joya und mohrle, ein traumpaar??

Diskutiere joya und mohrle, ein traumpaar?? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo moni und @all, joya ist ja ein niedliches möhrchen:D also scheu ist sie überhaupt nicht. eigentlich erinnert sie mich mehr an eine...
wird das Verhalten zueinander etwas besser?
Oder wie entwickelt sich das Traumpaar?
 
hallo moni,

vom traumpaar weit entfernt. mohrle ist halt zu aufdringlich. joya ist für ihn momentan zu jung. aber zeitenweise geht es ganz gut.
solange mohrle sie nicht verletzt, ist es ok. joya will das noch nicht, was mohrle will. mit etwas schnäbeln ist sie einverstanden. dann fängt mohrle an, im schnabel bei ihr rumzupuhlen und das sehr intensiv. was das wohl soll. zungenküsse:k ??da wird sie zornig und fliegt zu mir. zu mir ist sie zuckersüß geworden. also, so ganz lieb und zärtlich. so sollte sie doch eigentlich zu mohrle sein:D
aber mir tut´s auch gut.:~
so richtig große probleme gibt es aber bis jetzt nicht. beide sind großartig.
viele liebe grüße
mara, joya und mohrle
 

Anhänge

  • cap$$$7hkh.jpg
    cap$$$7hkh.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 83
Grins, Zungenkuss :D .

Also mit Klein Charly hat sie sehr viel rumgetan, so auf ihm unter ihm usw. einfach halt rumgeturnt und gespielt, das kommt sicher noch, aber halt einfach ein Baby. :0-
 
sieht so ein traumpaar aus?

da wollte mohrle auf joya drauffliegen und sie traktieren. bin aber dazwischen.:k
 

Anhänge

  • cap$$$14.jpg
    cap$$$14.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 77
und noch so ein angriffsfoto

mohrle, der angreifer:(
 

Anhänge

  • cap$$$9ikx.jpg
    cap$$$9ikx.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 74
joya, voll satt

mit rotem paprikaverschmierten schnabel
 

Anhänge

  • cap$$$10.jpg
    cap$$$10.jpg
    8 KB · Aufrufe: 72
So haben Kleincharly und Joya auch miteinander getan, also gespielt, und da ging es auch recht ruppig her.
 
schönen sonntag moni und @all

möchte eigentlich nur mitteilen, daß soweit alles ok ist. joya und mohrle toben teilweise miteinander herum. aber oft sucht joya schutz bei mir, weil mohrle recht grob wird. so wie ich es beobachte, will er gefüttert und gekrault werden von ihr. leider macht sie nicht mit. da tut mir mohrle manchmal sehr leid. er hält ihr sein köpfchen immerwieder hin und zeigt ihr auch, wie sie´s machen soll. es interessiert sie anscheinend nicht. dann wird er rabiat. :k
könnt ihr mir bitte sagen,(schreiben) ob joya dafür noch zu jung ist und es noch nicht versteht, oder ob sie einfach nicht mit ihm mag??:?
moni, hat joya bei charly gefüttert und köpfchen gekrault? oder machen das geschwister untereinander nicht?
über eine antwort würde ich mich freuen:0-
grüße
mara
 
Hallo Mara,

wie groß ist eigentlich der Altersunterschied zwischen den Beiden ?

Ich kenne mich ja auch nicht so gut aus, aber vielleicht ist es bei Klein-Charly besser er bekommt so schnell wie möglich einen Partner !? um solche Probleme wie bei Dir zu vermeiden.
Hab gehört je jünger die Beiden Parteien umso besser gewöhnen sie sich aneinander.

Viele Grüsse

Michel
 
hallo michel,

der altersunterschied beträgt 8 monat. eigentlich ist es schon ok. das gleicht sich in einpaar monaten wieder aus. denk ich mal. aber momentan ist joya doch ein bissel zu jung. wird schon besser sein, sie kommen so jung wie möglich zusammen.
charly ist ja jetzt auch noch ein baby und es ist immer sehr schwierig das gleiche alter zu erwischen. dann sind auch die hennen von den mohren seltener. ich war immer auf der suche, bis es jetzt endlich geklappt hat. länger hätte es nicht mehr sein sollen. man sieht, daß es schon etwas schwieriger wird.
geduld ist immer angesagt. drück euch die daumen.
gruß
mara
 
Charly und Joya haben sich sehr viel gekrault, aber nicht immer geht das gleich auf Anhieb, da ist Geduld angesagt.
Meine Mohren sind vom Alter her weiter auseinander, und es ging gut, wichtig ist halt das sie noch nicht geschlechtsreif sind, dann geht es meist leichter.
 
joya schlürft das badewasser

und bleibt lieber draussen.:s
 

Anhänge

  • cap$$$7aaa.jpg
    cap$$$7aaa.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 85
mohrle ist ganz aufgedreht

plantschi-plantschi.
joya passt aber gut auf:)
 

Anhänge

  • cap$$$7.jpg
    cap$$$7.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 81
joya wills plötzlich auch wissen

vorerst nur am rand
 

Anhänge

  • cap$$$1.jpg
    cap$$$1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 71
Hallo Mara,

das ist ja eine Freude. Ich sehe das auch bei Lorang und Loli zu gerne, wenn sie planschen. Leider ist das bei uns (bei allen 10, MoMó und TocToc baden leider noch nicht) so eine intime, persönliche ;) Angelegenheit, daß ich eigentlich gar nicht zusehen darf. Sie baden sozusagen heimlich. Ich muß so tun, als ob ich mit etwas ganz anderem beschäftigt bin und schiele dann aus den Augenwinkeln zu den Badenixen und Wassermännern hin.
Zu süß!!!

Liebe Grüße
 
alles wird gut

hallo @all,
danke für alle eure lieben antworten, hilft einem ja auch immerwieder weiter.
nach vorsichtiger einschätzung, sieht es so aus, daß sich joya und mohrle doch immer besser verstehen. die kämpfe schauen jetzt nicht mehr so gefährlich aus, sondern etwas spielerischer.
joya ist aber doch sehr gerne bei mir zum schmuseln. da kommt mohrle noch nicht ran.
ich bin trotzdem sehr zufrieden und zuversichtlich mit den beiden.
ach ja, allen ein schönes osterfest.:0-
mara

hier das vorläufige traumpaar
:D
 

Anhänge

  • joya+.jpg
    joya+.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 55
Thema: joya und mohrle, ein traumpaar??

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.144
marcus.stgh
M
M
Antworten
36
Aufrufe
3.555
Die Geier
D
M
Antworten
39
Aufrufe
3.268
a.canus
a.canus
M
Antworten
54
Aufrufe
4.970
a.canus
a.canus
Zurück
Oben