Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
Na hoffentlich ist das kein Penisprolaps. Könnte gefährlich für ihn werden. Falls er morgen nochmals auftaucht, wäre es evtl. vernünftig, ihn einem Tierarzt vorzustellen.
 
Er kommt meist spät nachts... zur Zeit so um 22 Uhr rum. Kann ja mal schauen, ob ich ihn sehe. Ansonsten sieht ihn nur die Wildtierkamera. Bei den letzten Aufnahmen war der Zipfel leider nicht zu sehen, nur ein fressender Igel von hinten :D
 
nein, der kackt eher auf die Fussmatte :D

-----------------

ich habe neulich schon am Nachmittag am versteckten Futterplatz ein paar Brekkies in das Schälchen gelegt, später überprüft, wunderte mich dass bereits die Hälfte weg war. Kommt der Igel so früh unter der Treppenstufe raus?
Dann erzählte mein Mann, dass er den Nachbarkater Chilli um 16 Uhr erwischte, als dieser sich durch den nur 8,5 cm breiten Spalt mit laaaangem Hals durchquetschte und "räuberte". Hätte nie gedacht, dass der da durchkommt,
Also gibt es erst nach 21 - 22 Uhr dort Futter.
 
Wir haben immer mal wieder Igel hier. Wie oft und wie viele kann ich nicht sagen. Haben keine Wildkamera.
Katzen kommen eher nicht in unseren Garten. Mein Willi hat nur ein Auge und ist nachts drin. Hört mein Hund etwas draußen, weiß ich sofort Bescheid. Meist Katze, die sofort verschwindet oder Marder. Ruby hat mit Igel schon Bekanntschaft gemacht. Sie zeigt kurz an,wo einer ist bzw sein könnte. Lässt ihn aber.
Hinten in einer Gartenecke haben wir bewusst einen Ast und Laub Verhau. Gerne überwintern die da mal. Mein Nachbar ärgert sich darüber. Dabei sieht er ihn nicht, außer er sucht direkt. Da er aber weiß,wo etwas Unordnung bei mir ist, meckert er...und ich fauche 0l
 
ja die lieben Nachbarn ..... :roll:
Ich versuche so gut als möglich einen Garten für Bienen, Hummeln... Eidechsen, Blindschleichen... Schmetterlinge Igel und Vögel zu gestalten. Letzteres muss noch verbessert werden.
Dieser Nachbar findet meinen Kompost nicht schön...die kleine Gerätehütte als störend und sein Nachbar auf der anderen Seite hat da eine alte Kastanie stehen. Da gab es auch Ärger. Die sollte weg. Ich bin sehr froh,dass man nicht einfach einen Baum umschneiden darf.
 
Aaaalso ich habe die neuesten Aufnahmen von der Wildtierkamera: Klausens Zipfel ist wieder kürzer. Immer noch etwas länger als vor ein, zwei Wochen, aber kürzer als bei der einen Aufnahme, wo er aussah wie ein fünftes Bein. Es gibt eine zuckersüße Aufnahme, wie er auf die Kamera zutrippelt und seine Ärmchen drauflegt, dabei sieht man den Bauch und das Zipfelchen, und dann ist die Kamera umgefallen :D
 
Igel-19-05-2023.jpg

neulich bin ich extra hinten beim Wintergarten nochmal raus, um ev. die Igel nicht vor der Haustür zu verscheuchen, ha, da sassen die beiden Igel aber diesmal genau dort, machte ganz vorsichtig die Tür wieder zu .... :zwinker: sie waren sehr beschäftigt
 
Der hat ganz schön lange Beinchen..wenn sie schnell laufen, dann fahren sie so lustig ihr Fahrgestell nach oben. Erinnert an diese alten Citroen Autos. Schlüssel rein, starten und der Wagen fährt erstmal hoch. Wir haben momentan hier einen kleinen dicken Fratz. Der läuft ganz bedächtig die Wand entlang und hat dabei solche Minibeinchen. Das er das Licht ständig auslöst dabei, das stört ihn nicht. Der ganz große alte Igel ist einige Häuser weiter überfahren worden. Lag morgens an den Straßenbaum gelegt und es war ein schrecklicher Anblick. Wir haben ihn mal gesund gepflegt. Er steckte in einer Sardinendose. Tief ins Bein geschnitten. Wir haben ihn ausgepfriemelt und im großen Treibhaus dann gesund gepflegt. Ich konnte ihn immer erkennen an der Narbe. Mein Hund fand ihn beim morgendlichen Gassi gehen. Traurig war's
 
Oh Karin, das ist ja Klasse. Ich fand die immer sehr interessant. Diese Hydraulik, hebt das Auto beim Starten. Schön weiterpflegen euer gutes Stück. Wunderbar...
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
939
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.774
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.123
Rena1
R
Zurück
Oben