Hilfe, Kanarienvogel krank?

Diskutiere Hilfe, Kanarienvogel krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liebe Vogelfreunde! Ich passe gerdae auf den Kanarienvogel von Freunden auf, die gerade im Urlaub sind. Heute fiel mir auf, dass der...
W

walpurga

Guest
Hallo, liebe Vogelfreunde!

Ich passe gerdae auf den Kanarienvogel von Freunden auf, die gerade im Urlaub sind. Heute fiel mir auf, dass der Vogel etwas lethargisch wirklt und nur auf einem Bein steht (und manchmal sogar das versteckt, indem er mit eingezogenen Beinen auf seiner Stange sitzt) - das andere Bein hat er die meinste Zeit eingezogen. Als ich das Bein, das er zu verstecken sucht dann doch betrachten konnte, erschien es mir als ziemlich geroetet und ich frage mich jetzt sehr besorgt, ob er krank ist und ob ich mit ihm zum Tierarzt gehen sollte oder irgendetwas tun kan, um dem armen Vogel zu helfen. Ich habe keine besondere Erfahrung mit Voegeln und brauche bitte Eure Hilfe!!!

Vielen Dank!
Walpurga
 
Hallo Walpurga
Was das sein könnte, kann ich Dir auch nicht sagen. Dazu ist Deine Beschreibung, da Du Dich mit dem Vogel nicht auskennst, zu vage.
Aus Deiner Beobachtung schließe ich, daß ein Bein verletzt sein muß. Eventuell auch durch den Ring, wenn es das entsprechende Bein ist.
Daß der Vogel sich auf den Bauch setzt, ist bei einer Erkrankung auch normal, da das gesunde Beinchen die Last nicht den ganzen Tag tragen kann.
Ich würde Dir zu dem Raten, was Dir selbst schon eingefallen ist. Gehe am besten mal zum Tierarzt und laß nachsehen. Es wird nicht die Welt kosten, bei so kleinen Tieren ist es nicht so sehr teuer.
Eine Behandlung des Vögelchens von Dir dürfte wohl nicht möglich sein. Ist auch jemandem, der sich nicht auskennt, nicht zuzumuten.
 
Thema: Hilfe, Kanarienvogel krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben