Hallo :)

Diskutiere Hallo :) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erstmal Hallo an alle :) Ich habe mich seit einiger Zeit unangemeldet hier schon durch gelesen ;) Mir ist ja schon bald mulmig, denn manche...
Juno - 1 Hahn und 2 Hennen ist ja auch kein Thema..., klar geht das meistens gut! Obwohl es auch hier Probleme geben könnte. Z. B Paarbildung und die übrig gebliebene Henne wird gemobbt. Oder die Hennen gehen sich wegen des Hahns an.
 
Auch unter "richtigen Züchtern" gibt es rabenscharze Schafe.

Luna, du hast doch von einem deiner Vögel das Geschlechtsteil fotografiert und Axel schrieb, dies sei ein Hahn. Welcher Vogel war das?
 
Der mit Haube und der andere singen jeden früh
Das müssen Männer sein
Oder aber ich hab total verrückte Vögel bekommen :traurig:
 
Ok, und das ist dann auch der Vogel mit dem Ring auf dem 2009 steht, ja? Denn dann kann ich mir sein Verhalten erklären. Er singt nicht mehr, weil er 1. vielleicht seines Alters wegen seinen Gesang eingestellt hat und vor allem wohl, weil die beiden anderen wesentlich jünger, kraftvoller, dominanter sind. Auch das Sitzen im Nest passt dazu, das machen alte Hähne ganz gerne.
 
Aber was mach ich denn nun????? :heul:

Also umbauen wäre ja Option
Aber selbst wenn ich den Schrank teile
1 oben 1 unten
Wohin mit dem dritten?
 
Ok, und das ist dann auch der Vogel mit dem Ring auf dem 2009 steht, ja? Denn dann kann ich mir sein Verhalten erklären. Er singt nicht mehr, weil er 1. vielleicht seines Alters wegen seinen Gesang eingestellt hat und vor allem wohl, weil die beiden anderen wesentlich jünger, kraftvoller, dominanter sind. Auch das Sitzen im Nest passt dazu, das machen alte Hähne ganz gerne.


Ok das ist eine sehr sehr sinnvolle Erklärung

Aber was mach ich denn nun mit meinem Dreier?
 
Das sind keine verrückten Vögel, sie sind einfach nicht gut gehalten worden. Das kannst du jetzt nachholen. Die jüngeren Hähne zusammenzuhalten wird nicht mehr lange gut gehen. Sie singen viel weil sie in Brutstimmung kommen und gerne eine Henne hätten.

Ich würde vielleicht eine Zuchtbox kaufen die 120 cm lang, 40 cm tief und 50 cm hoch ist. Oder noch länger. Die sind dann teilbar in der Mitte. Würde alle drei Vögel reinsetzen und sobald sich die jungen Hähne in die Wolle bekommen, die ZB mit dem Schieber in zwei Abteile trennen und irgendwo, da wo es besser passt, den alten Hahn mit beipacken. Schrank umbauen lohnt m. E. nach nicht. Damit bist du einfach zu unflexibel.
 
Mindestens einen der drei musst Du abgeben. Wenn Du zwei behalten willst, müssten sie getrennt sitzen.
Ich würde an Deiner Stelle nur einen behalten und die anderen zwei abgeben.
 
Mindestens einen der drei musst Du abgeben. Wenn Du zwei behalten willst, müssten sie getrennt sitzen.
Ich würde an Deiner Stelle nur einen behalten und die anderen zwei abgeben.

Ich hab sie so ins Herz geschlossen :(
 
Das sind keine verrückten Vögel, sie sind einfach nicht gut gehalten worden. Das kannst du jetzt nachholen. Die jüngeren Hähne zusammenzuhalten wird nicht mehr lange gut gehen. Sie singen viel weil sie in Brutstimmung kommen und gerne eine Henne hätten.

Ich würde vielleicht eine Zuchtbox kaufen die 120 cm lang, 40 cm tief und 50 cm hoch ist. Oder noch länger. Die sind dann teilbar in der Mitte. Würde alle drei Vögel reinsetzen und sobald sich die jungen Hähne in die Wolle bekommen, die ZB mit dem Schieber in zwei Abteile trennen und irgendwo, da wo es besser passt, den alten Hahn mit beipacken. Schrank umbauen lohnt m. E. nach nicht. Damit bist du einfach zu unflexibel.


Und wenn ich den Schrank so umbaue das ich etwas dazwischen schieben kann?
Ginge das?
 
Bin kein Kanari-Experte und möchte nur kurz in die Runde werfen, dass es mich ganz arg freut, wie Pitbully.Luna1 als Vogel-Neuling sich um ihre aufs Auge gedrückten Pfleglinge sorgt und kümmert :zustimm:

Da wollte mal wieder jemand seine Tiere loswerden und hat sie als "Spielzeug für Kleinkinder" angepriesen - und du, Pitbully.Luna1 machst da was richtig Tolles draus, informierst dich und sorgst für ein liebevolles Zuhause, das deine Drei vorher nicht hatten.
Vorbildliche Tierliebe, würde ich da sagen, klasse :beifall:

LG Evy
 
Luna, ich kann mir unter deinem Schrank nichts vorstellen, geschweige denn, wie er umzubauen wäre.

Die Boxen sind immer ideal... in Funktion und vor allem Hygiene. Du kannst sie hervorragend kpl. säubern, ggf. auch desinfizieren. Die Gefahr, dass sich Milben oder andere Parasiten einfinden, ist wesentlich geringer. Und die Vögel sitzen heller. Welcher Schrank ist schon weiß?
 
Meiner ist weiß
Wie ist es mit einem billy Regal?
Das sind 3 Abteile *lach*
Hab schon gegoogelt
Bei ebay zb gibt es fertig gitter für vorne als Tür
 
Luna, ich kann mir unter deinem Schrank nichts vorstellen, geschweige denn, wie er umzubauen wäre.

Die Boxen sind immer ideal... in Funktion und vor allem Hygiene. Du kannst sie hervorragend kpl. säubern, ggf. auch desinfizieren. Die Gefahr, dass sich Milben oder andere Parasiten einfinden, ist wesentlich geringer. Und die Vögel sitzen heller. Welcher Schrank ist schon weiß?

Meine gesamte wohnKüche ist weiß ;)
 
Es gab irgendwo hier im Forum einen Link
Da waren einzelne und doppelte
Wenn ich die bestelle?
Kann ich dann alle drei behalten????
 
Kann ich aus einem Schrank, Maße:
83cm hohen
60 cm tiefen
93 cm langen
Innenraum gemessen
Zwei Abteile machen?
 
Wären dann 2x 40 cm hoch
 
Das wäre eine gute Idee. Die Länge und Tiefe ist maßgebend und für einen Vogel ausreichend. Bei der Tiefe von 60 cm musst Du schauen, dass es nicht zu dunkel wird.
Passende Vorsatzgitter wären dann, wenn es mit dem Außenmaß passt, 100 x 30 cm. Ansonsten etwas einkürzen. Am besten mit Außenfütterung und Nesttür (hier dann für Badehaus zu verwenden). Passende Schubladen kann man sich hier oder hier anfertigen lassen, oder selber bauen.
 
Thema: Hallo :)
Zurück
Oben