Momo ist heute gestorben ...

Diskutiere Momo ist heute gestorben ... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; moin, morgen gibt es neue Bilder. Hab eben nochmal nach dem rechten geschaut und mich erschrocken wie viele Federn sie seit vorgestern bekommen...

  1. #21 rettschneck, 23. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,
    morgen gibt es neue Bilder. Hab eben nochmal nach dem rechten geschaut und mich erschrocken wie viele Federn sie seit vorgestern bekommen haben!

    Ich mach morgen neue Bilder und könnt ihr selbst sehen.

    lg rett

    .... aber zuckersüß sind sie, das stimmt. Mich graut es vor dem Abgabe tag..... aber es werden sich schon gute Leute finden..... darauf achten wir....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 rettschneck, 25. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, achtung nicht erschrecken!

    hier kommt die Invasion der Schnullerbande......

    [​IMG]
    hallo ?

    [​IMG]
    los kommt schnell
    [​IMG]
    hey ihr da unten beeilt euch
    [​IMG]
    geschafft....
     
  4. #23 rettschneck, 25. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    und weiter gehts...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    das sind alle 5 ! sie haben sich super gemacht, oder ?
     
  5. #24 elphaba1989, 25. Juni 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Einfach zum Knutschen, die Kleinen!! :trost:
     
  6. #25 rettschneck, 28. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    morgen gibt's neue Bilder von Zwergen,
    die sind schon soooo schön befiedert.....naja sind ja mittlerweile auch schon 29 tage alt. Ich denke mal das sie auch bald den Nistkasten verlassen werden....

    Wie gesagt morgen gibt's neue Bilder..... hab sie zwar schon gemacht, aber keine Lust mehr sie aufn Rechner zu schmeißen.....:~


    lg rett
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sie sind so wunderschön <3
     
  8. #27 rettschneck, 30. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Nachschub von Bildern......

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #28 rettschneck, 30. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #29 rettschneck, 30. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    [​IMG]

    [​IMG]


    so das wars.....die zwerge sind zwar noch nicht flügge, aber das einstreu vom Nistkasten mußte erneuert werden. Die Kleinen sind schon ziemlich gut zu Fuß. Papa war auch begeistert. Die zwerge sind ihm so hinterher gewatschelt....mit fliegen ist ja noch nichts.
    Ich denke mal das sie im laufe dieser Woche oder aber spätestens anfang nächster Woche den Nistkasten verlassen werden.

    Bilder gibts zwischenzeitlich natürlich auch.

    lg rett
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine Güte! :)
    Die sind sowas von knuddelig!:freude:
    Bin ja der :+party:totale Pennantenfan:+party:
    Sind die jetzt schon aus dem Nistkasten gekrabbelt?

    Und was mich echt total interessieren würde,
    kriegst du deine Aufzucht eigentlich "gut an den Mann"?

    Weil Penny's sieht man ja nich so oft:(...(was i-wie sehr schade ist:( )
     
  12. #31 Pennantsittich, 30. Juni 2009
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    :+party:

    Wie süüß...
     
  13. #32 rettschneck, 30. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    aus dem Nistkasten sind sie noch nicht gekrabbelt, aber ich denke mal das es in den nächsten Tagen soweit sein wird.
    Sie entwickeln sich soooooo prächtig......und sie sind sooooo süß. Sie erkunden die Welt mit Ihren zu
    traulichen, angstfreien Augen und sind in der gegenward von uns total Stressfrei.

    Die frage ob man sie gut an den Mann bekommt, tja, das ist so ne sache. Bisher hab ich wohl ein bis 2 von den Zwergen unterbekommen. Mann kann im moment auch noch nicht sehen was was wird. Ich bin was die neuen zu hause von den Zwergen betrifft auch eine wenig eigen. Also entweder zu einem vorhandenen oder aber mit dem wissen das sich die leute schon einen weiteren ausgesucht haben. Die gehen nicht zu hinz und kunz.
    Wir haben ja auch eine ziemlich große ,,Züchterspanne", was aber nicht heißen soll das sie nur in Zühterhände gehen werden. Sie gehen wenn dann nur zu mir oder Hinni (einem sehr guten freund) bekannten Züchtern. Wo ich weiß das sie ,,Artgerecht" gealten und eine schönes Leben in Gesellschaft haben werden. Natürlich besteht die möglichkeit das sie auch in Privathände verkauft werden, dort dann allerdings nach besichtigung des neuen zu hauses. So ist zumindest mein Plan. Von daher kann ich dir leider nicht sagen ob wir die zutraulichen Jungvögel an den Mann bekommen.

    Zu allergrößten Not, sprich wenn wir aus allen nähten platzen sollten, können die Zwerge zu Hinni in die Jungvogelvoliere einziehen und dort auf neue Besitzer warten.

    Aber bis es soweit ist, dauert e ja noch mindestens 3 bis 4 wochen. Es eilt ja nicht.
    Eins steht aber fest, und zwar das wir alle abgeben werden. Da wir ja nunmal auch nicht unbegrenzt platz haben.

    Aber an den Tag der abgabe möchte ich (und auf jedenfall mein Mann) noch nicht denken. Bis dahinn haben wir ja auch noch ein paar tage bzw. wochen zeit.

    Lg rett
     
  14. sunrise

    sunrise Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rettschneck,
    wenn man die ersten Bilder mit den aktuellen vergleicht... Da bin ich nur noch erstaunt und fasziniert!
    Ich finde die Kleinen so toll, bin ein richtiger Fan von ihnen geworden!
    Hoffe, dass du gute Abnehmer für sie findest!
     
  15. #34 rettschneck, 3. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,
    ich hab heute mal wieder den Nistkasten sauber gemacht. Die kleinen hab ich dabei auf den rasen gesetzt.... und siehe da... sie können schon fliegen..... Das sind pappnasen, verlassen den Nistkasten noch nicht selbständig, aber fliegen schon durch die Gegend...... ich denke mal das sie bald rauskommen..... sie schauen schon immer mal raus und gucken dabei um die ecke, aber von alleine trauten sie sich noch nicht. Als die Zwerge heute durch die Voliere turnten und am Gitter landeten, kam Dude gleich hin und zwackte sie in die Füße, so ganz nach dem Motto :geh da weg, am Gitter ist es gefährlich.....ob er es wohl auch so meinte?

    auf jedenfall geht ihnen gut und sie wachsen immer noch prächtig....

    lg rett
     
  16. #35 rettschneck, 5. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    sie sind ausgeflogen!!!

    huhu unsere Zwerge sind ausgeflogen!!!

    Sie lassen sich auch noch auf den Finger nehmen. sie kennen das ja schon und haben keine angst vorm Finger. Jetzt bin ich mal gespannt wann sie selbständig zu fressen anfangen. Die Alten füttern die Zwerge im Moment ja noch.

    Sie sind quitschfiedel, super aktiv und total neugierig. Ich hoffe das sie weiterhin so fit bleiben und nachts nicht dazwischen kommt.

    ich mach nachher mal Bilder von den ganzen Geiern....dann könnt ihr selbst sehen!!

    lg rett
     
  17. #36 Margaretha Suck, 5. Juli 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo rett,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Bande. Sie sind allerliebst und ich kann mir vorstellen, daß Du unwahrscheinlich stolz bist.

    Eine gute Bekannte von mir hat zwei Pennanten, die noch nie Eier gelegt haben. Ich habe die Bildchen ausgedruckt und werde sie ihr gleich vorbeibringen. So etwas hat sie sicherlich noch nie gesehen und wir ebenfalls ganz entzückt sein.

    Ich wünsche von ganzem Herzen, daß alle weiterhin prächtig gedeihen und bis zur Abgabe noch viel Freude bereiten.

    Ganz liebe Grüße
    Lottchen und Margaretha
     
  18. #37 rettschneck, 7. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    noch ein paar bilder....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #38 rettschneck, 7. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die ersten Nächte waren sehr stressig, da sich de kleinen vor allem erschreckt haben und dadurch die Nachbar Geier auch Panik hatten, waren es für uns kurze Nächte.... so langsam haben sich dir Zwerge aber an die nächtlichen Geräusche gewöhnt....

    langsam aber sicher kann man auch erkennen wer was werden will... sprich wer Hahn oder Henne wird. Aber da warte ich noch ein wenig bis ich meine Thesen mit den jeweiligen Bildern hier einstelle. Ich tippe mal auf 3,2.

    Wichtig ist das es ihnen gut geht, sie fleißig fliegen üben und weiterhin prächtig wachsen und gedeihen. Naja und leider rückt die Zeit zur Abgabe immer näher.

    Ich meld mich wieder.


    Lg rett
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 elphaba1989, 7. Juli 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Die werden echt immer hübscher ... da kann man sich glatt verlieben!
     
  22. #40 alfriedro, 8. Juli 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lieblingsvögel! Und die Eltern sind auch nicht von schlechten Eltern.:D

    Leider kann ich sie nicht mit zu meinen tun. Jetzt habe ich Schönsittiche und das geht nicht gut zusammen. Aber ich träume täglich von den Crimsens. :)

    Wirklich klasse Bilder, auch die Volieren gefallen mir. :zustimm:

    Grüße, Al
     
Thema: Momo ist heute gestorben ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Momo

Die Seite wird geladen...

Momo ist heute gestorben ... - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...