Ich muss Kalle und Bibo abgeben

Diskutiere Ich muss Kalle und Bibo abgeben im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Katrin, das normale Kochfutter koche ich am Herd. Aber diese Prestigepackungen sind für die Mikrowelle gemacht, steht extra auf der...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katrin,

    das normale Kochfutter koche ich am Herd. Aber diese Prestigepackungen sind für die Mikrowelle gemacht, steht extra auf der Packung wie man das machen muss.

    Und wenn das Futter als solches gar ist, nehme ich es raus oder vom Herd und mische unter das warme Futter das Palmöl. Dadurch lockern sich dann auch die Nudeln wieder richtig auf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302 Katrin Timneh, 27. Januar 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Ich habe das mit der Mikrow. gefragt,weil dort die Vitamine zerstört werden.
    Früher,als ich es noch nicht besser wußte,habe ich z.B. meinem Man das Essen dort erwärmt,was ich heute natürlich nicht mehr mache.Neuerdings gebe ich auch Palmöl unter`s Futter.
    Da ich das Palmöl im Kühlschrank aufbewahre und es dadurch nicht flüssig ist,finde ich auch,das es auf etwas Warmen besser vermischt werden kann.:zustimm:
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katrin,

    das ist schon richtig, dass viele Vitamine in der Mikrowelle verloren gehen, da ich aber meinen viel frisches Gemüse und Obst gebe und dazu noch Knorr Vie und sonstige Säfte und zusätzlich eben Korvimin, sind sie bestens mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Anders wäre es, wenn ich nur solche Nudeln anbieten würde.

    Aber früher sagte man auch, dass frische Sachen vom Markt weitaus mehr Vitamine enthalten als Tiefkühlkost, was heutzutage auch nicht mehr richtig ist. Ich gebe meinen u.a. auch Tiefkühlgemüse.

    Na, und Vitamin A bei dem Gemüse verloren geht, haben wir ja das Palmöl als Vitamin A-Zulieferer wieder unters Nudelzeugs gemischt:zwinker:

    Ich wärme Reste für mich auch heute noch in der Mikro auf, da es mir einfach zu umständlich und mit Mehraufwand auf dem Herd verbunden ist. Wenn, dann muss es für mich schnell gehen. Für die Kongos nehme ich mir da schon eher die Zeit, um hintern Herd zu stehen - tja, bei mir muss man ein Papagei sein, um bestens versorgt zu werden:D
     
  5. #304 Katrin Timneh, 27. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Mache ich auch so für Mensch und Tier.
    Du solltest aber nicht nur bei deinen Geierlein auf eine gesunde Ernährung achten,sondern auch bei dir.Du weißt,sie können alt werden und du mußt lange für sie da sein:zwinker:
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katrin,

    da hast du vollkommen recht. Daher trinke ich ganz viel Knorr Vie, Actimell und schlucke Magnesium und esse viel Gemüse.

    Ja, die o.g. Dinge gehören zu meinem Leben dazu, aber nicht nur. Ich esse schon Kohlenhydrate und Co., weil ich es zum einen Muss und zum Anderen, weil ich mein Leben mit meinen Papageien verbringen möchte und nach Möglichkeit recht lange. Aber bei mir sind es schon überwiegend die schnellen Sachen, außer am Wochenende, wo ich eben auch die Zeit dazu habe, hinterm Herd zu stehen.:zwinker:
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katja,

    stell dir mal vor, bei Bibos rechten Fuss, sieht man bereits am vorderen Zeh, dass die Kralle wieder waechst. Auch an der hinteren, nur leider waechst die hinten in die falsche Richtung und muss ich vermutlich ziehen lassen, nicht, dass er sich da noch verletzt. Als ich das heute gesehen habe, war ich total gluecklich und auch enttaeuscht wegen der Fehlstellung. Denn ich haette nicht damit gerechnet, dass ueberhaupt wieder eine Kralle nachwachsen wuerde.

    Schade, dass man die fehlstehende Kralle nicht einfach drehen kann, aber evtl. waechst diese ja dann auch wieder nach, wenn die Wurzel noch drinnen bleibt. Aber ich war echt begeistert.
     
  8. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Die Krallen wachsen wieder??
    Wahnsinn, wie kann das denn sein? :freude:

    ....ich weiß es: es liegt an Deiner supertollen Pflege!!!! :gimmefive
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katja,

    ja, die wachsen wieder und ich bin so happy. Bin heute an ihm vorbei und habe ein Auge auf seine Fuesse geworfen und nur einen schwarzen Fleck gesehen und ich dachte nur Was ist denn das und habe ganz schnell meine Lesebrille geholt und da habe ich gesehen, dass der sog. schwarze Fleck eine winzige Kralle von wenigen Millimeter ist. Dann habe ich mir alle fehlenden Krallen begutachtet und eben auch die falsch gewachsene gesehen. Aber immerhin, zwei von den fehlenden Krallen haben zumindest noch die Wurzel behalten und sind wieder zum wachsen animiert worden.

    Ich wuerde sagen, dass das wohl durch unsere gute Pflege entstanden ist und nicht nur an meiner.

    Aber Katja, ganz ehrlich, spielt doch jetzt eigentlich auch keine Rolle mehr, hauptsache der kleine Wicht bekommt wieder welche. :trost::dance::freude:
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Bilder

    Da Bilder immer ankommen, hier mal wieder aktuelle.

    Bei Kalle ist mir von jeher aufgefallen, dass sie immer breitbeinig essen und trinken tut. Sie spreizt dann richtig ihre Beine. Warum und weshalb keine Ahnung, vielleicht, weil sie dadurch einen besseren Halt hat.

    Hier sitzen sie mal zu zweit auf dem Freisitz und geniessen die Glocke, die eigentlich von der Papageienbaeckerei stammt. Kalle, Bibo und Pauli moegen diese Glocken, Coco will nur die Mandel und der Rest fliegt durch die Gegend.

    [​IMG]

    Aber weitaus besser schmecken sie, wenn man die Glocken ins Wasser tunkt

    [​IMG]

    Und wenn fast nichts mehr in der Glocke zum futtern drin ist, darf Bibo auch mal mit spielen und das Teil halten.

    [​IMG]

    Ja Mensch, eben war sie doch noch da

    [​IMG]

    Da ist sie ja wieder und auch noch fast voll. Die Mandel schmeckt richtig gut.

    [​IMG]

    Und schaut mal, wenn es sein muss, dann passen wir auch zu zweit auf den Wassernapf

    [​IMG]
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ....einfach zuuuu süß!!! Und ich habe Kalles rote Federchen gesehen!!! :D:beifall::prima::zustimm: Verwöhne uns bitte weiter mit diesem tollen Fotos!!
     
  12. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    *DahinSchmelz* [​IMG]
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich auch mit dahinschmelz [​IMG]!!!

    Einfach klasse die Bilder :prima:.
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Die sind halt schon goldig, diese grüne wichte - aber Coco und Pauli auch.

    Gestern hatten wir hier Stromausfall und ich war unterwegs und wusste nicht sorecht wie ich heimkomme. Nachdem ich dann endlich zuhause angekommen bin, sah ich wie Michael bei Kerzenlicht im Wohnzimmer saß und sonst nur dunkel. Plötzlich gingen alle Lichter an und es war wieder hell. Da kam Klein-Kalle auf mich zugeflogen und zitterte wie Espenlaub. Ich musste sie erst einmal beruhigen und auch alle anderen Kongos, wussten nicht sorecht, was gerade passiert war.

    Für mich und wohl auch für die Süßen, war für eine Stunde die Steinzeit zurückgekehrt und irgendwie ungewohnt.

    Seit der Papageienhaltung sind bei mir ja die Kerzen nur Deko. Nun aber bedingt durch den Stromausfall, brannte eine Stunde diese eine Kerze. Ich denke nicht, dass da auch etwas passieren kann oder. Die Kongos waren alle mehrere Meter davon entfernt.
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Moni,

    so ein Stromausfall ist wirklich blöd. Da merkt man erst mal, wie abhänig wie Menschen mittlerweile davon sind (Licht, Heizung, Herd usw.) :k.

    Solange die Kerze recht fest steht und im Zweifelsfall nicht gerade direkt auf was brennbares kullern kann (Teppich usw.) und man eh dabei bleibt, sollte das schon zur Not gehen, war ja eine Ausnahmesituation :zwinker:.

    Bei uns sind Kerzen auch nur an, wenn die Geier im separaten Vogelzimmer in Sicherheit sind.
    Man weiß ja nie, ob einer der Wichtel nicht doch mal ne Kerze umschubbst oder ähnliches ;).
     
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manu,

    du hast so recht. Gestern bemerkte ich total wie der Mensch vom Strom abhängig ist und all die lieben Handys, die dann auch nicht funktionieren, um sich mal eben kilometerweit von zuhause entfernt abholen zu lassen. Man sitzt fest. :D

    Wegen der Kerze. Hier habe ich irgendwo mal einen Link eingestellt, dass Kerzenrauch für die Papageien gefährliche Auswirkungen haben kann. Sprich, nicht über die brennende Kerze als Verletzungsgefahr oder Brandgefahr habe ich mir Gedanken gemacht, sondern eben um die allgemeine Rauchentwicklung. Das Gleiche gilt ja auch für all die Zerstäuber von Parfüm, Deos, dass diese nicht in Gegenwart von denen gesprüht werden dürfen oder auch, diese Duftstecker nicht verwendet werden dürfen eben wegen den ganzen Duftstoffen.

    Dass ich oder Michael niemals die Papageien bei brennenden Kerzen ohne Aufsicht fliegen lassen würde, denke ich, versteht sich von alleine. Dazu sind wir einfach zulange Papageienhalter und ich total in Foren belesen:p
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    brandaktuelle Bilder

    Viel neues gibt es von meinem Quartett ja nicht zu berichten, da alles beim alten ist. Sie verstehen sich weiterhin sehr gut und die Paarbildung als solches ist auch geklaert bis auf wenige Ausnahmen, wenn Coco meint, sie muesste mal wieder bei Bibo pruefen, ob sie bei ihm auch noch ankommt. Aber schaut selbst.

    Kalle nach dem baden
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier Coco, die heute auch baden wollte, aber nur im Wassernapf:+schimpf
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Fortsetyung

    Bibo, der es sich heute ganz lange auf meiner Schulter bequem gemacht hat und sich dabei ausfuehrlich hat streicheln lassen:)
    [​IMG]

    Bibo ganz oben an der Decke
    [​IMG]

    Coco und Bibo
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und zum Schluss mein Pauli, der heute wieder gemeint hat, dass meine Esszimmerstuehle doch lecker sind:k
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nochmals Coco mit seinem Schlafzimmerblick
    [​IMG]
     
  19. Manuel

    Manuel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ludwigsburg
    schöne Bilder......:beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wurde ja auch mal wieder zeit :D

    wie immer schöne aufnahmen :)
     
  22. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Mehr mehr mehr

    Super Moni, DANKE. Wie immer schöne Bilder Deiner 4.
     
Thema: Ich muss Kalle und Bibo abgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kletterbaum selber bauen

    ,
  2. biboderes

    ,
  3. landeplätze für wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Ich muss Kalle und Bibo abgeben - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  2. laufente abgeben?

    laufente abgeben?: Hallo habe drei laufenten. Eine der weibchen hat sich zum brüten entschieden und ich würde das auch gerne zulassen. Nun meine frage da ich schon...
  3. Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause

    Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause: Hallo, ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, meine beiden Nymphensittiche abzugeben. Es fällt mir nicht leicht, da ich sie sehr...
  4. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

    Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...
  5. Ziegensittich abgeben?

    Ziegensittich abgeben?: Guten Abend! wobei, leider doch kein so guter Abend. Nun ist sind es 3 Monate die vergangen sind, seit mein Ziegensittich Jones gestorben ist....