Kann man Kanaris mit Zerbafinken zusammenhalten?

Diskutiere Kann man Kanaris mit Zerbafinken zusammenhalten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich hätte mal ne frage: ich habe Zebrafinken und wollte mir vielleicht noch Kanaris anschaffen aber ich weiß nicht ob sie sich vertragen...
also pass auf 4 wären ok für den Käfig aber dan bitte bitte nicht mehr brüten lassen. und dan bitte bitte bitte viel mehr Äste an besten schön verzweigte Obst oder Nussbaum Holz.

Was fütters du eigentlich ?

p.s. Wir meinen es nicht böse, wir möchten nur helfen den tiere ein Art gerechte leben zu ermöglichen
 
Man sieht doch wie struppig einige im Gefieder sind. Da genügt ein Blick. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht doch wie struppig einige im Gefieder sind. Da genügt ein Blick. [...]


Du meinst die eine auf dem letzten Bild? Ja dieser Vogel sah schon so aus als ich ihn vor 3 Jahren mit ein paar anderen Zebrafinken bekommen hab.
Diese Vögelchen haben vor diesem Foto geschlafen! und ich beobachte seit ein paar tagen dass einer immer komisch sitzt und ich mache mir sorgen darum.aber unser supertoller tierarzt guckt den einmal an und sagt dann:"ja da kann ich auch nichts machen"
Und der eine der da das auge zukneift hat grade geblinzelt als ich dieses Foto geschossen habe. Aber ich sage hierzu jetzt nichts mehr mir reichts! es gibt genug andere Foren in denen sie netter sind und wenigstens versuchen einem zu helfen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja und nochwas: Wie soll ich bitteschön einen Schwarm trennen? die haben doch alle ihre Partner! Ja sagt mir das mal bitte! [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt genug andere Foren in denen sie netter sind und wenigstens versuchen einem zu helfen!!!!


hier helfen sie dir doch auch, du musst nur genau lesen ;)

jeder meint es ernst mit dir, und die Ratschläge sind auch nicht ohne

du solltest wirklich den Bestand reduzieren, wenn du denn Kanarien halten willst, wäre eine Möglichkeit, diese auf Exotenfutter umzustellen

manche geben eine Extra Schale Rübsen dazu, so haben die Kanarien ihr fetthaltiges Futter und die Zebrafinken mögen Rübsen nich besonders

das habe ich mal hier im Forum gelesen,ob es so stimmt kann ich beim besten Willen nicht sagen

wäre aber möglich
 
also pass auf 4 wären ok für den Käfig aber dan bitte bitte nicht mehr brüten lassen. und dan bitte bitte bitte viel mehr Äste an besten schön verzweigte Obst oder Nussbaum Holz.

Was fütters du eigentlich ?

p.s. Wir meinen es nicht böse, wir möchten nur helfen den tiere ein Art gerechte leben zu ermöglichen

hey André, so nett habe ich dich ja noch nie erlebt ;)
 
Danke! Wie gesagt mehr als nur nochmal sagen dass ich es reduziere kann ich ja wohl nicht oder?
Danke das ihr mir helfen wollt [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also muss mal eben die Voli ausmessen... und mit dem Nisten ist das ja sone sache. ich hab vieeel zu viele zebrafinken und gebe welche weg. Dann hat man platz für Kanaris die ich sehr schätze (gesang und aussehen) also die haben eine innenvoli ist immer schön warm und so haben eine Badeschale viel gutes futter und sie bekommen regelmäßig ganz dünngeschnittene gurke. Ich möchte weder kanaris noch Zebrafinken weiterzüchten, oder muss man das für eine Artgerechte zebrafinken- und Kanarihaltung tun???

Genau das sind die Voraussetzungen dafür, dass sie sich vermutlich prächtig vermehren werden - sowohl die ZF als auch die evtl. zukünftigen Kanaris. Deswegen würde ich von einer Vergesellschaftung dringend abraten. Das gibt nur Zoff!
 
Sachlichkeit; Wenn jemand sagt; Legenot wird durch Fehlen eines Nestes ausgelöst, so würde ich dazu sagen, das ist totaler Unsinn. Das ist dann sachlich richtig und trifft den Punkt! Wenn jemand Haltungsbedingungen praktiziert, wie sie nur in Zoogeschäften zu finden sind, so muß ich festhalten, das diese Art der Unterbringung bei genügend Kenntnissen über die Bedürfnisse von Vögeln nicht so ablaufen würde.
Also ist hier sachlich richtig zu sagen; mangelde Kenntnisse über die gehaltenen Vögel und deren Unterbringung.
Also im Klartext;
ungenügender Kenntnisstand.
 
Sorry, habe hier gerade mal reingeschaut, und wollte eigentlich meine Finger still halten, aber ich darf mal zitieren, ja??

ich hab vieeel zu viele zebrafinken und gebe welche weg. Dann hat man platz für Kanaris


und

Wie soll ich bitteschön einen Schwarm trennen? die haben doch alle ihre Partner! Ja sagt mir das mal bitte!

Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du Kanaris holst geht es???? :?:?:?

Ich bin doch gar nicht blond!!! :k
 
Ich hab ja nur gefragt ob man es THEORETISCH versuchen könnte. Dann haben hier alle leute abgefangen über meine "Zooladenhaltung" herzuziehen, dann frage ich wie ich es machen kann das es bessere Haltung ist. Aber da mir darauf niemand eine Antwort geben kann und/oder will verlasse ich nun dieses Forum und wende mich an ein anderes Forum in dem sie netter zu mir sind.
Auf widersehen!!!

PS: Ich bin doch nicht blond??? was soll das nun schon wieder heißen? Dass ich dumm bin oder was?

Und ich habe nie gesagt dass es geht wenn man Kanaris holt!
 
Es wurden doch nur die Gründe aufgezählt, warum es nicht geht. Die liegen u.a. eben auch in der Größe des Käfigs.
 
Ja was ist dann jetzt noch? es wurde doch schon reichlich geklärt dass man das nicht tun sollte! was soll ich da noch sagen? ja würde der käfig denn für die haltung von NUR 2 Kanaris gehen?
 
würde der käfig denn für die haltung von NUR 2 Kanaris gehen?

Die Vögel brauchen dann trotzdem regelmäßigen Freiflug.


Lieber Zebrafink,
überlege dir wirklich gründlich, was du denn genau willst. Tierhaltung ist doch kein Modetrend - man kann doch nicht einfach die einen Tiere weggeben, um sich andere zu holen, die grad hübscher sind.
 
ich meinte es auch nicht als "Modetrend" ich mag die zebrafinken sehr gerne und ich hatte schonmal kanaris... Da fiel mir ein dass es dann vielleicht geht mit den zebras..... Und da ich sowieso welche weggeben muss fällt es mir schwer diesen schawrm zu trennen. Die sind glücklich zusammen aber ich hab zu viele männchen... ob man auch eine "männer-WG" halten kann?
 
...aber ich hab zu viele männchen... ob man auch eine "männer-WG" halten kann?

Ui, davon hab ich keine Ahnung. Aber vielleicht fragst du in einem anderen Unterforum danach, wie du deinen Schwarm am besten aufteilen kannst. Wenn du dann eine Lösung gefunden hast, reduzierst du am besten erst einmal deinen Bestand erheblich -wie dir schon ans Herz gelegt wurde, am besten auf vier Vögel-... dann nimmst du dir deine Käfigeinrichtung vor, ersetzt z.B. die Sitzstangen durch Naturhölzer in unterschiedlichen Dicken, die Futterschale am Boden ist auch nicht optimal, und schließlich überprüfst du deine Haltungsbedingungen (Wärme, Futtermenge usw.). Denn was oftmals in gutem Glauben zum Wohle der Tiere getan wird, ist leider genauso oft einfach zu viel des Guten.
 
Danke für den tipp... wenn ich da nicht wieder ärger krieg.... naja ich werde es mal versuchen !
 
PS: Ich bin doch nicht blond??? was soll das nun schon wieder heißen? Dass ich dumm bin oder was?


Ähm, ich sprach von mir!! :D:p:D

Es hat Dich niemand angegriffen, man hat versuch Dir zu helfen, aber leider warst Du nicht gerade sehr kritikfähig, oder wie siehst Du das?? :(
Und bitte auch nicht gleich beleidigt sein, wenn anderen Widersprüche auffallen und dort nachharken, okay??

Grüßle von mir!!
 
Sachlichkeit; Wenn jemand sagt; Legenot wird durch Fehlen eines Nestes ausgelöst, so würde ich dazu sagen, das ist totaler Unsinn. Das ist dann sachlich richtig und trifft den Punkt! Wenn jemand Haltungsbedingungen praktiziert, wie sie nur in Zoogeschäften zu finden sind, so muß ich festhalten, das diese Art der Unterbringung bei genügend Kenntnissen über die Bedürfnisse von Vögeln nicht so ablaufen würde.
Also ist hier sachlich richtig zu sagen; mangelde Kenntnisse über die gehaltenen Vögel und deren Unterbringung.
Also im Klartext;
ungenügender Kenntnisstand.

möglich dass das sachlich richtig ist, aber die art und weise wie dies geäußert wird ist alles andere als sachlich, das gleitet dann schon in den bereich "persönlich werden" und dann hat das nurnoch wenig mich sachlichkeit zu tun.

ich versteh nicht dass hier in regelmäßigen abständen diskuisionen zu diesem thema starten.
ein sachlich und freundlich formulierter beitrag der erklärend aufgebaut ist hilft meist viel mehr als ein vorwurfsvoll klingender.
hat sich hier im forum schon an vielen stellen gezeigt.

eigendlich grundlegende dinge im bereich "kommunikation".
 
Thema: Kann man Kanaris mit Zerbafinken zusammenhalten?

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
813
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.288
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
773
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben