Juhuuuuuuuuuuu Kucki bekommt eine Partnerin

Diskutiere Juhuuuuuuuuuuu Kucki bekommt eine Partnerin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Ich möchte Euch nur schnell mitteilen, es hat geklappt.Wir bekommen einen Graupapagei ein 4-5 jähriges Mädel. Es ist aus...

  1. dicky

    dicky Guest

    Hallo an alle

    Ich möchte Euch nur schnell mitteilen, es hat geklappt.Wir bekommen einen Graupapagei ein 4-5 jähriges Mädel.
    Es ist aus Volierenhaltung also noch nicht zahm.aber vieleicht habt Ihr ja Tipps für mich.
    Mensch ich kann Euch gar nicht sagen wie aufgeregt ich bin.Einen ganz ganz dicken Bussi an Isabell emanuell. Du hast mir so sehr geholfen und Dir habe hat Kucki den Partner nach fast 13 Jahren einsamkeit zu verdanken.Durch Deine Hartnäckigkeit bei dem Züchter ist es zu verdanken das wir einen lieben Zweitvogle zu für uns tollen Konditionen bekommen können.Der Züchter und das möchte ich auch sagen ist uns in allem entgegengekommen und er bringt uns den kleinen sogar selber vorbei.Könnt Ihr das glauben??? Nun muss ich nur noch 10-14 Tage warten.Ich bin so aufgeregt Wau.Auch an Ann vielen Lieben Dank für die Hilfe zwecks Untersuchungen und Käfig.Die Voliere ist im Bau und ich halte beide Papas erst mal in getrennten Käfigen.Der Züchter sah da kein Problem drin.
    An allen vielen Dank für Euere Hilfe und das Ihr mit Tipps immer einem zur Seite steht.
    Ich sage einfach mal DANKE auch dafür das es dieses Forum gibt.Ansonsten würde unser Kucki sein Leben weiter tristen.
    Alles Liebe Sonja mit einem hoffentlich bald glücklichen Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sonja,

    schön, dass es mit dem Partner klappt :freude:
    Lass es langsam angehen und hab Geduld;) Bei älteren Tieren geht es oft nicht so schnell;)

    Drücke dir die Daumen und Krallen, dass sich die 2 mögen werden :zustimm:
     
  4. #3 Isabel_Emanuel, 9. Februar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Liebe Sonja,

    ich habe dir doch gerne geholfen :) Und deine Freude treibt mir die Tränen in die Augen.

    Ich könnte mich so freuen. Ich wünsche dir ganz viel Glück dass es mit deinem auch so klappt wie mit Siegrids
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=78041

    Das ist die, von der ich dir erzählt habe.

    Aber lass deinem Kleinen Zeit. Er muss erst lernen, dass er auch so ein komisches graues Ding ist, wie der andere.

    Ich würde die Volieren/ Käfige in Sichtweite im gleichen Zimmer aufbauen und den neues nach seiner Ankunft reinsetzen. Der Züchter bleibt ja vielleicht noch ein bischen da und erklärkt dir Kukis Reaktion (Wahrscheinlich hörst du dann "Geh weg, Du...")

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüsse Isa
     
Thema:

Juhuuuuuuuuuuu Kucki bekommt eine Partnerin