joya und mohrle, ein traumpaar??

Diskutiere joya und mohrle, ein traumpaar?? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; wird das Verhalten zueinander etwas besser? Oder wie entwickelt sich das Traumpaar?

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    wird das Verhalten zueinander etwas besser?
    Oder wie entwickelt sich das Traumpaar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mara14

    mara14 Guest

    hallo moni,

    vom traumpaar weit entfernt. mohrle ist halt zu aufdringlich. joya ist für ihn momentan zu jung. aber zeitenweise geht es ganz gut.
    solange mohrle sie nicht verletzt, ist es ok. joya will das noch nicht, was mohrle will. mit etwas schnäbeln ist sie einverstanden. dann fängt mohrle an, im schnabel bei ihr rumzupuhlen und das sehr intensiv. was das wohl soll. zungenküsse:k ??da wird sie zornig und fliegt zu mir. zu mir ist sie zuckersüß geworden. also, so ganz lieb und zärtlich. so sollte sie doch eigentlich zu mohrle sein:D
    aber mir tut´s auch gut.:~
    so richtig große probleme gibt es aber bis jetzt nicht. beide sind großartig.
    viele liebe grüße
    mara, joya und mohrle
     

    Anhänge:

  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Grins, Zungenkuss :D .

    Also mit Klein Charly hat sie sehr viel rumgetan, so auf ihm unter ihm usw. einfach halt rumgeturnt und gespielt, das kommt sicher noch, aber halt einfach ein Baby. :0-
     
  5. mara14

    mara14 Guest

    sieht so ein traumpaar aus?

    da wollte mohrle auf joya drauffliegen und sie traktieren. bin aber dazwischen.:k
     

    Anhänge:

  6. mara14

    mara14 Guest

    und noch so ein angriffsfoto

    mohrle, der angreifer:(
     

    Anhänge:

  7. mara14

    mara14 Guest

    joya, voll satt

    mit rotem paprikaverschmierten schnabel
     

    Anhänge:

  8. mara14

    mara14 Guest

    nach dem essen

    sollst du ruh´n:D
     

    Anhänge:

  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So haben Kleincharly und Joya auch miteinander getan, also gespielt, und da ging es auch recht ruppig her.
     
  10. mara14

    mara14 Guest

    schönen sonntag moni und @all

    möchte eigentlich nur mitteilen, daß soweit alles ok ist. joya und mohrle toben teilweise miteinander herum. aber oft sucht joya schutz bei mir, weil mohrle recht grob wird. so wie ich es beobachte, will er gefüttert und gekrault werden von ihr. leider macht sie nicht mit. da tut mir mohrle manchmal sehr leid. er hält ihr sein köpfchen immerwieder hin und zeigt ihr auch, wie sie´s machen soll. es interessiert sie anscheinend nicht. dann wird er rabiat. :k
    könnt ihr mir bitte sagen,(schreiben) ob joya dafür noch zu jung ist und es noch nicht versteht, oder ob sie einfach nicht mit ihm mag??:?
    moni, hat joya bei charly gefüttert und köpfchen gekrault? oder machen das geschwister untereinander nicht?
    über eine antwort würde ich mich freuen:0-
    grüße
    mara
     
  11. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Hallo Mara,

    wie groß ist eigentlich der Altersunterschied zwischen den Beiden ?

    Ich kenne mich ja auch nicht so gut aus, aber vielleicht ist es bei Klein-Charly besser er bekommt so schnell wie möglich einen Partner !? um solche Probleme wie bei Dir zu vermeiden.
    Hab gehört je jünger die Beiden Parteien umso besser gewöhnen sie sich aneinander.

    Viele Grüsse

    Michel
     
  12. mara14

    mara14 Guest

    hallo michel,

    der altersunterschied beträgt 8 monat. eigentlich ist es schon ok. das gleicht sich in einpaar monaten wieder aus. denk ich mal. aber momentan ist joya doch ein bissel zu jung. wird schon besser sein, sie kommen so jung wie möglich zusammen.
    charly ist ja jetzt auch noch ein baby und es ist immer sehr schwierig das gleiche alter zu erwischen. dann sind auch die hennen von den mohren seltener. ich war immer auf der suche, bis es jetzt endlich geklappt hat. länger hätte es nicht mehr sein sollen. man sieht, daß es schon etwas schwieriger wird.
    geduld ist immer angesagt. drück euch die daumen.
    gruß
    mara
     
  13. mara14

    mara14 Guest

    badi-badi

    mohrle badet das erstemal ausgiebig.
     

    Anhänge:

  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Charly und Joya haben sich sehr viel gekrault, aber nicht immer geht das gleich auf Anhieb, da ist Geduld angesagt.
    Meine Mohren sind vom Alter her weiter auseinander, und es ging gut, wichtig ist halt das sie noch nicht geschlechtsreif sind, dann geht es meist leichter.
     
  15. mara14

    mara14 Guest

    joya schlürft das badewasser

    und bleibt lieber draussen.:s
     

    Anhänge:

  16. mara14

    mara14 Guest

    mohrle ist ganz aufgedreht

    plantschi-plantschi.
    joya passt aber gut auf:)
     

    Anhänge:

  17. mara14

    mara14 Guest

    badespass pur

    mohrle pitsche-nass
     

    Anhänge:

  18. mara14

    mara14 Guest

    joya wills plötzlich auch wissen

    vorerst nur am rand
     

    Anhänge:

  19. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Mara,

    das ist ja eine Freude. Ich sehe das auch bei Lorang und Loli zu gerne, wenn sie planschen. Leider ist das bei uns (bei allen 10, MoMó und TocToc baden leider noch nicht) so eine intime, persönliche ;) Angelegenheit, daß ich eigentlich gar nicht zusehen darf. Sie baden sozusagen heimlich. Ich muß so tun, als ob ich mit etwas ganz anderem beschäftigt bin und schiele dann aus den Augenwinkeln zu den Badenixen und Wassermännern hin.
    Zu süß!!!

    Liebe Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mara14

    mara14 Guest

    alles wird gut

    hallo @all,
    danke für alle eure lieben antworten, hilft einem ja auch immerwieder weiter.
    nach vorsichtiger einschätzung, sieht es so aus, daß sich joya und mohrle doch immer besser verstehen. die kämpfe schauen jetzt nicht mehr so gefährlich aus, sondern etwas spielerischer.
    joya ist aber doch sehr gerne bei mir zum schmuseln. da kommt mohrle noch nicht ran.
    ich bin trotzdem sehr zufrieden und zuversichtlich mit den beiden.
    ach ja, allen ein schönes osterfest.:0-
    mara

    hier das vorläufige traumpaar
    :D
     

    Anhänge:

  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ist auch ein schönes Paar :D
    und auch frohe Ostern:0-
     
Thema:

joya und mohrle, ein traumpaar??

Die Seite wird geladen...

joya und mohrle, ein traumpaar?? - Ähnliche Themen

  1. ein Traumpaar :

    ein Traumpaar :: [IMG] [IMG] dafür haben sich .....km , 3 Gewitter mit Platzregen wirklich gelohnt : [IMG] ein 2 Jahre altes...
  2. das neue traumpaar

    das neue traumpaar: ihr lieben: ich darf euch den neuen freund meiner süßen shashi vorstellen! sind sie nicht ein süßes paar? :zustimm: handelt es sich bei dem...
  3. Unser "Traumpaar" ist hier

    Unser "Traumpaar" ist hier: Hallo; heute konnten wir nun unsere "Sorgenkinder" abholen. Unter anderen auch ein mittl. GHK und sein Partner, eine Venezuelaamazone. Auch...
  4. Mohrle meldet sich mal wieder

    Mohrle meldet sich mal wieder: Hallo Ihr LIEBEN, wie schnell doch die Zeit vergeht, hab gerade festgestellt, das ich doch tatsächlich schon seit 4 Wochen nicht mehr hier war....
  5. Mohrle ist seit 3 Wochen bei uns.

    Mohrle ist seit 3 Wochen bei uns.: Hallo Zusammen, kurze Vorstellung unserer 5: 2 Degus in Doppelstöckigem Terra, Goldbugpaar noch unverpaar (Verpaarung klappt noch nicht so wie...