichtigen Threads durch und denke gründlich darüber nach.

6. Gugu06

Gugu06 Stammmitglied

Hallo Heidi,

Erstmal musst du vorsichtig sein (ob es ein Graupapagei ist oder nicht) und nicht sofort versuchen ihn zu streicheln! Der Papagei wird das erstemal bei euch sein und er hat bestimmt Angst also lass ihm erstmal in ruhe denn er könnte vor Angst auch beißen! Wenn du ihm beobachten möchtest; stell dich weit weg von ihm entfernt und beobachte erstmal was er so macht (er muss sich erstmal an alles neue bei euch zu Hause gewöhnen) und kannst uns auch schreiben wie er sich so verhält! Aber aufjedenfall die erste Zeit ihm in ruhe lassen, das ist sehr wichtig denn sonst könnte er Angst vor euch bekommen und traut euch niee wieder also wird er immer beißen! Bewege dich immer langsam wenn du im Zimmer bist und passt du auf dass keiner ihm ärgert, so wird er dich bestimmt mögen und sich sehr schnell an dich gewöhnen:zwinker:

Stell ihn uns aufjedenfall vor.. Wir warten schon gespannt drauf!

7. #6 Tierfreak, 4. April 2008
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Heidi,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Einige Antworten hast du ja schon bekommen :prima:.

Ansonsten kannst Du auch mal hier schauen, dort findest du viele interessante Themen, auch speziell zur Haltung und zum Futter der Grauen.
    Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach immer her damit :zwinker:.

8. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Und? Man lernt dazu.

Haben wir gesetzliche Bestimmungen, die die Einfuhr von Tieren bestimmen, die dem Washingtoner Artenschutzabkommen unterliegen? Und haben wir trotz EU und überhaupt ein internationales Einfuhrverbot?

Und klar, dann bringt man mal eben aus dem Urlaub einen exotischen Vogel mit. :vogel:

9. fisch

fisch Guest

Klar klingt das alles sehr merkwürdig, aber es hieß auch nicht unbedingt, dass es ein ausländischer Urlaub gewesen ist ;)
    Allerdings war mein Großer um diese Zeit nicht mehr am PC (zumindest nicht mit 12).

LG
    Sven und [​IMG]

10. Heidi96

Heidi96 Guest

juhu er ist da

also erstmal bin kei fake udn meine papa hat gelacht wo das alles gelesen hat er sagt ich soll hier nixmehr schreibe komische leute hier, mein bruder hat handyfoto gemacht von unserem albert ist aber nicht so gut geworden
    papa hat auch ganz grosen käfig gekauft über 2 meter lang und hoch wie die decke, mit gans viel spielzeug drin
    hier ma foto

Anhänge:

11. Pico

und das Alles über Nacht für so einen Vogel geschaffen.
    Spitze. :zustimm:

@Sven,

klar stand da nix von Auslandsurlaub. ;)
    Aber so ein Vogel wird auch nicht mal eben in Deutschland ge- bzw. verkauft.:~

Zwischen einem Graupapagei und diesem Vogel liegen Welten.
    Auch wenn man keine große Ahnung von den unterschiedlichen Arten hat, so kann aber jeder die Farbe Grau von blau unterscheiden.

12. Ina

Ina Foren-Guru

Pico, ich glaube, du hattest mich falsch verstanden. Ich meinte es genauso wie du :zwinker:.

13. Pico

@Ina,

ups...sorry, dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden.:trost:

14. fisch

fisch Guest

So sehen doch die Grauen nach der Mauser aus :+klugsche :zwinker:

LG
    Sven und [​IMG]

15. #14 Tierfreak, 4. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ein Graupapagei ist es jedenfalls nicht, wenn überhaupt dann schon ein Hyazinthara :D.

Ich verschieb mal ins passende Forum :D.

Hihi, nach der wievielten Mauser denn, Sven ?
    Vielleicht hab ich ja Glück und meine werden auch noch blau, grins :p.

16. Pico

Also das wüßte ich auch ganz gerne. :+klugsche
    Bei einigen kann ich die Hoffnung bestimmt begraben...so oft wie die schon gemausert haben......8)

17. Heidi96

Heidi96 Guest

seit ihr blöd ich habe geschrieben ich glabe es izt ein graupapagei
    und die wo geschriebe habe ich weiss nicht ob wir ihn behalte könne, ist kaum einer zuhause und ich will nicht das er alleine ist

18. fisch

fisch Guest

mit ein paar Gläschen (oder Flaschen) wird das Ganze sicher beschleunigt :D

LG
    Sven und [​IMG]

19. fisch

fisch Guest

jo, das sind wir und wir glauben auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen :D

LG
    Sven und [​IMG]

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

12 Jahre, hin oder her.
    Bevor Du Dich mit einem solchen Papageien schmückst, solltest Du vielleicht Deine Eltern bitten, die dafür benötigten Investitionen besser erstmal in Deine Ausbildung, betreffend Rechtschreibung, Verhalten und Benehmen zu stecken.

22. Pico

Na denn Prost :bier:

Du hast den Klapperstorch vergessen!

Thema:

hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Die Seite wird geladen...

hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators) - Ähnliche Themen

1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. hallo zusammen

hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  4. Hallo Vogelgemeinde!

Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  5. ein Hallo von uns

ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...