Hallo :)

Diskutiere Hallo :) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erstmal Hallo an alle :) Ich habe mich seit einiger Zeit unangemeldet hier schon durch gelesen ;) Mir ist ja schon bald mulmig, denn manche...
Letztlich eigentlich zweitrangig, wenn du weißt, wer diese Fehlinfo in die Welt gesetzt hat. 2-3 jährige Weibchen sind noch lange nicht soweit, dass sie keine Eier mehr legen (und damit auch keine Problemvögel wie auch immer das gemeint ist).

Ich würde jetzt erst mal nicht so weit gehen, Pitbully.luna1 zu unterstellen, dass die Vögel dort nicht in "guten Händen " sind. Immerhin ist großes Interesse vorhanden, die Situation weiter zu verbessern.

Jörg

Hallo Jörg,

das ist ein Missverständnis, ich habe nichts unterstellt.;) Es war nur ein Tipp, weil es so rüberkam das ihm die Henne
niemand abnehmen will. Also ging ich davon aus, das schon mal drüber nachgedacht wurde. Ich wollte nur Alternativen
aufzeigen. Ich schrieb nirgends das die Tiere dort wo sie jetzt sind, nicht in guten Händen sind. Aber der Käfig ist einfach zu klein
für 3 Kanarien und es wurde geschrieben, das kein Platz für was größeres ist.

PS.
Ich fühle mich grad wie im Rollentausch. :D
 
Sorry Susanne,
aber wenn ich lese, dass Kanarienvögel "volle Kanne" gegen die Wad brettern, vergesse ich die Höflichkeit.
Bei Kanarien gehe ich immer gleich in die Knie. Ich hatte diesen Thread tatsächlich für einen fake gehalten, denn gerade Kanarievögel checken ihre Umgebung bevor sie rausfliegen ganz genau ab, es sein denn man hat sie heute geholt und lässt sie tags drauf in den Freiflug, aber nach einem halben Jahr empfand ich das mehr als ungewöhnlich.
Wenn das nun unfreundlich war, so ist es mit mir durchgegagen, denn ich sah die Tiere in Gadanke am Boden liegen und das kann ich nicht ertragen, es wurde ja auch so geschildert, dass man den Vogel zurücktragen musste.:roll:
LG
 
Ich habekein Platz für einen größeren Käfig richtig
Peile aber gerade das Projekt
"Schrank umfunktionieren" an :)
 
Sorry Susanne,
aber wenn ich lese, dass Kanarienvögel "volle Kanne" gegen die Wad brettern, vergesse ich die Höflichkeit.
Bei Kanarien gehe ich immer gleich in die Knie. Ich hatte diesen Thread tatsächlich für einen fake gehalten, denn gerade Kanarievögel checken ihre Umgebung bevor sie rausfliegen ganz genau ab, es sein denn man hat sie heute geholt und lässt sie tags drauf in den Freiflug, aber nach einem halben Jahr empfand ich das mehr als ungewöhnlich.
Wenn das nun unfreundlich war, so ist es mit mir durchgegagen, denn ich sah die Tiere in Gadanke am Boden liegen und das kann ich nicht ertragen, es wurde ja auch so geschildert, dass man den Vogel zurücktragen musste.:roll:
LG


Nochmal :)

Ich habe die Vögel als Geschenk für meinen Sohn bekommen!
Wir haben sie jetzt knapp ein halbes Jahr +/-

Ich wollte was gutes tun und sie mal flattern lassen, was voll in die Hose ging!

Sie sind seit Baby an im Käfig und waten nie draußen.
Ich habe das vielleicht auch falsch formuliert, entschuldige bitte

Sie sind orientierungslos an der Wand gelandet
Hört sich das besser an?
Soll ich das schön reden?
Deswegen habe ich mich ja an euch gewandt
Der Vogel flog nun mal ungebremst gegen die Wand, landete hinterm Bett auf dem Boden. Von dort hob ich ihn auf setzte ihn in den Käfig und suchte am nächsten Tag den ta auf, weil ich mir sorgen gemacht habe!
Es ging ihm aber soweit gut
 
SamantaJosefine
Das sind unsere 1 Kanarien
Ich hatte als ich sie bekam absolut keine Ahnung
Ich habe mich durchs www gelesen und gegoogelt
Ich bin bei meiner Suche über Google immer und immer wieder hier im Forum gelandet. So entschloss ich mich dann, mich hier anzumelden!
 
Die Höflichkeit vergessen darf man ja
Aber da, wo es angebracht ist ;)
Wir erkundigen uns und versuchen es den Kleinen schön zu machen!
Und sie sind hier auch kein Kinderspielzeug!
Denn als solches wurden sie mir geschenkt!!!

Liebe Grüße
 
Tut mir leid, das ist mir zu hoch.
Ich bin raus hier aus diesem Thema, mir ist das zu hoch.
"Habe die Vögel als Geschenk für meinen Sohn bekommen" :freude: soll er damit spielen?....so etwas will ich garnicht lesen.
Andere user werden angegangen, weil sie Wohnzimmermamis sind, ihre Tiere aber hüten wie ihre Augäpfel und deine fliegen mal eben gegen die Wand, nein muss nicht schön geredet werden, sind ja nur kleine Vögel. :heul:
Danke und viel Spaß beim bauen.
Wie gesagt, hier bin raus aus diesem Thread.
 
Tut mir leid, das ist mir zu hoch.
Ich bin raus hier aus diesem Thema, mir ist das zu hoch.
"Habe die Vögel als Geschenk für meinen Sohn bekommen" :freude: soll er damit spielen?....so etwas will ich garnicht lesen.
Andere user werden angegangen, weil sie Wohnzimmermamis sind, ihre Tiere aber hüten wie ihre Augäpfel und deine fliegen mal eben gegen die Wand, nein muss nicht schön geredet werden, sind ja nur kleine Vögel. :heul:
Danke und viel Spaß beim bauen.
Wie gesagt, hier bin raus aus diesem Thread.


Die fliegen nicht mal eben gegen die Wand
Es scheint aber auch sinnfrei zu sein, dir das erklären zu wollen!
Somit lasse ich es jetzt auch
Manchmal -will- man etwas auch nicht verstehen ;)
 
Hallo,

vielleicht habe ich das überlesen...aber voerst sollte doch die Geschlechterfrage geklärt werden. Eine Henne gibt es, und die anderen?
Weiterhin sind Dreierkonstellationen grundsätzlich schwierig. Sollte sich aus den dreien ein Paar finden wird es schnell brenzlig und der/die verschmähte Dritte muss separiert werden. Sollten zwei Hähne dabei sein, ebenso.
Kanarien sind keine Schwarmvögel und grundsätzlich revierbildend, deshalb kann das Ganze in diverse Probleme ausarten.

Also, welche Geschlechter sind vorhanden?

Gruss
 
Hallo,

vielleicht habe ich das überlesen...aber voerst sollte doch die Geschlechterfrage geklärt werden. Eine Henne gibt es, und die anderen?
Weiterhin sind Dreierkonstellationen grundsätzlich schwierig. Sollte sich aus den dreien ein Paar finden wird es schnell brenzlig und der/die verschmähte Dritte muss separiert werden. Sollten zwei Hähne dabei sein, ebenso.
Kanarien sind keine Schwarmvögel und grundsätzlich revierbildend, deshalb kann das Ganze in diverse Probleme ausarten.

Also, welche Geschlechter sind vorhanden?

Gruss

Hi
Also bei 2 bin ich mir sicher das es Hähne sind
Denn sie singen und singen und singen
Da ich zu doof bin hier ein Bild hoch zu laden hab ich es als profil Bild genommen *lach*
Keine Ahnung ob man da das Geschlecht erkennen kann
 
...das ist ein Hahn. Wenn es dann eindeutig zwei Hähne sein sollten, geht das auf Dauer in einem Käfig nicht mehr.
Der dritte sichere Henne?
 
...das ist ein Hahn. Wenn es dann eindeutig zwei Hähne sein sollten, geht das auf Dauer in einem Käfig nicht mehr.
Der dritte sichere Henne?

Das ist die henne die keine Eier legt oO

Also hab ich 3 Hähne
2 die singen und 1 der nichts macht und immer im Nest sitzt
 
Nur kurz wegen dem Foto hochladen, rechts sind drei Buttons: Antwort erstellen, Datei hochladen und weitere Einstellungen.
Du gehst auf Datei hochladen, hier kannst du Bilder vom PC hochladen.
 
Meine Männer
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-03-18-56-33-270x480.png
    Screenshot_2017-03-03-18-56-33-270x480.png
    179,8 KB · Aufrufe: 11
Meine Männer
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-03-18-57-00-270x480.png
    Screenshot_2017-03-03-18-57-00-270x480.png
    200,3 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_2017-03-03-18-56-40-270x480.png
    Screenshot_2017-03-03-18-56-40-270x480.png
    190,8 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_2017-03-03-18-56-51-270x480.png
    Screenshot_2017-03-03-18-56-51-270x480.png
    192,4 KB · Aufrufe: 12
Thema: Hallo :)
Zurück
Oben