Hallo :)

Diskutiere Hallo :) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erstmal Hallo an alle :) Ich habe mich seit einiger Zeit unangemeldet hier schon durch gelesen ;) Mir ist ja schon bald mulmig, denn manche...
:D, der/die ist wohl eher von der Gesamtsituation überfordert...;)

Stell doch mal Bilder von allen dreien ein, aber Ganzkörper..., kann man sicher was dazu sagen.


Ja wird wohl so sein
Ohje ich dachte das wäre eine Henne
Die/der singt auch nicht
Baut schön ein Nest sitzt da drinne
Ich schwanke zwischen lachen und heulen
 
Soviel zum Thema alte Henne. :roll: Da kann man mal wieder sehen, was einem die Vorbesitzer von übernommenen Vögeln, manchmal für einen Käse auftischen. Dann wäre es ja sicher sinnvoll das Nest zu entfernen.


Schon draußen die Nester
Ai ai


Kann ich überhaupt 3 Männer behalten?
 
Also Bild 1 und 2 sind 100% Hähne, der dritte dem Zapfen nach zu urteilen auch, bin mir aber unsicher, vor allem wenn er(?) ein Nest baut. Außerdem zeigt der Vogel den typischen Hennenkragen (Schimmelballungen im Nacken). Hähne tragen maximal Nestmaterial (wenige Fäden) in das Nest um die Henne zu stimulieren und zum Nestbau anzuregen. Hähne liegen auch nicht im Nest, sondern stehen maximal darin. Manchal kommt es vor, wenn die Henne schon fest auf Eiern sitzt, dass der Hahn sich mit ins Nest setzt.
Welche Farbe hat der Ring?
 
Hallo Pitbully.luna1

Gut, dass Axel mal nach den Geschechtern fragte. Ich dachte die ganze Zeit beim lesen... da wird sich wegen des Fliegens bzw. Nichtfliegens aufgeregt und wie sind die Geschlechter bei drei Vögeln verteilt?

Kann schon sein, dass du da eine Henne und zwei Hähne hast. Denn wenn der dritte nicht singt, dazu vor allem ein Nest baut... das würde schon passen. Aber zwei Hähne geht auf Dauer definitiv nicht. Drei zusammen auch nicht. Ganz einfach, weil jetzt so allmählich der Stress der Hähne untereinander zunimmt. Es wird Frühling! :D

Der gelbe ist beringt - ist er geschlossen beringt und was steht denn auf dem Ring? Die Jahreszahl steht normalerweise drauf, dann in der Regel AZ oder DKB. Bei einem DKB Ring steht noch die Ringgröße (meist 30) drauf, dazu noch die Ringnummer des Vogels sowie die Züchternummer.
 
Der Ring ist lila
"Der" dritte ist die angebliche Henne die keine Eier mehr legt

Das Nest wirklich gemacht hat er ja nicht
Ich hatte mir sagen lassen, bzw hat eine bekannte mir gesagt, ich solle das Nest vorbereiten und die vögel machen sich das dann zurecht
 
Hallo Pitbully.luna1

Gut, dass Axel mal nach den Geschechtern fragte. Ich dachte die ganze Zeit beim lesen... da wird sich wegen des Fliegens bzw. Nichtfliegens aufgeregt und wie sind die Geschlechter bei drei Vögeln verteilt?

Kann schon sein, dass du da eine Henne und zwei Hähne hast. Denn wenn der dritte nicht singt, dazu vor allem ein Nest baut... das würde schon passen. Aber zwei Hähne geht auf Dauer definitiv nicht. Drei zusammen auch nicht. Ganz einfach, weil jetzt so allmählich der Stress der Hähne untereinander zunimmt. Es wird Frühling! :D

Der gelbe ist beringt - ist er geschlossen beringt und was steht denn auf dem Ring? Die Jahreszahl steht normalerweise drauf, dann in der Regel AZ oder DKB. Bei einem DKB Ring steht noch die Ringgröße (meist 30) drauf, dazu noch die Ringnummer des Vogels sowie die Züchternummer.


Da müssen wir den/die morgen nochmal raus holen
Auf den Ring hab ich nicht geguckt
Ich weiß nur das er da ist :)
Was drauf steht weiß ich nicht
Das ist nicht mehr so lesbar :(
 
Hmm das sollte mal jemand meinen dreien erzählen das sie sich eigentlich auf dauer nicht vertragen dürften.
Meine leben seit 4 Jahren zusammen und es klappt wunderbar
 
Ohhh nee
Wie was mach ich denn jetzt?
Ich möchte das es den kleinen gut geht und nicht das die sich bekämpfen oder so
 
Hmm das sollte mal jemand meinen dreien erzählen das sie sich eigentlich auf dauer nicht vertragen dürften.
Meine leben seit 4 Jahren zusammen und es klappt wunderbar


Du hast eine reine Männergruppe?

Na das 2 sich immer wieder anzicken hab ich mitbekommen
Ich dachte das würde an der henne liegen *haha*
 
Der/die gelbe gibt nur piep laute von sich

Was mach ich denn jetzt?
Den Schrank trotzdem umbauen?
Macht das überhaupt Sinn?
 
Ich las nochmal nach -

also der gelbe Vogel ist der älteste Vogel, der nicht singt und in dem Nest sitzt. Und zudem hat Axel ihn anhand des Fotos als Hahn identifiziert. Ist das korrekt?
 
Haben die drei denn schon immer in dieser Konstelation zusammen gelebt?
 
Aber auch ein Hahn der singt lag immer mal Nest :nene:
Ich dachte das wäre bequem für den :+schimpf
 
Haben die drei denn schon immer in dieser Konstelation zusammen gelebt?


Ich habe keine ahnung
Sie wurden mir alle drei in dem kleinen Käfig übergeben
Ob sie schon immer zusammen waren weiß ich nicht
Die wurden mir auf Arbeit in die Hand gedrückt
 
Das War wohl mal oder ist immer noch das weiß ich nicht ein Hobbyzüchter
Zumindest nannte er sich so
Der Ta war entsetzt von den Krallen
Also ein richtiger Züchter war es definitiv nicht
 
Thema: Hallo :)
Zurück
Oben