Momo ist heute gestorben ...

Diskutiere Momo ist heute gestorben ... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - am 30.05. haben bei uns 5 kleine quitschfiedele Pennantsittichkücken das licht der Welt erblickt. Leider sind die Bilder etwas unscharf, aber es...
moin,
morgen gibt es neue Bilder. Hab eben nochmal nach dem rechten geschaut und mich erschrocken wie viele Federn sie seit vorgestern bekommen haben!

Ich mach morgen neue Bilder und könnt ihr selbst sehen.

lg rett

.... aber zuckersüß sind sie, das stimmt. Mich graut es vor dem Abgabe tag..... aber es werden sich schon gute Leute finden..... darauf achten wir....
 
morgen gibt's neue Bilder von Zwergen,
die sind schon soooo schön befiedert.....naja sind ja mittlerweile auch schon 29 tage alt. Ich denke mal das sie auch bald den Nistkasten verlassen werden....

Wie gesagt morgen gibt's neue Bilder..... hab sie zwar schon gemacht, aber keine Lust mehr sie aufn Rechner zu schmeißen.....:~


lg rett
 
http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/bild0606.jpg

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/bild0596.jpg


so das wars.....die zwerge sind zwar noch nicht flügge, aber das einstreu vom Nistkasten mußte erneuert werden. Die Kleinen sind schon ziemlich gut zu Fuß. Papa war auch begeistert. Die zwerge sind ihm so hinterher gewatschelt....mit fliegen ist ja noch nichts.
Ich denke mal das sie im laufe dieser Woche oder aber spätestens anfang nächster Woche den Nistkasten verlassen werden.

Bilder gibts zwischenzeitlich natürlich auch.

lg rett
 
Meine Güte! :)
Die sind sowas von knuddelig!:freude:
Bin ja der :+party:totale Pennantenfan:+party:
Sind die jetzt schon aus dem Nistkasten gekrabbelt?

Und was mich echt total interessieren würde,
kriegst du deine Aufzucht eigentlich "gut an den Mann"?

Weil Penny's sieht man ja nich so oft:(...(was i-wie sehr schade ist:( )
 
huhu,
aus dem Nistkasten sind sie noch nicht gekrabbelt, aber ich denke mal das es in den nächsten Tagen soweit sein wird.
Sie entwickeln sich soooooo prächtig......und sie sind sooooo süß. Sie erkunden die Welt mit Ihren zu
traulichen, angstfreien Augen und sind in der gegenward von uns total Stressfrei.

Die frage ob man sie gut an den Mann bekommt, tja, das ist so ne sache. Bisher hab ich wohl ein bis 2 von den Zwergen unterbekommen. Mann kann im moment auch noch nicht sehen was was wird. Ich bin was die neuen zu hause von den Zwergen betrifft auch eine wenig eigen. Also entweder zu einem vorhandenen oder aber mit dem wissen das sich die leute schon einen weiteren ausgesucht haben. Die gehen nicht zu hinz und kunz.
Wir haben ja auch eine ziemlich große ,,Züchterspanne", was aber nicht heißen soll das sie nur in Zühterhände gehen werden. Sie gehen wenn dann nur zu mir oder Hinni (einem sehr guten freund) bekannten Züchtern. Wo ich weiß das sie ,,Artgerecht" gealten und eine schönes Leben in Gesellschaft haben werden. Natürlich besteht die möglichkeit das sie auch in Privathände verkauft werden, dort dann allerdings nach besichtigung des neuen zu hauses. So ist zumindest mein Plan. Von daher kann ich dir leider nicht sagen ob wir die zutraulichen Jungvögel an den Mann bekommen.

Zu allergrößten Not, sprich wenn wir aus allen nähten platzen sollten, können die Zwerge zu Hinni in die Jungvogelvoliere einziehen und dort auf neue Besitzer warten.

Aber bis es soweit ist, dauert e ja noch mindestens 3 bis 4 wochen. Es eilt ja nicht.
Eins steht aber fest, und zwar das wir alle abgeben werden. Da wir ja nunmal auch nicht unbegrenzt platz haben.

Aber an den Tag der abgabe möchte ich (und auf jedenfall mein Mann) noch nicht denken. Bis dahinn haben wir ja auch noch ein paar tage bzw. wochen zeit.

Lg rett
 
Hallo Rettschneck,
wenn man die ersten Bilder mit den aktuellen vergleicht... Da bin ich nur noch erstaunt und fasziniert!
Ich finde die Kleinen so toll, bin ein richtiger Fan von ihnen geworden!
Hoffe, dass du gute Abnehmer für sie findest!
 
moin,
ich hab heute mal wieder den Nistkasten sauber gemacht. Die kleinen hab ich dabei auf den rasen gesetzt.... und siehe da... sie können schon fliegen..... Das sind pappnasen, verlassen den Nistkasten noch nicht selbständig, aber fliegen schon durch die Gegend...... ich denke mal das sie bald rauskommen..... sie schauen schon immer mal raus und gucken dabei um die ecke, aber von alleine trauten sie sich noch nicht. Als die Zwerge heute durch die Voliere turnten und am Gitter landeten, kam Dude gleich hin und zwackte sie in die Füße, so ganz nach dem Motto :geh da weg, am Gitter ist es gefährlich.....ob er es wohl auch so meinte?

auf jedenfall geht ihnen gut und sie wachsen immer noch prächtig....

lg rett
 
sie sind ausgeflogen!!!

huhu unsere Zwerge sind ausgeflogen!!!

Sie lassen sich auch noch auf den Finger nehmen. sie kennen das ja schon und haben keine angst vorm Finger. Jetzt bin ich mal gespannt wann sie selbständig zu fressen anfangen. Die Alten füttern die Zwerge im Moment ja noch.

Sie sind quitschfiedel, super aktiv und total neugierig. Ich hoffe das sie weiterhin so fit bleiben und nachts nicht dazwischen kommt.

ich mach nachher mal Bilder von den ganzen Geiern....dann könnt ihr selbst sehen!!

lg rett
 
Hallo rett,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Bande. Sie sind allerliebst und ich kann mir vorstellen, daß Du unwahrscheinlich stolz bist.

Eine gute Bekannte von mir hat zwei Pennanten, die noch nie Eier gelegt haben. Ich habe die Bildchen ausgedruckt und werde sie ihr gleich vorbeibringen. So etwas hat sie sicherlich noch nie gesehen und wir ebenfalls ganz entzückt sein.

Ich wünsche von ganzem Herzen, daß alle weiterhin prächtig gedeihen und bis zur Abgabe noch viel Freude bereiten.

Ganz liebe Grüße
Lottchen und Margaretha
 
http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/bild0630.jpg

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/bild0636.jpg

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/bild0637.jpg

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/bild0638.jpg

http://img.webme.com/pic/j/jessica-meinecke/bild0639.jpg

Die ersten Nächte waren sehr stressig, da sich de kleinen vor allem erschreckt haben und dadurch die Nachbar Geier auch Panik hatten, waren es für uns kurze Nächte.... so langsam haben sich dir Zwerge aber an die nächtlichen Geräusche gewöhnt....

langsam aber sicher kann man auch erkennen wer was werden will... sprich wer Hahn oder Henne wird. Aber da warte ich noch ein wenig bis ich meine Thesen mit den jeweiligen Bildern hier einstelle. Ich tippe mal auf 3,2.

Wichtig ist das es ihnen gut geht, sie fleißig fliegen üben und weiterhin prächtig wachsen und gedeihen. Naja und leider rückt die Zeit zur Abgabe immer näher.

Ich meld mich wieder.


Lg rett
 
Die werden echt immer hübscher ... da kann man sich glatt verlieben!
 
Meine Lieblingsvögel! Und die Eltern sind auch nicht von schlechten Eltern.:D

Leider kann ich sie nicht mit zu meinen tun. Jetzt habe ich Schönsittiche und das geht nicht gut zusammen. Aber ich träume täglich von den Crimsens. :)

Wirklich klasse Bilder, auch die Volieren gefallen mir. :zustimm:

Grüße, Al
 
Thema: Momo ist heute gestorben ...

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
800
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
S
Antworten
24
Aufrufe
2.560
Schano2
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1.283
Schano2
S
G
Antworten
7
Aufrufe
920
Suman933
S
Zurück
Oben