hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Diskutiere hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators) im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo mein papa bringt mir morgen einen papagei ich glaube es ist ein graupapagei, ein freunf hat ihn vom urlaub mitgebracht jetzt habe ich aber...

  1. #1 Heidi96, 03.04.2008
    Heidi96

    Heidi96 Guest

    hallo
    mein papa bringt mir morgen einen papagei ich glaube es ist ein graupapagei, ein freunf hat ihn vom urlaub mitgebracht
    jetzt habe ich aber keine ahnung von dem piepmatze, darf ich ihn streicheln und schmusen und was bekommt der so
     
  2. KaiL

    KaiL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Sorry... Du bist doch ein Fake, oder?
     
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kai,

    das Mädel ist 12 Jahre...:zwinker:

    Heidi, mit Sicherheit kann dir das keiner beantworten, ohne den Vogel zu kennen. Was die Ernährung angeht, kannst du hier im Forum auch sehr viel Informationen rausziehen.

    Dann bin ich mal gespannt. Stellst du ihn uns mal vor?
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Heidi und herzlich willkommen hier

    Die Haltung von Graupapageien ist nicht so einfach und ich bin froh das du dich hier angemeldet hast um Informationen zu bekommen.

    Graupapageien sind Schwarmvögel und sollten (müssen) daher mindestens paarweise gehalten werden. Sie brauchen Flugmöglichkeiten und einen geräumigen Käfig mindestens 2x1x2 besser mehr.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint aber in deinem Alter sollten dich auch deine Eltern in der Haltung unterstützen. Papageienhaltung ist da nämlich gar nicht so billig ! Eine Edelstahlvoliere kostet schon mal über 1000 Euro, für Tierarztkosten können ebenfalls schnell ein paar 100 Euros zusammenkommen.

    Ist das den ein Wildfang?
    Der Graupapagei braucht Papiere und muß gemeldet werden.
    Sprich doch bitte mal mit deinen Eltern und zeige ihnen das Forum hier, sie machen sich sonst unter umständen strafbar.

    Lese dir hier erstmal die wichtigen Threads durch und denke gründlich darüber nach.
     
  5. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Hallo Heidi,

    Erstmal musst du vorsichtig sein (ob es ein Graupapagei ist oder nicht) und nicht sofort versuchen ihn zu streicheln! Der Papagei wird das erstemal bei euch sein und er hat bestimmt Angst also lass ihm erstmal in ruhe denn er könnte vor Angst auch beißen! Wenn du ihm beobachten möchtest; stell dich weit weg von ihm entfernt und beobachte erstmal was er so macht (er muss sich erstmal an alles neue bei euch zu Hause gewöhnen) und kannst uns auch schreiben wie er sich so verhält! Aber aufjedenfall die erste Zeit ihm in ruhe lassen, das ist sehr wichtig denn sonst könnte er Angst vor euch bekommen und traut euch niee wieder also wird er immer beißen! Bewege dich immer langsam wenn du im Zimmer bist und passt du auf dass keiner ihm ärgert, so wird er dich bestimmt mögen und sich sehr schnell an dich gewöhnen:zwinker:

    Stell ihn uns aufjedenfall vor.. Wir warten schon gespannt drauf!
     
  6. #6 Tierfreak, 04.04.2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Heidi,

    herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

    Einige Antworten hast du ja schon bekommen :prima:.

    Ansonsten kannst Du auch mal hier schauen, dort findest du viele interessante Themen, auch speziell zur Haltung und zum Futter der Grauen.
    Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach immer her damit :zwinker:.
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Und? Man lernt dazu.

    Haben wir gesetzliche Bestimmungen, die die Einfuhr von Tieren bestimmen, die dem Washingtoner Artenschutzabkommen unterliegen? Und haben wir trotz EU und überhaupt ein internationales Einfuhrverbot?

    Und klar, dann bringt man mal eben aus dem Urlaub einen exotischen Vogel mit. :vogel:
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Klar klingt das alles sehr merkwürdig, aber es hieß auch nicht unbedingt, dass es ein ausländischer Urlaub gewesen ist ;)
    Allerdings war mein Großer um diese Zeit nicht mehr am PC (zumindest nicht mit 12).

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  9. #9 Heidi96, 04.04.2008
    Heidi96

    Heidi96 Guest

    juhu er ist da

    also erstmal bin kei fake udn meine papa hat gelacht wo das alles gelesen hat er sagt ich soll hier nixmehr schreibe komische leute hier, mein bruder hat handyfoto gemacht von unserem albert ist aber nicht so gut geworden
    papa hat auch ganz grosen käfig gekauft über 2 meter lang und hoch wie die decke, mit gans viel spielzeug drin
    hier ma foto
     

    Anhänge:

  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    und das Alles über Nacht für so einen Vogel geschaffen.
    Spitze. :zustimm:

    @Sven,

    klar stand da nix von Auslandsurlaub. ;)
    Aber so ein Vogel wird auch nicht mal eben in Deutschland ge- bzw. verkauft.:~

    Zwischen einem Graupapagei und diesem Vogel liegen Welten.
    Auch wenn man keine große Ahnung von den unterschiedlichen Arten hat, so kann aber jeder die Farbe Grau von blau unterscheiden.
     
  11. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Pico, ich glaube, du hattest mich falsch verstanden. Ich meinte es genauso wie du :zwinker:.
     
  12. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    @Ina,

    ups...sorry, dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden.:trost:
     
  13. fisch

    fisch Guest

    So sehen doch die Grauen nach der Mauser aus :+klugsche :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  14. #14 Tierfreak, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Westerwald
    Ein Graupapagei ist es jedenfalls nicht, wenn überhaupt dann schon ein Hyazinthara :D.

    Ich verschieb mal ins passende Forum :D.

    Hihi, nach der wievielten Mauser denn, Sven ?
    Vielleicht hab ich ja Glück und meine werden auch noch blau, grins :p.
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald

    Also das wüßte ich auch ganz gerne. :+klugsche
    Bei einigen kann ich die Hoffnung bestimmt begraben...so oft wie die schon gemausert haben......8)
     
  16. #16 Heidi96, 04.04.2008
    Heidi96

    Heidi96 Guest

    seit ihr blöd ich habe geschrieben ich glabe es izt ein graupapagei
    und die wo geschriebe habe ich weiss nicht ob wir ihn behalte könne, ist kaum einer zuhause und ich will nicht das er alleine ist
     
  17. fisch

    fisch Guest

    mit ein paar Gläschen (oder Flaschen) wird das Ganze sicher beschleunigt :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  18. fisch

    fisch Guest

    jo, das sind wir und wir glauben auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  19. #19 Sonya0_7, 04.04.2008
    Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    12 Jahre, hin oder her.
    Bevor Du Dich mit einem solchen Papageien schmückst, solltest Du vielleicht Deine Eltern bitten, die dafür benötigten Investitionen besser erstmal in Deine Ausbildung, betreffend Rechtschreibung, Verhalten und Benehmen zu stecken.
     
  20. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Na denn Prost :bier:

    Du hast den Klapperstorch vergessen!
     
Thema:

hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Die Seite wird geladen...

hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators) - Ähnliche Themen

  1. Ein ganz normaler Mäusebussard ?

    Ein ganz normaler Mäusebussard ?: Ich frage auf jeden Fall mal nach, weil ich mir nie sicher bin. Gesehen Nähe Wremen[ATTACH] im Wurster Land, Niedersachsen. Danke für eure...
  2. Meine Wellensittiche pfeifen die ganze Zeit

    Meine Wellensittiche pfeifen die ganze Zeit: Ist es schlimm hab 4 welis :+pfeif: Sie sind jetzt 2 tage bei uns
  3. Ein freundliches "Hallo" aus Niedersachen in die Runde der Sperlingspapageienliebhaber

    Ein freundliches "Hallo" aus Niedersachen in die Runde der Sperlingspapageienliebhaber: Hallo zusammen, :0- nach einigen Jahren Vogelabstinenz ist nun seit Kurzem auch bei uns ein Paar Blaugenick-Sperlingspapageien eingezogen. Die...
  4. HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.

    HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.: Der Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen. Ich habe immer aufgepasst das so was nicht vor kommt, doch heute am PC Tisch lag einer...
  5. Gartenvogel Bayern (Zilpzalp? Haussperling? oder ganz was anderes?)

    Gartenvogel Bayern (Zilpzalp? Haussperling? oder ganz was anderes?): Weiß zufällig jemand um was für einen Gartenvogel es sich hierbei handelt? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden