Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche)

Diskutiere Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wollte noch hinbei was anmerken: Sittiche schmücken sich in der balzzeit mit bunten papierstreifen,federn usw. so machen es zumindestens die...

  1. Balu

    Balu Guest

    Wollte noch hinbei was anmerken:
    Sittiche schmücken sich in der balzzeit mit bunten papierstreifen,federn usw. so machen es zumindestens die ziegensittiche von einem bekannten.
    gruß
    blaumeise
    ps:habe leider kein bild!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 wolfgangschoepe, 3. April 2005
    wolfgangschoepe

    wolfgangschoepe Floosscaot

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8590 Romanshorn/ch
    wie lange dauert eigentlich die mauser wir haben ein pärchen wobei sie seit ca 3 monaten das weibchen am mausern ist
    danke für deine antwort sind aus romanshorn ch
     
  4. #23 wolfgangschoepe, 3. April 2005
    wolfgangschoepe

    wolfgangschoepe Floosscaot

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8590 Romanshorn/ch
    hallo könnt ihr mir züchter in der schweiz kanton thurgau nennen
    wurde gerne mehr über diese ziegensittiche erfahren :idee:
     
  5. #24 wellifamily, 28. Mai 2005
    wellifamily

    wellifamily Guest

    ficus?


    Ja, das steht unserem springer auch noch bevor, da bin ich mal gespannt, wie er dann aussieht.

    aber was anderes: steht da im hintergrund etwa ein ficus benjamini? der ist doch für vögel aller art giftig (wegen der "milch" in den blättern und in den jungen trieben).
    schau mal hier nach:
    http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0075_tox.htm

    falls ich mit meiner vermutung richtig liege, hoffe ich, dass dein pieper nicht die möglichkeit hat, daran zu knabbern. das konnte man auf dem bild nicht so
    richtig erkennen.

    gruß,

    wellifamily

    mit jumping jack, dem springer und den wellis lumpi, einstein, mäxchen, blaubär, dr. jones und krümelchen
     
  6. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1.meine lutino Henne/aufgeplustert weil es so kalt war!:freude:
    2.Henne mit kücken!!:prima:
     

    Anhänge:

  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hallo

    hälst du denn rosellas und ziegen zusammen, geht das gut?
     
  8. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Nein Rosellas halte ich nicht mit Ziegen!!
    Die vertragen sich auch nicht gerade gut !!!:zustimm:

    schöne grüße!!
     
  9. UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    Hallo zusammen
    Ziegensittiche sind durchaus sehr gesellig. Man kann sie gut mit anderen Vogelarten zusammen halten. Mit Rosellas kann das aber Probleme geben. Ich halte sie mit Princess of Walessittichen, Nymphensittichen, Bourkesittichen, und Stanleysittichen zusammen. Ausserdem sind noch junge Singsittiche und Schönsittiche mit in der Voliere. Ach ja und ein paar Kanarien. Aber alle sind friedlich miteinander.
     

    Anhänge:

  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  11. #30 SchwarzerPhönix, 23. Juli 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ich weiß zwar nicht, was der Link mit dem Bild zu tun haben könnte, aber auch unter Ziegen gibts Farbschläge: Seine Ziegen sind Lutinos. Die im Link sind WF. Ich denke dass du das meinst, oder Monsun?
    LG Anne
     
  12. #31 Stefan R., 23. Juli 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Uwe,

    Noch sind die Singsittiche jung. Ich habe aber von mehreren Züchtern erfahren, dass Singsittiche als "Erwachsene" sehr streitsüchtig sein können.

    Bei viel Platz, wie das bei Dir der Fall ist, haben die ausreichend Ausweichmöglichkeiten.

    Aber in Wohnungshaltung sind Singsittiche ein ähnlich kritischer Fall wie Rosellas oder andere Plattschweifsittiche.
     
  13. #32 UweSikora, 28. Juli 2006
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo stefan
    ja du hast recht. das geht nur mit jungvögeln. sobald sie geschlechtsreif werden müssen sie raus. dann benötigen singsittiche eine eigene voli. aber zum absetzen ist so eine gemischte truppe ganz ok.
     
  14. #33 Stefan R., 29. Juli 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das ist richtig, ich wollts nur nochmal anmerken. Viele Neu-User denken sich sonst "toll, das klappt ja" und dann gibts doch Zoff.
     
  15. BlueShadow

    BlueShadow Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    unser ziegensittich hahn mit hennen nebenan
     

    Anhänge:

  16. Dina-Angel

    Dina-Angel Guest

    Möchte Sammy vostellen

    Dies ist mein großer Schatz Sammy. Er ist piepzahm und folgt mirimmer durch die ganze Wohnung... Natürlich ist er nicht allein, er lebt zusammen mit seiner Frau Amy und die beiden gehen momentan der FamilienPlanung nach...



    Liebe Grüße, Nadine
     

    Anhänge:

  17. #36 Peter Wauben, 26. Oktober 2006
    Peter Wauben

    Peter Wauben Guest

    Meine kleine galerie (c) Copyright

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Einige von meiner vogel
     
  18. #37 Ziegenhebamme, 24. März 2007
    Ziegenhebamme

    Ziegenhebamme Guest

    hilfe, geschwisterpärchen sin eltern geworden

    hallo ziegenfreund,
    ich hoffe du kannst mir helfen?
    Ich habe ein geschwisterpärchen und die sind jetzt eltern gewoden ist das schlimm?
    ein küken ist geschlüpft, kommen die anderen auch noch?!
    schlüpfen küken eigentlich alle gleichzeitig oder kommen sie in der reihenfolge wie sie gelegt wurden?
    Ich fühl mich so hilflos!
    möchte auch nix falsch machen, hab angst das es verstoßen wird und ich es mit der handaufziehen muss (obwohl das ja nicht so gut sein soll)!
    würde mich auf eine anteort freuen!
    bis dahin

    mfg ziegenhebamme :?
     
  19. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Optimal ist es sicherlich nicht, aber es gibt weit aus schlimmeres. Ich würde aber
    trotzdem dafür sorgen, dass die Beiden zum letzten Mal ein Gelege hatten.
    Um in Deutschland Sittiche und Papageien zu vermehren braucht man eh eine Zuchtgenehmigung.

    Ja, sie kommen auch noch. Wenn zum Beispiel ab dem 2. Ei fest gebrütet wurde, können die Küken aus dem ersten beiden Eiern an einem Tag schlüpfen. Danach alle zwei Tage eins.

    Wichtig ist es jetzt die Ruhe zu bewahren und die Eltern nicht ständig zu stören. Zudem sollte das Futterangebot ausreichend sein.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    ...hatte die Kamera beim füttern heute mit:
     

    Anhänge:

  22. Ni_kk_i

    Ni_kk_i Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, München, Nürnberg
    Das ist meine Mariri .. eine Springsittichhenne :D mein Ein und Alles. Sie ist hochintelligent! Sie überrascht mich immer wieder. Wir haben eine besonders gute Kommunikation über Körpersprache! Ganz faszinierend und teifgreifend!!
     

    Anhänge:

Thema: Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. düfen ziegensittiche wirsing essen

    ,
  2. ziegensittiche wirsing

Die Seite wird geladen...

Laufsittiche (Bebilderte Informationen rund um das Thema Laufsittiche) - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...
  2. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  3. SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen

    SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen: Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die...
  4. Thema Eier schieren.

    Thema Eier schieren.: Hallo an euch alle, Ich habe ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben das ich meine erste Wellibrut habe. Ich habe zwei Liebespärchen zum...