kucki mag nicht baden

Diskutiere kucki mag nicht baden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; unser grauer scheint wasserscheu zu sein.als wir ihn bekamen hab ich es mit einem blumensprueher versucht. riesengeschrei! dann hab ich denn...

  1. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    unser grauer scheint wasserscheu zu sein.als wir ihn bekamen hab ich es mit einem blumensprueher versucht. riesengeschrei! dann hab ich denn wasserhahn tropfen lassen. kein interesse! wenn wir duschen ist er gern dabei und guckt zu. allerdings in einem abstand, so dass er ja keinen tropfen abbekommt.bekommt er draussen einen regentropfen ab... geschrei. er guckt auch immer beim abwaschen zu. aber wehe es spritzt mal...dann vorige woche der erste ausflug in ein mit wasser gefuelltes backblech.trinken, plustern und dann wasser mit dem schnabel hochschleudern und fluegelflattern. mehr aber nicht. ja nicht nass werden! reicht ihm vielleicht unsere subtropische luftfeuchtigkeit? oder hat jemand eine idee. danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Das geht mit obengesagtem aber los----------gieb ihm einfach Zeit,und immer wieder anbieten.Haben die einmal den Dreh raus,wird es sehr gerne angenommen.

    MFG Jens
     
  4. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    hallo silleef,

    mein gugu ist genau so! Er ist richtig Wasserscheu! Ich habe da auch vieles versucht, er tut auch nur den schnabel ins wasser rein, pulstert sich auf und schüttelt sich und das einpaar mal hintereinander! das wars schon mit dem baden! Lulu dagegen liebt es bespritzt zu werden, er sieht Ihr auch gern zu aber das er sich nur 1mm näher traut..:nene:
    Da hilft gar nichts! ich hätte auch gerne einpaar Tipps was man da machen könnte! Bei mir ist der Feuchtigkeit 70-85% hilft nicht! Der Staubsauger hilft mittlerweile nur zum schnabelduschen :D immerhin etwas!
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    ja, ja das Baden....
    Bei uns hat es auch lange gedauert, bis wir etwas geeignetes gefunden haben. Regen in de AV ist bei uns das aller größte und durch nichts zu toppen.
    Die kleine Blumenspritze taugt nichts, die Dusche wird manchmal akzeptiert und die große Blumenspritze (ich glaube die kann man auch für Gift benutzen) ist noch die beste Alternative für die Wohnung. Auch wenn danach das Vogelzimmer geflutet ist.

    Versuch es einfach immer wiede rund probier einfach verschiedene Sachen aus. Kommt Zeit, kommt Rat. Viel Glück. Ich glaube da gibt es einfach keinen allgemeingültigen Tipp :nene:
     
  6. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    danke erst mal. ich werde mich in geduld ueben. schweinerei koennte er soviel machen wie er will, da er ja den ganzen tag mit draussen ist. bei uns ist es grad superheiss und ich denke er wuerde sich wohl fuehlen mit ein bischen abkuehlung. ich werde ihn auf jeden fall nicht bedraengen.
     
  7. #6 Katrin Timneh, 10. März 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hi,
    meiner mochte auch weder baden(mag er immer noch nicht),noch duschen.Ich besprühe meine Pflanzen ab und zu mal und irgentwann zeigte er dabei Interesse,indem er sich immer so schüttelte.Aus Quatsch sprühte ich einmal rüber und er breitete sofort flatternd seine Flügel aus.
    Seitdem verlangt er es regelmäßig und wenn ich es vergesse,zeigt er es mir indem er in seinen Wassernapf ,,springt".
     
  8. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich habe auch schon alles mögliche versucht ist alles Feind :+schimpf

    Aber im kleinen Wassernapf (den kennt man ja) wird versucht zu baden.

    Es wird daher ähnlich wie bei Spielzeug sein, die Geier brauchen einfach Zeit den Pool :D kennenzulernen. Darf gar nicht an die Überschwemmung denken wenn die erstmal angefangen haben zu baden. Am Boden gehen meine nicht muß wohl in ähnlicher Höhe wie der Trinknapf sein. Mist noch mehr Überschwemmung.
     
  9. #8 Tierfreak, 11. März 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo silleef,

    ich kann Jens nur zustimmen. Das was du beschrieben hast sind schon kleine erste Badeversuche :zwinker:.

    Biete ihm einfach weiter sein Blech an, dann wird das schon.
    Alternativ könntest du es auch mit einem größeren Blumentopfuntersetzer versuchen, wenn dein kucki lieber flache Badegefäße bevorzugt und dir das Belch auf Dauer zu sperrig ist ;).

    Wenn er dem Blech schon vertraut, würde ich den Blumenuntersetzer einfach mal mit ein paar cm Wasser gefüllt darauf stellen und abwarten. Vielleicht nimmt Kucki es dann etwas schneller an :zwinker:.
     
  10. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    die zuendende idee kam mir heut morgen.ich habe an einer schale in der fotos entickelt werden an jeder seite holzaeste befestigt, so dass er festen halt hat. ich tat weintrauben und einen hoelzernen gardinenring rein- den liebt er abgoettisch zum zerschreddern.10cm wassertiefe scheint er auch zu moegen und dann ging der spass los.ich war im grossen pool und er in seinem kleinen.er sass auf den holzstangen und fing an wie vorige woche.2x stand er komplett drin und spritzte das wasser ueberall rum.das ganze waehrte 20 min. ich glaube er hat nun den badespass fuer sich erschlossen.aber nass war er trotzdem nicht.am rand des backblechs konnte er warscheinlich nur schlecht halt finden.
     
  11. #10 LittleRickySon, 11. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @silleef

    :zustimm:silleef super erfolg !

    @koppi
    genau so macht es meine tarzarine auch :bier:

    iss dann eher ein wassertreten als baden, denn blumensprüher mag sie auch nich.

    hab auch extra mal so´n vogelbad in die volie integriert. das ergebnis was, man hatte es zerlegt:+schimpf
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu silleef,

    echt super, dass dein Kucki nun auch Spaß am Baden gefunden hat :zustimm: :D.
     
  14. Langer

    Langer Guest

    Hi


    Das macht auch nicx. Kein Vogel der von alleinen Baden geht is hinterher "qwukinaß". Wäre ja sonst ein leichtes Opfer für Fressfeinde. Meistens is nur das Bauchgefieder naß.

    MFG Jens
     
Thema:

kucki mag nicht baden

Die Seite wird geladen...

kucki mag nicht baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...